| Autor |
Nachricht |
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 11:15 |
|
|
Die loosere Range war aber auf UTG+1 in 6max zu treffend, das ist bei dir MP3
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 11:53 |
|
DingsDa hat geschrieben: Hi Salty, ich wäre bei der Lerngruppe schon dabei. Kann auch gerne mit Skype und Teamviewer ablaufen. Prima! DingsDa hat geschrieben: Zu den Startinghands: FR wie SH sind die PocketPairs aus jeder Position eingetragen. Also bei FR in den Micros vielleicht als Openlimp? Bei SH definitiv als Openraise. Hierzu würde ich gerne gleich eine Diskussion eröffnen: Ist es wirklich profitabel kleine PP aus früher Position zu spielen (22-66 zB).
PocketPairs sind extrem profitabel auf SetValue zu spielen auf dem Mikros. Nun um auf SetValue zu spielen, callen wir häufig einen Raise von einem tighten Spieler, bei dem wir uns "sicher" sein können, wenn er ein Overpair hält und wir treffen unser Set, dass wir ausbezahlt werden.
Aber andersrum, wenn wir Raisen und wir werden gecalled, dann muss Villain schon sehr gut treffen, damit wir seinen ganzen Stack bekommen. Mich würde mal interessieren was eure Datenbanken bzgl kleinen PP aus früher Position dazu sagen. Ich hab deine Frage mal durch meine Datenbank laufen lassen. Ich schreibe hier mal den Filter auf weil man da sehr viel falsch einstellen kann. Wäre Prima wenn da einer der HM experten aufpassen könnte das ich da nicht falsche Rückschlüsse zieh. Filter: Nl5; Hole card 22 bis 66;Preflop Action Facing Player unopend; Position (SB,BB,EP); Preflop Action Raise. Da kommen dann bei mir 190 PP raus die ich in early 1.st in geraised habe. mit einem + von 70 bb 82Sue hat geschrieben: Ich denke man sollte PP´s auch nicht so einfach nach einem bestimmten Muster spielen, man sollte sich halt an den Tisch und Spieler anpassen. Ich denke es sollte klar sein das man NL mit seinen fast unendlichen Freiheitsgraden nicht nach schema f spielen kann. Mein für mich gewählter und nicht verbindlicher Ansatz um NL zu erlernen ist: Mit einem sich langsam erweiternden Schema die Mechanik von Poker zu begreifen um dann Stück für Stück auf die Freiheitsgrade einzugehen. (ich kann schlecht Spielzüge und situationen auswendig lernen um sei dann abzurufen, ich muss immer die Funktionsweise begreifen um ein Konzept dann selbstständig einzusetzen)
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 11:59 |
|
82Sue hat geschrieben: Vitti hatte dazu mal was geschrieben http://www.pokerworld24.org/forum/bot-post-small-pocket-pairs-preflop-t4486.html ist zwar schon ein paar Tage alt, doch geschrieben Vor- und Nachteile, teffen immer noch zu, wie ich finde. Ich denke man sollte PP´s auch nicht so einfach nach einem bestimmten Muster spielen, man sollte sich halt an den Tisch und Spieler anpassen. Nice. Der Post kommt mir bekannt vor, ist aber schon länger her, dass ich den gelesen habe. Danke!
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 07:02 |
|
|
Mit welchem Thema wollen wir denn beginnen? Preflop brauchen wir wohl nicht einsteigen oder? Laut Parvex sind die Konzepte C-bet, Valuebet>Bluff und Implied Odds elementar. Hat jemand eine Idee wie wir dann ein Thema angehen?
|
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 12:33 |
|
Naja entweder selber einen Artikel schreiben (obwohl es schon viele gibt), oder einen oder mehrere Artikel zerpflücken und alles hinterfragen (eigener Thread zu jedem Thema). Wäre glaube ich kein schlechter Ansatz. Und warum nicht preflop einsteigen. Ich glaube die Fähigkeiten werden überschätzt  . Gerade was 3Bets angeht. Also wann kann man 3betten, wann kann man eine 3Bet callen, etc.
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 12:50 |
|
DingsDa hat geschrieben: ...oder einen oder mehrere Artikel zerpflücken und alles hinterfragen (eigener Thread zu jedem Thema). Wäre glaube ich kein schlechter Ansatz. Ja das hört sich gut an. Beginnen wir damit Material zu suchen und zu zerpflücken. Ich würde sagen das wir die Interessanten Artikel dann hier verlinken damit jeder auf dem gleiche Stand ist. Wenn wir dann das Material besprochen haben können wir dann jeder ein Video aufnehmen wo wir dann Interessante Spots in Skype oder hier im Forum besprechen. DingsDa hat geschrieben: Und warum nicht preflop einsteigen. Ich glaube die Fähigkeiten werden überschätzt  . Gerade was 3Bets angeht. Also wann kann man 3betten, wann kann man eine 3Bet callen, etc. Ja klar, da gebe ich dir recht. Also fangen wir mit den Preflop 3-bets an.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:37 |
|
|
Auf den Micros wird sauwenig ge3bettet. Cbets sind erstmal am wichtigsten denke ich.
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat mal sone LIste geschrieben, wdi eer abarbeiten wollte. Man könnte sich auch an dieser orientieren.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:01 |
|
|
Mir ist eigentlich egal, da ich FR spiele kommen bei mir auch kaum 3-bets vor. Kannste Leachims Liste mal verlinken?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 16:12 |
|
|
Wenn ihr schon von Anfang an anfangen wollt, dann nehmt euch lieber Preflop Raising Ranges vor und allwas dazu gehört und fangt nicht gleich mit den 3Bets an.
Ansonsten sehe ich es wie Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water): Nutzen und Notwendigkeit sind eher kleiner bei 3Bets, das kann man später immernoch lernen.
|
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 17:00 |
|
|
Das mit den 3Bets war nur ein Beispiel für das Preflop Spiel. Sinnvoll ist es natürlich mit den Ranges anzufangen. Und damit mein ich nicht umbedingt eine Liste von Händen von welcher Position etc. Sondern eher WARUM wir in späteren Positions mehr raisen können. Ist es sinnvoll auf den Mikros schon einen soliden TAG Style zu spielen, oder reicht ein nitty Game vollkommen aus.
Aber das ist ja kein Muss. Wer macht denn jetzt eigentlich alles mit?
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 17:12 |
|
|
WARUM und ebenfalls sehr wichtig: GEGEN WEN.
Und was die "Frage" angeht: Nitty Game reicht aus, ABC TAG ist profitabler.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:00 |
|
DingsDa hat geschrieben: . Wer macht denn jetzt eigentlich alles mit? Keine Ahnung, ich denke wir fangen einfach an und werden sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht eröffnen wir einen neuen Thread der eher erkennen lässt das es sich hier um eine Lerngruppe für die Micros handelt. Das wir bei der Preflop Raising Ranges anfangen sollten gefällt mir auch recht gut. Was haben wir denn an Material? Das Thema wird meist mit irgendwelchen Charts abgehandelt... Edith sagt: Was gehöhrt alles zum Preflop Spiel 1) Open Raising Range pro Position und mit welchen Villains 2) Welche Villains gibt es (TAG,LAG,MANIAC...) und wie spielt man Preflop gegen sie, welche eigenschaften haben diese villains Pre.... 3)Calling Range unter berücksichtigung der Position und des Agressors. 4)3-bet Preflop, unter berücksichtigung der Position und des Agressors. 5)Isoraise wen wann warum? 6)Squeeze Play wie wann wen warum? 7)Die Eigenschaften der Positionen und wie man sie nutzt. Button, SB, CO, HJ.... ....verdammt wenn man anfängt darüber nachzudenken fallen einem zum Preflop spiel schon x-Themenblöcke ein 
Zuletzt geändert von Salty am Fr 27. Aug 2010, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:09 |
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 23:00 |
|
|
Wer von euch spielt denn Fr/Sh. Und ihr wollt wirklich mit Pre anfangen?? Also bei welchen Spielern behind psielt man was aus welcher Posi un so???
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 08:01 |
|
|
Moin, ich spiele FR und gut das du das ansprichst. Schau mal meinen post vom Freitag 18:00Uhr Ich denke das Prespiel ist etwas komplexer als nur die Open Raising Range. Ich denke wir sollten erst mal uns um die Villains kümmern definieren was ein TAG, LAG MANIAC usw ist was sie ausmacht und wie wir Pre gegen diese Spielen. Ich werde zumindest mal was dazu zusammentragen. Wenn ihr euch, wenn ihr daran Spaß habt, auch ein Pre Thema raus sucht (man muss ja nicht unbedingt selber was schreiben. Wenn ihr einen guten Artikel kennt der ein passendes Thema bearbeitet und den hier verlinkt reicht das ja schon.
|
|
|
|
|
|
|