Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 11:26 

Tach,

hab grad den threat durch! Und Frag mich warum keiner zumindest an den Fold gedacht hat!

Will nicht sagen das ich hier KK gefoldet hätte!
Kenn weder den Gegner und spiele auch 5$ Sit/Go nicht, aber für mich gibt es zumindest ein paar Aspekte über die man hier nachdenken sollte!

Du hast Preflop UTG erst nur gecallt um nachher zu raisen! Was für mich als dein Gegner die klare Ansage wäre du hast die Asse oder Könige und würde mich mit jedem Ass bis AK zum folden bringen würde! zumal auch der raise schon hoch war! von120$ auf 400$
jedes kleine Paar hätte ich hier auch gefoldet da es im besten Fall 50/50 für mich stehen wird und ich weder Pot committed bin noch die Blinds meinen Stack schon sehr stark angreifen!
Also würde ich als dein Gegner nur All in gehen mit den Damen, Königen oder den Assen!

Um mal das geschehene mal aus der Sicht deines Gegners zu sehen! Wenn er denn halbwegs was drauf hat!

Also hast du hier die Situation Entweder die Damen zu treffen oder die Asse! was aber auch einer Chance von 50/50 entspricht!
Könige wäre so oder so erstmal egal!

Da du ja schon 400 im Pot hast hätte ich an deiner Stelle Wahrscheinlich auch gecallt, obwohl ich auch auf die Asse getippt hätte aber die Könige einfach nur eben gegen diese Asse Aussenseiter sind!
Du hast aber selber schon an die Asse gedacht und hättest du hier gefoldet wäre das ein super Lay Down!!! :idea:

Full House

Beitrag Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 15:35 

Big lick hat geschrieben:
hab grad den threat durch! Und Frag mich warum keiner zumindest an den Fold gedacht hat!

Im Pot liegen mindestens ~2000 und es kostet Dich ~1200 zu callen. Also Pot Odds von 1:1.6. D.h. Du brauchst eine Equity von ~60%.

Wenn Du die Range Deines Gegners mit 100% Sicherheit auf QQ+ setzen kannst, dann kannst Du folden.

Aber in einem SnG wird es genug Leute geben, die auch mit weniger All-In gehen. Schon eine Range von QQ+, AK, AKs erlaubt fast einen Call (Equity 57%). Wenn nur ein wenig hinzukommt (5% Bluff, JJ, AQs etc.) dann ist das schon von den Pot Odds ein klarer Call.

Du hast aber selber schon an die Asse gedacht und hättest du hier gefoldet wäre das ein super Lay Down!!!

Mir wäre das zu weak tight.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 25. Jun 2007, 16:52 

Du hast aber selber schon an die Asse gedacht und hättest du hier gefoldet wäre das ein super Lay Down!!! :idea:

Und man steht da, wie ein begossener Pudel, wenn der Gegner auf einmal QQ, AK oder noch schlecheteres zeigt. Und deine Überlegungen sind soweit schon ganz in Ordnung, aber da es nunmal ein 5$ SNG ist, können wir deise Überlegungen getrost in den Wind schießen, weil Unknown hier nicht so weit denken wird.

@Palikari: Deine Rechnung hat nen Knacks. 2000:1200 = 1,6:1 = 38,5% Equity = Instacall gegen QQ+.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: