Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 19:19 

Der Thread-aufmachen-Teufel wütet mal wieder :wink:

Welche Bücher könnt ihr empfehlen und um was dreht sich das Buch?
Eine kurze Inhaltsangabe und warum es euch gefällt, wäre toll :)

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 19:26 

das Buch "Der Weg war um sonst!"

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 20:09 

Illuminati

Obwohl ich absolut keine Leseratte bin, habe ich das Buch innerhalb von 5 Tagen verschlungen!

Zuletzt geändert von Mister iCks am Sa 14. Nov 2009, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 21:46 

Tolkien- Praktisch alles.

Ich bin ein Fan von Literatur mit epischen Ausmaßen, besonders wenn es Fantasy ist. Tolkien ist der Pate dieses Genres. Die ganze Geschichte von Mittelerde, Numenor und Valinor ist unendlich und unergründbar.

Frank Schätzing - Tod und Teufel
Sehr guter Mittelalterroman, der gekonnt auf Spannungselemente des Kriminalromans zurückgreift. Schätzing schafft es ein detailliertes, mal schönes, mal hässliches Bild vom mittelalterlichen Köln zu zeichnen.

Albert Camus - Der Fremde
Herrlich abgedrehte Geschichte über einen durch und durch normalen Mann, der duch die Bekannschaft zu seinem Nachbarn aus seinen gewohnten Bahnen gerissen wird. Ich mag der art abgedrehte, expressionistische Literatur.

Ödon von Horvath - Jugend ohne Gott
Die Geschichte eines Lehrers, der mehr und mehr an seinen Schülern als auch am Sinn seiner Tätigkeit zweifelt. Der Mord an einem seiner Schüler führt ihn dann tiefer in die Abgründe, die sich in der Jugend und auch in ihm selbst auftun. Ein zynischer Roman, der die Wertvorstellung seiner Zeit angreift, gut geschrieben und immer spannend bleibend.

Georges Simenon - Der Mann, der den Zügen nach sah
Die Geschichte eines Mannes, der sein Leben verlässt und als Hochstapler beginnt das Leben zu genießen. Ebenfalls leicht abgedreht und sehr humoristisch. kees poppinga weiß, wie man das Leben genießt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 00:10 

Bernhard Hennen - Die Elfen

geniale story, wird nie langweilig, hat ne riesen saga eingeläutet (die bücher waren zwar auch nich schlecht, aber an den ersten band kam nix ran).

Dan Brown - Illuminati

super spannend, super schauplätze, war wegen dem buch in rom und hab mir da mal alles angeschaut ;)

Patrick Rothfuss - Der Name des Windes

richtig geiles buch, irgend ne internet seite hat das so bewertet: man soll sich das buch kaufen, verschlingen und dann im regal neben den herr der ringe stellen und warten bis die beiden trilogien in einem namen genannt werden".
recht haben sie...

Markus Heitz - Die Zwerge

ich liebe zwerge <3 ^^

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 01:24 

Mister iCks hat geschrieben:
Illuminati

Obwohl ich absolut keine Leserate bin, habe ich das Buch innerhalb von 5 Tagen verschlungen!

Ich les offen gestanden sehr wenig Bücher, aber zu dem hier hat mich meine Freundin überredet und es war echt sehr spannend!

Ich hab ihr dann später den Film geschenkt, welchen wir aber nicht soo gut fanden :/ Schon ganz gut, aber lange nicht so gut wie das Buch imo.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 02:42 

Also Illuminati ist wirklich ein spannendes Buch....kann ich auch jedem empfehlen. Auf jeden Fall besser als der Da-Vinci-Code. Und der Film war am Ende eher wüst und ist dem Buch nicht wirklich gerecht geworden....

Der neue Dan-Brown liegt direkt neben dem PC und wartet noch darauf, gelesen zu werden ;-)

Ansonsten alles von Shakespeare :mrgreen:

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 12:18 

carlemar hat geschrieben:
Ich hab ihr dann später den Film geschenkt, welchen wir aber nicht soo gut fanden :/ Schon ganz gut, aber lange nicht so gut wie das Buch imo.

Standard ;)

Ich fasse es nicht... Bisher hat keiner "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" von Douglas Adams erwähnt :cry:
Warum es mir gefällt? 42!

Oliver Uschmann: "Hartmut und ich!
Eine Männer WG mit hunderten von auf dem Flohmarkt gekauften PlayStation Spielen, einer Katze und GEschichten aus dem Alltag.

Sven Regener: "Herr Lehmann" und vielleicht noch etwas besser: "Neue Vahr Süd"
Einfach Kult, dieser Herr Lehmann

Walter Moers: "Die Stadt der träumenden Bücher"
Klingt nach einem Kinderbuch, kann man aber auch als Erwachsener lesen. Und Walter Moers kann auch mehr als nur "das kleine Arschloch"

@ Primel: Nicht alle Threads, die Du öffnest sind überflüssig ;)

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 12:24 

wer bin ich - und wenn ja wie viele
warum? sollte obv sein :<

sofies welt
cause itse philosophieee

john grishams - the partner
cause he rocks :o

und ansonsten halt das was in richtung thriller,psychologie und philosophie geht :mrgreen:

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 13:17 

Den Hype um Iluminati hab ich nie verstanden. Fand das Buch zu Beginn nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig spannend. War halt gute Popcorn-Lektüre. Aber als dann ca. 1/4 vor dem Ende klar war, wer hinter dem Ganzen steckt und keiner im Buch drauf gekommen ist, hat es dann doch stark abgebaut, da alles danach irgendwie unnötig erschien, es war doch so offensichtlich.

Desdwegen habe ich auch keinees der anderen Brown-Bücher gelesen.

Schätzing ist mir da wesentlich lieber, 'Der Schwarm'* ist auch in jedem Fall zu empfehlen, ka, warum er nicht in der Liste drinsteht.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 13:29 

Parvex hat geschrieben:
Tolkien- Praktisch alles.

Ich bin ein Fan von Literatur mit epischen Ausmaßen, besonders wenn es Fantasy ist. Tolkien ist der Pate dieses Genres. Die ganze Geschichte von Mittelerde, Numenor und Valinor ist unendlich und unergründbar.

Ich hab bisher eigentlich kein Fantasybuch gelesen. Deshalb wollte ich fragen, was so toll ist an Tolkien? Und wenn ich Tolkien lesen sollte, mit welchem Werk ich da am besten anfange?

Bisher sind da schon einige Bücher in euer Liste, bei denen ich mir überlege sie zu lesen :wink:

Hier eine Seite, die mir sehr gut gefällt: http://www.tauschticket.de/
Wenn ihr sie noch nicht kennt: Dort kann man sich Bücher und sonstiges ertauschen und muss somit nicht jedes Buch kaufen :o

Ach ja. Noch eine Frage. Ich fand Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" schon immer sehr interessant. Kennt ihr weitere Bücher von ihm, die man unbedingt gelesen haben muss? :D

Jetzt hab ich keine Zeit mehr. Aber nachher werde ich auch mal meine Favoriten preisgeben :)

Bücher sind was schönes :)

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 13:51 

Ich hab bisher eigentlich kein Fantasybuch gelesen. Deshalb wollte ich fragen, was so toll ist an Tolkien? Und wenn ich Tolkien lesen sollte, mit welchem Werk ich da am besten anfange?

Für mich, sind es einfach die Ausmaße, die Tolkien geschaffen hat. Er hat eine ganze Welt geschaffen, die über tausende Kilometer verteilt ist und über tausende Jahre Zeit hatte, sich zu entwickeln. So etwas mag ich, zum Beispiel auch in Star Wars.
Literarisch sticht hervor, dass er seine Welt gut beschreibt und inszeniert. Die Eigenschaften der Charaktäre werden gut ausgearbeitet und liebevoll in seine Welt hineingesetzt.

Ich persönliche habe mit dem Hobbit angefangen und danach HdR gelesen, so würde ich es auch jedem empfehlen, allerdings ist der Hobbit, dass muss man sich bewusst machen, deutlich kindgerechter als es das Gros der anderen Tolkien Bücher ist. Alles ist etwas zahmer, verspielter und lustiger.
Die anderen Werke, inklusive des HdR wirken weniger verspielt und deutlich reifer. Wenn man also mit der oben genannten Art nicht zu recht kommt, kann man auch mit dem HdR gut anfangen, das Vorwissen aus dem Hobbit wird dort auch kurz rübergebracht und erläutert.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 13:59 

Zitat:

Du fängst mit "Der Hobbit" an, liest dann den "Herr der Ringe", dann "Das Silmarillion", und zum Abschluss "Die Nachrichten aus Mittelerde".
Beim HdR achtest du darauf, ihn entweder im Original oder in der Übersetzung von Margaret Carroux zu lesen, nicht die Krege Übersetzung.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 14:11 

Hermann Hesse>all

Bild

Profil ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 14:40 

Meine Tops

Die Artus Bücher von Bernard Cornwell: "Der Winterkönig", "Der Schattenfürst" und "Arthurs letzter Schwur". Wer gut recherchierte historische Romane mag, liegt bei Cornwell immer richtig, z.B. Die Sharpe-Romane über die Napoleonischen Kriege, sowie "Das Zeichen des Sieges" über die Schlacht von Azincourt.

Rebecca Gable "Das zweite Königreich" über die Eroberung Englands durch Guillaume le Bâtard, besser bekannt als Wilhelm der Eroberer.

John Irving "Witwe für ein Jahr". Übrigens ist auch die Verfilmung des 1. Teiles des Buches sehr zu empfehlen, Titel "The door in the floor".

James Ellroy "L.A. Confidential", auch wenn man den Film schon kennt, sehr lesenswert.

Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast allem" Ein unterhaltsamer Streifzug durch Kosmologie, Erdgeschichte, Entstehung des Lebens, Evolution ...

Kip S. Thorne "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" über Einsteins Allg. Relativitätstheorie und die Erforschung Schwarzer Löcher.

Logischerweise Douglas Adams vierteilige Trilogie in fünf Bänden "Per Anhalter durch die Galaxis", aber auch "Die Letzten ihrer Art", nicht zu vergessen Terry Pratchetts Scheibenwelt Romane.

Bei "Illuminati" gehts mir wie Parvex, fängt gut an und lässt zum Schluss stark nach. Mehr von Brown hab ich dann nicht mehr gelesen.

Gehe zu: