| Autor |
Nachricht |
|
gerti
Ace-High
|
 Verfasst: So 9. Mär 2008, 03:43 |
|
Mich würde mal interessieren was ihr so mit eurem Dollar Bankroll macht. Es macht zur Zeit ja irgendwie keinen Sinn den Dollar zu horten, wenn sich mal was angesammelt hat, dann heißt es eigentlich nur, sofort in Euro auscashen. Das wechseln in den Euro macht aber bei den aktuellen Wechselkursen alles andere als Spaß, deshalb bin ich seit öfterem in den USA online shopping technisch unterwegs und wollte euch fragen ob ihr das vielleicht genauso macht und wenn nicht wie ihr euch sonst so gegen die Dollarabwertung schützt.
Bin zudem auch dankbar für neue USA Shoppingempfehlungen. Zu dem Thema hab ich ein Linkverzeichnis im Netz gefunden www.usamjk.com wo einige interessante Webshops zufinden sind.
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: So 9. Mär 2008, 12:12 |
|
|
Ich habe bei iPoker und Party meinen Account in Euro. Allerdings kaufe ich trotzdem gerne in den USA ein. Wenn ich mal ein paar CDs nicht so schnell brauche, bestelle ich da drüben einfach mal zehn auf einen Schlag.
|
|
|
|
|
|
|
gerti
Ace-High
|
 Verfasst: So 9. Mär 2008, 13:20 |
|
|
Gibt es da nicht unterschiedliche Regionalcodes bei den CD´s und DVD´s? Laufen die CD´s denn problemlos auf deinem CD Player oder hast du dir einen speziellen Player gekauft? Wo kaufst du deine CD´s so ein? Die Versandzeit betrug bei mir in der Regel 5-7 Tage, was eigentlich recht fix ist, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: So 9. Mär 2008, 14:39 |
|
|
Bei CDs gab es noch nie Regionalcodes.
€dit: Und da ich genug Geld habe, kann ich es mir auch leisten, einen DVD-Player nur auf RC1 zu stellen.
Zuletzt geändert von Senfgnu am So 9. Mär 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
gerti
Ace-High
|
 Verfasst: So 9. Mär 2008, 21:54 |
|
|
spitze und wieder was dazu gelernt. Habe gedacht das sich das ähnlich verhällt wie bei den DVD´s. Danke für den Tip...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 00:33 |
|
|
Meine BR ist noch nicht so groß, als das ich Teile davon nicht zum Spielen bräuchte. Daher bleiben sie erstmal beim Anbieter, auch wenns Dollar sind. Ist zwar unpraktisch, aber im Moment nicht zu ändern. Bleibt die Hoffnung, dass die USA so langsam mal wieder in Fahrt kommen.
Abgesehne davon, würde ich wenn meine BR groß genug wäre, sicherlich einen entsprechenden Teil in Euro anlegen, alleine aus dem Grund, dass das Geld arbeiten kann.
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 09:13 |
|
Senfgnu hat geschrieben: Bei CDs gab es noch nie Regionalcodes. €dit: Und da ich genug Geld habe, kann ich es mir auch leisten, einen DVD-Player nur auf RC1 zu stellen.
Auf Ländercode 0 stellen ist einfacher als sich nen 2ten Player zu holen^^
Alternativ kann man sich call optionen (unbegremzte laufzeit) auf EUR/Dollar ins Depot legen entsprechend dem BR Wert. So kann man sein Währungsrisiko zu nem gewissen Grad weghedgen...
Wobei ich irgendwie auch net wirklcih was entbehren kann im Moment... Hab nur einmal was ausgecasht um mir Chips zu holen...
|
|
|
|
|
|
moritz76
Route 66
|
 Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 13:54 |
|
moin,
ich habe mittlerweile auch schon ein paar hundert $$$ auf moneybookers rumliegen ... warte sozusagen "schon ganz ungeduldig" auf ein $$$-hoch oder ein €€€-tief ...
ich brauche die kohle im moment nicht dringend, also kann ich in ruhe den "günstigsten" moment abwarten ... (ob der jemals kommt ..  ..  .. )
bleibt nur die große unbekannte - wann übernimmt moneybookers die aktuellen kurse, da liegt ja sicher auch immer noch nen tag dazwischen...
die überweisung (auf konto bzw kreditkarte) dauert ja auch 2-3 tage, da ist es dann eh der lottofaktor, zu welchem kurs man tauscht.
bin ja ma gespannt, wieviel €€€'s aus den $$$'s werden ..  ..
gruß moritz
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 15:11 |
|
moritz76 hat geschrieben: moin, ich habe mittlerweile auch schon ein paar hundert $$$ auf moneybookers rumliegen ... warte sozusagen "schon ganz ungeduldig" auf ein $$$-hoch oder ein €€€-tief ... ich brauche die kohle im moment nicht dringend, also kann ich in ruhe den "günstigsten" moment abwarten ... (ob der jemals kommt ..  ..  .. ) bleibt nur die große unbekannte - wann übernimmt moneybookers die aktuellen kurse, da liegt ja sicher auch immer noch nen tag dazwischen... die überweisung (auf konto bzw kreditkarte) dauert ja auch 2-3 tage, da ist es dann eh der lottofaktor, zu welchem kurs man tauscht. bin ja ma gespannt, wieviel €€€'s aus den $$$'s werden ..  .. gruß moritz
Neverever handeln die mit nicht aktuellen kursen... die werden den aktuellen kassakurs den sie durch ihre partnerbanken gestellt kriegen nehmen - auch wenn dir die anzeige vllt noch was anderes anzeigt.
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 23:47 |
|
|
Ich habe mich inzwischen schon mehrfach mit dem Thema Dollar befasst, und auch Gespräche mit Leuten geführt die sich damit auskennen ( Banker, Leute die Aktien haben ).
Die einhellige Meinung ist, dass der Dollar auch deshalb so abgerutscht ist, weil Bush mit seiner Politik Amerika sehr heruntergewirtschaftet hat und einen erheblichen Imageschaden zugefügt hat. Amerika geniesst im Rest der Welt lange nicht mehr das Ansehen wie noch vor 10 Jahren. Und dies hat u. a. auch erheblichen Einfluss auf den Dollarkurs.
Daher kann man davon ausgehen, dass, sollten im Herbst die Demokraten wieder an die Macht kommen (und dabei ist das jetzt egal, obs Hillary oder Obama wird), dieses sich positiv auf den Dollarkurs auswirken wird und der Kurs daher auch wieder steigen wird. Die Amerikaner wollen einen Neuanfang.
In einem Jahr wird der Dollar wieder erheblich stabiler sein als heute.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 23:54 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Hillary viel besser machen wird, Obama schon eher, aber:
Die Krise in den USA ist tiefer verwurzelt als in der Politik von George Bush. Das Übermaß an Kredite, die den Konsum finanzierte, gab es schon vorher und wenn das wegfällt (was im Moment passiert) liegt die inneramerikanische Wirtschaft brach. Und das kann eine Volkswirtschaft einfach nicht verkraften.
Sicher tut Bush mit seinem Billiarden Investition in Kriegsmaschinerie dem ganzen keinen gefallen, aber daran alleine kann man es imo nicht fest machen.
Im Generell mussbdie Welt eingentlich nur erkennen, dass weder Indien und China die USA kurz- oder gar mittelfristig als Lokomotive ersetzen können und das allen geholfen wird, wenn die USA ihren Stand halten könnten. Dummerweise sehe ich das nicht kommen, sondern erst dann, wenn in Indien und China die Rezession einsetzt und das wird bei derart abnormalen Wachstumszahlen sicher passieren. Und dann könnte es schon zu spät sein.
Aber naja, lassen wir das. Ein schwacher Dollar ist zwar schön für den Einkauf, aber noch sind die USA einfach zu stark integriert, als das die Weltwirtschaft einen schwachen Dollar wirklich verkraften kann. Also hoffen wir, dass sich da bald was ändern.
/rant
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 13. Mär 2008, 09:04 |
|
|
Also ich kann ecch sicher sagen, dass NICHT von einem großen recovering ausgagangen wird in der finanzbranche -->stichwort rezession in US und seit gestern auch China... (abkoplung vom Dollar)
Also ich arbeite in nem Investmentunernhemen und niemand geht von ner großartigen erholung vom dollar aus....
|
|
|
|
|
|
|
Flat
Big Slick
|
 Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:29 |
|
gerti hat geschrieben: Mich würde mal interessieren was ihr so mit eurem Dollar Bankroll macht. Es macht zur Zeit ja irgendwie keinen Sinn den Dollar zu horten, wenn sich mal was angesammelt hat, dann heißt es eigentlich nur, sofort in Euro auscashen. Das wechseln in den Euro macht aber bei den aktuellen Wechselkursen alles andere als Spaß, (...)
Moin,
also irgendwie scheint mir hier ein kleiner Widerspruch drin zu sein, sorry.
Wenn das auscashen unrentabel ist dank starkem Euro, macht das derzeitige Horten doch Sinn.
Ich würde derzeit (wenn mein bankroll es denn hergeben würde) nicht in EURO auscashen.
Einzahlen (mit EURO in Dollar-Räume) in neue Pokerräume macht derzeit schon eher Sinn. Da bekommt man was für seine EURO.
Tschüss
Jörg
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1653 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Do 13. Mär 2008, 17:34 |
|
Zitat: Ich würde derzeit (wenn mein bankroll es denn hergeben würde) nicht in EURO auscashen.
dann hat man geld in einer anderen währung und ist ja auch wieder abhängig vom Wecheselkurs ich kann ja nicht beim Bäcker mit $ bezahlen.
Einzahlen mit Euro macht in meinen Augen in der tat sinn; jedoch würde ich mich ehrlich gesagt nicht vom $ kurs abbringen heute oder erst in 2 wochen auszuzahlen; bezahle es aus wenn du meinst es wäre richitg, zumal man nicht 10 Euro auscasht sondern eine summe bei der die Änderung des Kurses mit höchstens 0.5-0.7% ins gewichtfällt was eigentlich zu vernachlässigen ist.
Ich persönlich habe meinen PP account auch auf Euro umgestellt von daher macht sich das Absacken des $ eher positiv bemerkbar, ansonsten in amerika auf einkaufstour gehen (im i-net); ebenfalls +Ev für europäer
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 13. Mär 2008, 17:55 |
|
FC-03b hat geschrieben: Also ich kann ecch sicher sagen, dass NICHT von einem großen recovering ausgagangen wird in der finanzbranche -->stichwort rezession in US und seit gestern auch China... (abkoplung vom Dollar) Also ich arbeite in nem Investmentunernhemen und niemand geht von ner großartigen erholung vom dollar aus....
Sehe ich leider ähnlich.
|
|
|
|
|
|