| Autor |
Nachricht |
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: So 24. Jan 2010, 19:04 |
|
Parvex hat geschrieben: Casio F-91 W - Das ist eine Uhr.
die hab ich auch 
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 09:22 |
|
|
fuck meine ftp store bestellung ist beim zoll gelandet -_-
hat da jemand erfahrung mit? was kommt da gebührentechnisch auf mich zu? mwst? lagergebührungen? bearbeitungsgebühren? ich glaube die haben se nicht alle.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 10:46 |
|
kommt drauf an, was du so geschickt bekommen hast, evtl zollgebühren und einfuhrumsatzsteuer.
meine aber bei den strategen gelesen zu haben, dass du die quittung scannen und an den support schicken kannst, die das dann erstatten. würde aber vielleicht einmal kurz nachfragen 
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 11:00 |
|
|
ich habe mir nur ein blödes dartboard (noch nichtmal elektronisch) und zwei premium pokerkarten sets zuschicken lassen. ich kann mir noch nicht einmal vorstellen das bei sowas tatsächlich zollgebühren erhoben werden.
|
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 12:41 |
|
|
im normalfall musst einfach die "rechnung" schicken dann bekommst es, war bei mir so bei nem gameboy adapter.. die wollten nur wissen was ich da genau bestellt habe und die rechnung sehn
|
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 13:13 |
|
|
es kommt halt auf den warenwert an. bei den strategen kursiert irgendwo im ft forum eine angabe, wieviel ein ft point für den shop wert ist
|
|
|
|
|
|
masterb11
Kojak
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 14:57 |
|
|
So viel ich weiß sind warensendungen aus aus einem nicht eu land über einen warenwert von 25 euro zu verzollen, und es ist egal ob das ein geschenk ist oder nicht. Ich habe mir den schicken bademantel geholt und hatte keine probleme. Du musst dann zur zollstelle fahren, denen den warenwert glaubhaft machen anhand von rechnung überweisung etc, was du eigentlich nicht hast, und dann rechnen die netten beamten aus weiviel du nachbezahlen musst. Oft nur die Mehrwertsteuer von 19%, manchmal auch strafzoll.
Warum ich das weiß? Weil ich mir 1 Kugelschreiber und 3 Druckbleistifte aus den staten bestellt habe und ich dann benachrichtigt wurde das das päckchen beim Zoll liegt und abgeholt werden kann.
Neija dann viel spass, wenn du den Zöllnern erzählst, dass du online poker um geld spielst und deinen rake-punkte im store eingelöst hast.
|
|
|
|
|
|
|
masterb11
Kojak
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 14:59 |
|
|
Ergänzung:die Versandkosten gehören auch zum Warenwert.
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:19 |
|
|
2. Sendungen mit geringem Wert
Bei Sendungen mit geringem Wert hingegen ist es unbedeutend, ob es sich beim Absender und beim Empfänger um private Personen oder um Firmen handelt. Eine Einschränkung ist jedoch vorab zu machen: Alkohol, Tabakwaren, Kaffee und Parfüm fallen unabhängig vom Wert nie in diese Kategorie.
Im Rahmen der Sendungen mit geringem Wert sind alle Postsendungen bis zu einem Gesamtwert von 150 Euro (einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungskosten werden nicht einberechnet) zollfrei. Wohlgemerkt nur zollfrei! Andere Abgaben wie die Einfuhrumsatzsteuer fallen gleichwohl an. Bis zum 30. November 2008 galt für geringwertige Sendungen noch eine Höchstgrenze von 22,- Euro. Für die Zollfreiheit ist diese Grenze zwar auf 150,- Euro gestiegen, für die vollständige Abgabenfreiheit (Umsatzsteuer etc.) bleibt es aber bei der Grenze von 22,- Euro. Ausgeschlossen sind allerdings Alkohol, Tabakwaren, Kaffee und Parfüm.
EDIT: Das habe ich von einer Seite, die sich posttip.de nennt. Wenn man sich durch die Zollseite mit ihrem schönen Beamtendeutsch durchkämpft, wird man aber auch nicht schlauer...
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:43 |
|
hui, danke für die ganzen antworten. ich werde, bevor ich da vorbei fahre, morgen erstmal anrufen. die faulen säcke haben natürlich nur bis 11:30 geöffnet. -_-
masterb11 hat geschrieben: Neija dann viel spass, wenn du den Zöllnern erzählst, dass du online poker um geld spielst und deinen rake-punkte im store eingelöst hast.
ich erzähle denen lediglich das ich die ware durch ein payback system bei einem amerikanischen anbieter bekommen habe. ich denke einmal damit können die mehr anfangen als wenn ich irgendwas von poker und rakeback erzähle.^^
da die noch nicht einmal bei meiner benachrichtigung full tilt richtig schreiben konnten, sondern "ful tih store" geschrieben haben, haben die vermutlich eh keinen plan um was es sich dabei genau handelt.
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 17:36 |
|
|
Also meine FTP-Pakete waren aus UK...
Auf meine letzte Bestellung warte ich übrigens bestimmt schon 2 Monate, wie lang dauerts bei euch normalerweise?
|
|
|
|
masterb11
Kojak
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:10 |
|
|
Mein Bademantel kam auch erst nach vllt 3-4 wochen, aber ich weiß nicht genau woher, kann sein dass er aus Uk gekommen ist.
Mit den Sendungen von geringem Warenwert weiß ich nicht genau Bescheid, was das genau bedeutet. Die Zollwebseite ist aufschlussreich, wenn man mal was passendes gefunden hat. Meine Stifte habe ich glaube ich im Nov09/Dez09 erhalten, also noch gar nicht alzulang her. Die haben 160$ gekostet mit versandkosten, also zu dieser Zeit 100 euro und das hieß für mich, dass ich 21,XX euro Mehrwertsteuer nachzahlen musste. Das kommt, da die grenze bei 25 euro liegt, mehrwertsteuer musst du so oder so bezahlen, weil der vater staat will ja nicht das du ein zugroßes schnäppchen machst.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:20 |
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:37 |
|
VfBpommes hat geschrieben: du kaufst stifte für 100€? wtf
Technischer Zeichner? Oder einfach nur Künstler
Gutes Werkzeug kostet gutes Geld.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:39 |
|
|
So ein Montblanc Füller hat aber auch was.
|
|
|
|
|
|