| Autor |
Nachricht |
|
qq91
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:40 |
|
|
Bei dem Buch Poker mit System gibts ja hinten auch ein Starting Hands Shart. Und zb bei Kat.3 ,ich nehme mal 99 raus steht zb in early postionen open.Heisst open man soll 1b setzten also callen oder die Hand gleich mit 3bb starten?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:46 |
|
|
Ich denke, es bedeutet, dass man die Hand raisen sollte.
Openlimpen sollte man sowieso nahezu komplett unterlassen.
|
|
|
|
|
|
qq91
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 22:05 |
|
|
Aber in der Kategorie ist zb auch 88. Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden utg 88 gleich zu raisen^^
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 22:09 |
|
|
6max oder Full Ring?
88 ist dann allerdings doch nen bisschen stark, um es selbst FR UTG nicht zu raisen. Musst ja nicht immer cbetten, wenn du oft gecallt wirst. Wirst genug Geld machen, wenn du dein Set triffst auf den Nanostakes. Das gfesagt, würde die optimale Nanostakes Strategie sicher auch viele Limps beinhalten, einfach weil pre nicht aggressiv gespielt wird und man viele multiway Pots günstig sehen kann. Aber sobald das Spiel aggressiver wird und die Regs anfangen, regelmäßig Limper zu isolieren, dann sind openlimps auf jeden Fall keine gute Idee mehr.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 06:14 |
|
|
wie spielst du 66 die du utg gelimpt hast auf einem 38K board? und welche möglichkeiten hast du wenn du die utg 3,5x eröffnet hast? Und wie unterscheiden sich beide lines aus Villains sicht?
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
|
qq91
Big Slick
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 07:30 |
|
|
Naja denke wenn man die 66 utg gelimpt hast, spielen sie sich ziemlich scheisse, weil man nicht mehr so geil bluffen kann. Im SHH ist aber 66 auch in early position als fold markiert.
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 07:49 |
|
|
66 kann utg uu ein Fold sein. Wenn du etwas postflop Erfahrung gesammelt hast ist es auf den micros ein Raise. Openlimp solltest du komplett aus deinem Spiel streichen. Wenn wir mal NL400 Spielen können wir unter Umständen darüber nachdenken. Aber so gut das ich openlimpen könnte bin ich nicht. Da müsstest du schon Vitti nach guten Spots fragen.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 10:27 |
|
|
Und vor allen Dingen, wenn man openlimpt, dann in der Regel am Button, denn in jeder Position davor, kann man man ja isoliert werden und muss dann oop gegen einen Agressor spielen. Das ist nicht schön.
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 11:47 |
|
|
Wer am Button openlimpt...
...kriegt von mir 'nen gruenen Kreis.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 31. Jan 2012, 12:21 |
|
BiteMyShinyMetalAss hat geschrieben: Wer am Button openlimpt...
...kriegt von mir 'nen gruenen Kreis. Gab auf 2+2 mal nen Post von durrr (oder nem anderen HS Pro), in dem er gemeint hat, dass es Spots gibt, in denen er openlimpt. That said, gibt es auf uNL und SSNL vermutlich NIE einen Spot, in dem ein Openlimp am Button besser ist, und in MSNL und den niedrigen HSNL Spielen nahezu nie Spots, in denen Button Openlimp > Button Openraise ist.
|
|
|
|
|
|