Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:32 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: Schneller lesen. Besser verstehen.- Das Buch sollte man mal gelesen haben. Selbst bin ich noch nicht fertig. Aber in dem Buch werden Techniken beschrieben, wie man schneller lesen lernt und dazu noch mehr versteht beim Lesen. Das hört sich zwar ein wenig übertrieben an, aber ihr könnt es ja einfach ausprobieren. Schaden kann es nicht und wenn man sich mal überlegt wie viel Zeit man sparen kann, wenn man 25% schneller liest, ist das schon beeindruckend ^^
Ich bin nun mit dem Großteil des Buches durch und bisher hat es mir schon recht viel gebracht. Ich hab die Hauptfehler beim Lesen der Allgemeinheit kennen gelernt und erfahren wie ich diese behebe und dadurch schneller lesen kann. Man muss zwar oft das Verständnis der Texte in den Hintergrund stellen, damit sich die Techniken auch als Standard einstellen können. Anfangs ist das ein wenig befremdlich, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man schon schnell Erfolge erkennen. Ich kann das Buch jedem der viel und gerne liest empfehlen  Fail! Du brauchst länger als einen Monat für das Buch  Nee, mal im Ernst. Ich hatte im letzten Jahr ein 2,5tägiges Seminar darüber. Fehler sind halt lautes Lesen, oder die Lippen beim Lesen zu bewegen, das verlangsamt das Lesen nur, desweiteren Ablenkung jeglicher Art... Dabei ging es aber eher um Texte, die man lernen und/oder verstehen will/muß und für die Arbeit braucht. Geschäftliche E-Mails/Mitteilungen oder Anleitungen. Die Frage ist nun, ob Du zu Hause, vorm Kamin, mit einem Glas Wein neben Dir, leiser Musik (Du hattest selbst mal danach gefragt) durch ein schönes Buch durchhetzen willst... Primel hat geschrieben: Ich hab bisher ein Buch von Stephen King begonnen. Ich weiß nicht mehr wie es heißt und auch nicht worum es geht. Mir ist nur noch im Hinterkopf, dass Handys darin vorkommen und die Menschen durch diese sterben. Allerdings hab ich das Buch nach 20 Seiten abgebeochen, weil es mir keinen Spaß bereitete. Darum hab ich bisher keine weiteren Bücher von King gelesen. Jedoch ziehe ich es in Betrach in baldiger Zukunft dies zu ändern, weil das Nichtlesen seiner Werke eine Lücke darstellen dürfte, die ich schließen will und außerdem möchte ich dem Schriftsteller noch eine Chance geben.
Du meinst "Puls". Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Lücke ist, wenn man nichts von ihm gelesen hat. Da gibt es bestimmt größere Lücken. Vielleicht ein paar Klassiker wie Cujo, Carrie, Christine und Misery.
Und das sagt jemand, der 58 deutsche und 6 englische Bücher von King im Regal stehen hat... (noch nicht alle gelesen)
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6353 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 21:02 |
|
Das ist fast schon epic, wenn man für das Buch "schneller lesen - besser verstehen" über einen Monat benötigt 
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:18 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Das ist fast schon epic, wenn man für das Buch "schneller lesen - besser verstehen" über einen Monat benötigt  Schularbeiten Geburtstag Party Fastnacht andere Romane (z.B: Die Romantiker, Robinson Crusoe, ...) -> wenig Zeit Krebsnebelwesen hat geschrieben: Fail! Du brauchst länger als einen Monat für das Buch  Überall wo man hinguckt und hinhört - alles ist fail ^^ Definitiv eins der Wörter die viel zu häufig benutzt werden  Das mit dem Monat kommt schon hin  Allerdings hatte ich auch besseres zu tun als lesen in den Ferien und während der Schulzeit. Ich hoffe das Freunde vor Büchern in Ordnung geht. Außerdem hatte ich auch noch andere sehr interessante Bücher und das Buch über Schnelleres Lesen rennt auch nicht davon bzw lese ich Bücher auf die ich besonders Lust habe und das hab ich halt erstmal angelesen und entschieden es erst jetzt fertig zu lesen ^^ Zitat: Nee, mal im Ernst. Ich hatte im letzten Jahr ein 2,5tägiges Seminar darüber. Fehler sind halt lautes Lesen, oder die Lippen beim Lesen zu bewegen, das verlangsamt das Lesen nur, desweiteren Ablenkung jeglicher Art... Dabei ging es aber eher um Texte, die man lernen und/oder verstehen will/muß und für die Arbeit braucht. Geschäftliche E-Mails/Mitteilungen oder Anleitungen. Freut mich für dich. Hat dieses Seminar denn einiges gebracht in der Hinsicht oder warst/bist du eher kritsch der Sache gegenüber? Zitat: Die Frage ist nun, ob Du zu Hause, vorm Kamin, mit einem Glas Wein neben Dir, leiser Musik (Du hattest selbst mal danach gefragt) durch ein schönes Buch durchhetzen willst... Hetzen ist es meiner Meinung nach nur, wenn man schneller liest oder es zumindest versucht, als man kann. Dann wird es nämlich anstrengend und man verliert den Spaß am Lesen. Aber wenn ich meine Comfort Zone und die Geschwindigkeit verbessern kann und zudem das Verständnis auch noch zunimmt, sehe ich da gar kein Problem. Es kommt halt immer auf die jeweilige Person an. Ich selbst finde nicht, dass man ein schönes Buch nur weil es so toll ist, langsam lesen sollte. Man bekommt ja auch ein Gefühl mit der Zeit was einem zusagt und was nicht. Wenn es für dich wie oben beschrieben mit einem Wein, leiser Musik und vor dem Kamin sitzend ein sehr schönes Leseerlebnis ist, kann ich dir dazu nur gratulieren  Zitat: Du meinst "Puls". Ja, genau. So hieß das Buch  Zitat: Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Lücke ist, wenn man nichts von ihm gelesen hat. Da gibt es bestimmt größere Lücken. Vielleicht ein paar Klassiker wie Cujo, Carrie, Christine und Misery. Von den Autoren hab ich zum Beispiel noch gar nichts gehört. Aber wenn du sie so "groß" ansiehst, werde ich mal gucken ob diese mir zusagen. Welche Werke von den Vieren kannst du empfehlen? Zitat: Und das sagt jemand, der 58 deutsche und 6 englische Bücher von King im Regal stehen hat... (noch nicht alle gelesen)
Das ist ziemlich viel
mfg Primel
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 09:17 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: DerIkeaElch hat geschrieben: Das ist fast schon epic, wenn man für das Buch "schneller lesen - besser verstehen" über einen Monat benötigt  Schularbeiten Geburtstag Party Fastnacht andere Romane (z.B: Die Romantiker, Robinson Crusoe, ...) -> wenig Zeit Krebsnebelwesen hat geschrieben: Fail! Du brauchst länger als einen Monat für das Buch  Überall wo man hinguckt und hinhört - alles ist fail ^^ Definitiv eins der Wörter die viel zu häufig benutzt werden  Das mit dem Monat kommt schon hin  Allerdings hatte ich auch besseres zu tun als lesen in den Ferien und während der Schulzeit. Ich hoffe das Freunde vor Büchern in Ordnung geht. Außerdem hatte ich auch noch andere sehr interessante Bücher und das Buch über Schnelleres Lesen rennt auch nicht davon bzw lese ich Bücher auf die ich besonders Lust habe und das hab ich halt erstmal angelesen und entschieden es erst jetzt fertig zu lesen ^^ Zitat: Nee, mal im Ernst. Ich hatte im letzten Jahr ein 2,5tägiges Seminar darüber. Fehler sind halt lautes Lesen, oder die Lippen beim Lesen zu bewegen, das verlangsamt das Lesen nur, desweiteren Ablenkung jeglicher Art... Dabei ging es aber eher um Texte, die man lernen und/oder verstehen will/muß und für die Arbeit braucht. Geschäftliche E-Mails/Mitteilungen oder Anleitungen. Freut mich für dich. Hat dieses Seminar denn einiges gebracht in der Hinsicht oder warst/bist du eher kritsch der Sache gegenüber? Zitat: Die Frage ist nun, ob Du zu Hause, vorm Kamin, mit einem Glas Wein neben Dir, leiser Musik (Du hattest selbst mal danach gefragt) durch ein schönes Buch durchhetzen willst... Hetzen ist es meiner Meinung nach nur, wenn man schneller liest oder es zumindest versucht, als man kann. Dann wird es nämlich anstrengend und man verliert den Spaß am Lesen. Aber wenn ich meine Comfort Zone und die Geschwindigkeit verbessern kann und zudem das Verständnis auch noch zunimmt, sehe ich da gar kein Problem. Es kommt halt immer auf die jeweilige Person an. Ich selbst finde nicht, dass man ein schönes Buch nur weil es so toll ist, langsam lesen sollte. Man bekommt ja auch ein Gefühl mit der Zeit was einem zusagt und was nicht. Wenn es für dich wie oben beschrieben mit einem Wein, leiser Musik und vor dem Kamin sitzend ein sehr schönes Leseerlebnis ist, kann ich dir dazu nur gratulieren  Zitat: Du meinst "Puls". Ja, genau. So hieß das Buch  Zitat: Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Lücke ist, wenn man nichts von ihm gelesen hat. Da gibt es bestimmt größere Lücken. Vielleicht ein paar Klassiker wie Cujo, Carrie, Christine und Misery. Von den Autoren hab ich zum Beispiel noch gar nichts gehört. Aber wenn du sie so "groß" ansiehst, werde ich mal gucken ob diese mir zusagen. Welche Werke von den Vieren kannst du empfehlen? Zitat: Und das sagt jemand, der 58 deutsche und 6 englische Bücher von King im Regal stehen hat... (noch nicht alle gelesen) Das ist ziemlich viel  mfg Primel
fail
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 14:16 |
|
IneffableKoD hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: ... Von den Autoren hab ich zum Beispiel noch gar nichts gehört. Aber wenn du sie so "groß" ansiehst, werde ich mal gucken ob diese mir zusagen. Welche Werke von den Vieren kannst du empfehlen? ...
fail
QFT 
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 14:22 |
|
|
Ich hab es ihm schon per Skype erklärt...
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 14:24 |
|
Eigentlich dürfen wir Primel jetzt gar nimmer necken, sonst schreibt er was fieses in seinem Bot-Post über uns 
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 16:27 |
|
phobos hat geschrieben: IneffableKoD hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: ... Von den Autoren hab ich zum Beispiel noch gar nichts gehört. Aber wenn du sie so "groß" ansiehst, werde ich mal gucken ob diese mir zusagen. Welche Werke von den Vieren kannst du empfehlen? ...
fail QFT  Ich hab schon erfahren, dass ich da total falsch gelegen habe. Gestorben bin ich deswegen definitiv nicht, also was soll's?  phobos hat geschrieben: Eigentlich dürfen wir Primel jetzt gar nimmer necken, sonst schreibt er was fieses in seinem Bot-Post über uns 
Necken klappt immer nur so gut wie das "Opfer" darauf reagiert und da mir das in dem Fall Null ausmacht und ich darüber nur schmunzeln kann, war das von euch....
FAIL
Und ich werde nicht wegen sowas das ändern, was ich schreiben wollte  Keine Angst.
Bei manchen wird mir eh nicht sehr viel einfallen. ^^
Poemmel und just4grind0r sind schon geschrieben 
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Do 4. Mär 2010, 23:11 |
|
Back to Topic.
Was sind meine Lieblingsbücher?
Ich bin gerade am Lesen eines Buches und ich muss sagen. Es ist das beste, das ich bisher gelesen habe. Der Titel des Buches ist "Feel the Fear....and do it anyway" von Susan Jeffers. Es geht wie man schon erkennen kann um Ängste. Jeder Mensch hat Ängste und weiß manchmal nicht mehr weiter oder bleibt irgendwo stecken auf Grund der Angst. Gekauft habe ich das Buch auch, weil es nicht nur speziell darum geht wie man seine Ängste bekämpft, sonder generell ein besseres Leben führt. Dabei wird aufgeführt, dass die meisten Menschen ein Leben voller "Pain" leben, wir aber damit nicht glücklich werden, sondern es erstrebenswert ist zur "Power" zu gelangen, bei der wir selbstständig handeln, Risiken in Kauf nehmen und uns nicht mit etwas begnügen, nur weil es am angenhemsten ist nichts zu tun. In dem Buch wird beschrieben, dass man manche Wörter oder Ausdrücke die man jetzt noch benutzt zu ersetzen, weil diese uns festhalten.
Beispiele dafür sind (Negativ - Positiv):
Ich kann nicht - Ich will nicht ,
Ich sollte - Ich könnte ,
Es ist nicht mein Fehler - Ich bin dafür verantwortlich,
Es ist ein Problem - Es ist eine Möglichkeit,
Wenn, dann - Nächstes Mal
usw.....
Wie man schon sieht sind wir selbst für unser Leben und unser Handeln verantwortlich, aber wir geben diese Verantwortung, also auch die Macht, zu oft an andere ab, weil das der sichere Weg ist, der keine Anstregungen aufweist. In dem Buch wird einem Positives Denken näher gebracht, als Chance ein erfülltes, freudenreiches Leben zu führen.
Besonders gefällt mir daran natürlich der Teil mit dem Positiv Denken, weil ich eben auch diese Sicht vertrete, dass man damit am besten fährt.
Die Sprache ist sehr verständlich und ich würde jedem raten die englische Variante zu kaufen.
Ich kann das Buch jedem und wirklich jedem empfehlen der etwas in seinem Leben verändern möchte. Selbst wenn man nicht in allen Punkten mit der Autorin übereinstimmt, wäre es super, wenn man dieses Werk zumindest mal gelesen hat und sich ein eigenes Bild über dieses Gebiet machen kann. Mit knapp 9€ ist das recht billig, aber das ist in Anbetracht, was das Buch einem selbst bringen kann lächerlich.
Probiert' aus
Wer das Buch nicht liest hat defnitiv etwas verpasst. Vielleicht ist das der Anstoss, den ihr immer schon mal gebraucht habt, um die Dinge die ihr schon immer machen wolltet, aber euch bisher noch nicht getraut, in die Tat umzusetzen und so handelt, dass ihr euch danach nicht ärgern müsst, warum habe ich das nicht gemacht habt und warum ihr diese Chance ausgelassen habt.
Flamer sind wie immer herzlichst eingeladen um den Bericht auseinanderzureißen ^^
Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Carpe Diem!
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Di 11. Mai 2010, 20:51 |
|
"Aus dem Leben eines Taugenichts" - Ist ein Werk, das in die Zeit der Romantik einzuordnen. Es wird das Leben eines jungen Burschen beschrieben, der von zu Hause in die Welt zieht und sich in eine gnädige Frau verliebt. Er hat immer seine Geige dabei und unterhält dabei die Mitmenschen.
Manch einer wird sich denken, dass darin zu viele Zufälle zusammenlaufen, aber das Buch lässt einen in eine andere Welt eintauen, voller toller Bilder der Natur und alles was dazu gehört....
Das Buch ist sehr kurzweilig, das Lesen hat sehr viel Freude bereitet und es bietet sich besonders an einem verregneten Tag an um ein wenig zu träumen
Absolute Empfehlung 
Carpe Diem!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|