Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Ernie1971
Route 66
Registriert: Di 21. Okt 2008, 11:53 Beiträge: 21 Wohnort: Francoforte
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 09:37 |
|
Benutze bisher als Hobbyfish gar keine unterstützende Software, aber um mein Spiel auf ein höheres Level zu bringen, sollte ich das wohl mal ändern.... Nehme an, dass Pokertracker ziemlich verbreitet ist? Habe auch mal gelesen, dass es sog. "fishfinder"-Programme gibt (da bin ich wahrscheinlich immer aufgetaucht  ), benutzt Ihr so etwas? Any more thoughts?
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 10:04 |
|
|
Ich nutze den Elephant von ps.de sowie den Equilator von der gleichen Seite um meine Equity zu analysieren.
Ich kann dir nur raten als NL200 Spieler der du bist dir so ein Statsprogramm dringend zuzulegen. Ab spätestens NL100 haben das eigentlich fast alle Spieler und es bietet schon einen Vorteil.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 11:58 |
|
|
Ich benutze Pokertracker 3 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Abstürze habe ich fast keine mehr und die Auswertungen auf meine Datenbank gehen auch recht fix.
Ok, habe auch erst ca. 70000 Hände drin. (Habe nicht gemined)
Ich rate dir auch dringend dazu, dir Software anzuschaffen, denn dann wird es auch um einiges einfacher bei mehr als 2 Tischen deine Gegner gut einschätzen zu können.
|
|
|
|
|
|
Ernie1971
Route 66
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 13:34 |
|
|
Spiele bisher zumeist nur einen tisch, aber werde mich mal ernsthaft damit beschäftigen...danke
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 16:34 |
|
bozzo hat geschrieben: Ab spätestens NL100 haben das eigentlich fast alle Spieler und es bietet schon einen Vorteil.
Da laufen so viele Fische rum, die das nicht haben werden
Und dem TAGfisch bringt es, wenn ers denn hat, nicht wirklich viel, er spielt trotzdem schlecht.
Ich nutze HEM (Hold'Em Manager), womit ich zufrieden bin, aber es hat auch seine Macken, die mich manchmal nerven, PT3 müsste man vieleicht mal testen, aber dazu habe ich zu wenig Zeit und bin mit HEM zu zufrieden.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 17:06 |
|
|
|
|
|
|
Ernie1971
Route 66
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 17:20 |
|
|
Benutzt ihr auch software, um schwächere gegner rauszufiltern? (glaube, es gibt so etwas wie sharkscope oder s.Ä.)
|
|
|
|
|
|
jose004
Royal Flush
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 02:17 Beiträge: 1602 Wohnort: Ruedersdorf
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:05 |
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:01 |
|
Ernie1971 hat geschrieben: Benutzt ihr auch software, um schwächere gegner rauszufiltern? (glaube, es gibt so etwas wie sharkscope oder s.Ä.)
Sharkscope ist nur für SNGs. Gibt so Sachen wie SpadeEye, aber die sind zB auf Stars verboten, daher nutze ich sie nicht.
Früher, als ich noch auf PT + PAHUD unterwegs war, habe ich einfach einige Tische mit guten Stats geöffnet und nachgeguckt was für Stats ich auf die einzelnen Gegner habe.
Inzwischen gehe ich nach der vitti-Methode vor: Jeder, den ich nicht kennen, ist potenziell erstmal ein Fisch. Bevorzugt beobachtet und bespielt werden Leuten, die keinen Full Stack haben, und Unbekannte mit weit über 100BB.
Und wenn ein Tisch sich nach zwei Orbits oder so als nicht gut genug herausstellen sollte, wird er verlassen und ich suche nach nem besseren Tisch.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:39 |
|
Parvex hat geschrieben: Ernie1971 hat geschrieben: Benutzt ihr auch software, um schwächere gegner rauszufiltern? (glaube, es gibt so etwas wie sharkscope oder s.Ä.) Sharkscope ist nur für SNGs. Gibt so Sachen wie SpadeEye, aber die sind zB auf Stars verboten, daher nutze ich sie nicht. Früher, als ich noch auf PT + PAHUD unterwegs war, habe ich einfach einige Tische mit guten Stats geöffnet und nachgeguckt was für Stats ich auf die einzelnen Gegner habe. Inzwischen gehe ich nach der vitti-Methode vor: Jeder, den ich nicht kennen, ist potenziell erstmal ein Fisch. Bevorzugt beobachtet und bespielt werden Leuten, die keinen Full Stack haben, und Unbekannte mit weit über 100BB. Und wenn ein Tisch sich nach zwei Orbits oder so als nicht gut genug herausstellen sollte, wird er verlassen und ich suche nach nem besseren Tisch.
1. Wo kann man erkennen welche Soft - wo nicht erlaubt ist?
2. Was ist SpadeEye?
3. Vitti Methode r0xx0r!
4. Ist es lohnenswert HM erst in der Micro Version zu kaufen und kann man diese erweitern?
5. Diese Fishscanner, sind die effektiv das, was sie vorgeben zu sein, oder ist das simple Geldmacherei?
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 22:51 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: 1. Wo kann man erkennen welche Soft - wo nicht erlaubt ist? 2. Was ist SpadeEye? 3. Vitti Methode r0xx0r! 4. Ist es lohnenswert HM erst in der Micro Version zu kaufen und kann man diese erweitern? 5. Diese Fishscanner, sind die effektiv das, was sie vorgeben zu sein, oder ist das simple Geldmacherei?
1. Das haben die Seiten auf ihrer Homepage irgendwo stehen. Bei Stars find ichs immer äußer kompliziert dahin zu kommen, daher such ich den Link nicht raus.
2. SpadeEye ist ein entsprechender Fishfionder/Tableselecter.
4. KA, hab mir die Vollversion geholt, musst mal beim HEM Support nachfragen.
5. Gibt Leute, die auf SpadeEye schwören. Aber es gibt auch andere sinnvolle Mthoden. ZB auf FTP kann man ja dataminen und dann jedem Spieler, der bestimmte Stats hat via der Kommentarfunktion eine Farbmakierung zu ordnen, die man in der Lobby sehen kann. (by mdm13, for reference' sake)
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
|
 Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:20 |
|
Parvex hat geschrieben: 5. Gibt Leute, die auf SpadeEye schwören. Aber es gibt auch andere sinnvolle Mthoden. ZB auf FTP kann man ja dataminen und dann jedem Spieler, der bestimmte Stats hat via der Kommentarfunktion eine Farbmakierung zu ordnen, die man in der Lobby sehen kann. (by mdm13, for reference' sake)
1. Kann man auf Stars nicht minen? Man kann doch einfach Tische öffnen und HM öffnen, offen lassen Uni gehen - et voilà...
2. Farbmarkierungen sieht man in der Lobby - wieder ein Grund FT endlich einzucashen!
3. (by mdm13, for reference' sake)
MfG
Ineffable"1.2.3."KoD
Mein Tisch:   
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 23. Okt 2008, 08:10 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: 1. Kann man auf Stars nicht minen? Man kann doch einfach Tische öffnen und HM öffnen, offen lassen Uni gehen - et voilà... 2. Farbmarkierungen sieht man in der Lobby - wieder ein Grund FT endlich einzucashen! 3. (by mdm13, for reference' sake)
1. Geht bei Stars afaik nicht mehr und es ist darüber hinaus in den Terms of Use verboten.
3. Hab den Tiopp aus nem Video von mdm13 auf DC, daher wollte ich nicht so tun als wäre das ganze auf meinem Mist gewachsen.
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Do 23. Okt 2008, 09:51 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: . Kann man auf Stars nicht minen? Man kann doch einfach Tische öffnen und HM öffnen, offen lassen Uni gehen - et voilà...
PT3 mined nur eine bestimmte Anzahl an observed Hands auf Stars. Dann muß man eine halbe Stunde warten und PT3 neu starten. Das haben die aufgrund der AGB von Stars so eingebaut.
Habe ich vorgestern aber auch nur durch Zufall festgestellt, als ich an 2 weiteren Tischen auf der Warteliste stand und an einem Tisch gespielt habe. Plötzlich kam die Meldung von PT3 mit oben genannten Sinn.
Stars läßt es in den AGB nur zu, daß man die Daten von selbst gespielten Händen benutzt und speichert. d.h. die beiden anderen Tische wurden nicht mehr gespeichert, nur noch der Tisch, an dem ich gespielt habe.
Ich schätze mal, HEM hat das gleiche eingebaut.
Trotzdem ist es möglich, auf Stars zu minen. Gibt halt andere Programme. Man sollte sich nur nicht erwischen lassen  Aber ich habe auch noch nie gehört, daß es zu Konsequenzen gekommen ist.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
|
 Verfasst: Do 23. Okt 2008, 13:47 |
|
|
Die da wären?
Ich habe eh nicht vor gross zu minen auf Stars, nimmt mich nur auch wunder was die Gegner für Möglichkeiten haben.
MfG
IneffableKoD
Mein Tisch:   
|
|
|
|
|