Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 15:24 

Hey!

Kennt ihr das auch? Man sitzt beim Homegame zu 6 am Tisch und nur noch drei Spieler sind im Game, der Rest schaut zu - egal ob ganz ausgeschieden oder nur fold. Man selbst spielt noch mit, bereitet gerade einen perfekten Bluff vor und schiebt ne Menge Chips in den Pot.
Plötzlich die Bemerkung von einem der ausgeschiedenen zu einem meiner Gegner (relativer Anfänger): "Ach komm, der blufft doch nur - den musste jetzt aber callen!" oder sowas ähnliches. Das Resultat folgt auf dem Fuße und er geht mit. Mein Bluff ist dahin, verliere meine wertvollen Chips im Pot und ärgere mich schwarz, dass der Ausgeschiedene Spieler den anderen so "beeinflusst" hat. Gut, der sagt dann: "Näh, ich wollte sowieso callen und hab mich nicht beeinflussen lassen!" Aber was hilft das? Mein Bluff ist dahin und ich am Ars :kreuz:

Habt ihr da eine gute Methode, solche vermeintlichen Beeinflussungen zu vermeiden? Schmeißt ihr die ausgeschiedenen Spieler raus oder klebt den Quatschtanten den Mund zu? :P

Würde mich echt interessieren, was ihr dazu meint. Ich könnte nämlich regelmäßig ausrasten, wenn ich durch solches Gequatsche meine Chips in den Sand setze...

mfg
banzai 8) :pik:

Profil Website besuchen  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 15:28 

Auf den Blog von Herrn von der Locht aufmerksam machen, der mal einige Beiträge über Pokeretikette geschrieben hat.
Ansonsten mit Panzertape drohen :wink:

Kojak

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 15:35 

naja die Etiktete ist doch heutzutage meist eh hin :o also wir bestrafen sowas mit 4mal bb wenn der spieler noch im spiel ist und fals er schon ausgeschieden ist tja da hilft dann wirklich nur das panzertape. aber die hande nicht vergessen sonst macht er es wieder ab :D

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 18:51 

Klasse! Vielen Dank für die Tipps :mrgreen: Ich finde die Idee mit den Blind sehr gut und werde mir für meine Homegames auch solche Sanktionen einfallen lassen :x

Die Artikel in dem Blog sind auch sehr interessant und hilfreich. Ich werde sie ausdrucken und den Schwätzern mal zur Lektüre geben, damit sie erstmal beschäftigt sind :wink:

Ach ja, wer sie von euch auch mal lesen will, hier ist der Link:
(http://roysflush.intellipoker.com/index ... g=etikette)

cya
banzai

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 19:53 

So lang es nur Playmoney ist, ist mir das recht egal in unserer Homerunde, besonders da meistens ohnehin nur Storys aus der Vergangenheit aufgegriffen werden und man immer was zu lachen hat.

Wenn wir jedoch mit Buy In spielen, mache ich schon klar, dass ich Probleme dabei habe. Wobei ich bei 1 bis 2€ auch kein großes Problem damit habe, solange es nicht aus dem Ruder läuft.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 20:05 

Bei der Homerunde, die ich veranstalte, haben wir das Problem nicht. Die Spieler kennen die Anstandsregeln und finden es selbstverständlich, diese zu befolgen.
Bei anderen Runden, zu denen ich eingeladen bin halte ich es einfach:
Entweder ist regelkonform oder ich werde dort nicht mehr spielen.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 8. Jan 2008, 20:58 

Also ich biete bei meinen Homerunden meist genügend Unterhaltungsalternativen für die ausgeschiedenen Spieler an ^^

Einer kann z.B. immer PS Playmoney Sitngos spielen, das lieben die!

Und ich hab ne Dartscheibe, da kann sich der Rest vergnügen.

Insofern stören sie dann nicht mehr so das Spiel.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2008, 12:46 

carlemar hat geschrieben:
Also ich biete bei meinen Homerunden meist genügend Unterhaltungsalternativen für die ausgeschiedenen Spieler an ^^

Einer kann z.B. immer PS Playmoney Sitngos spielen, das lieben die!

Und ich hab ne Dartscheibe, da kann sich der Rest vergnügen.

Insofern stören sie dann nicht mehr so das Spiel.

naja und wenn die sich nicht daran halten sollten dann kannst ja demnächst diesen Spieler als Dartscheibe benutzen *g* - der wird sich das dann 2x überlegen ob er sowas nochmal macht :D

Big Slick

Beitrag Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 09:02 

Das ist einer der Gründe, warum ich nur bei CashGames mitspiele und nicht bei Turnieren. Hat man Pech, dann ist jemand früh drausen und kann erstmal ne Stunde rumhocken.

Deswegen einfach zu CashGames wechseln, da hat jeder genug zu tun und es nerven nur noch die, die gefolded haben.

Profil Website besuchen  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 09:39 

Ja, wenn man früh ausscheidet ist das teilweise echt doof, auch bei Homegames - die anderen spielen fleißig weiter und man selbst darf höchsten die Karten austeilen. :cry:

Wir sind jetzt dazu übergegangen auch bei kleinen Buy-Ins, Re-Buy-Ins zuzulassen. Z.B. für die Hälfte des Ursprünglichen Einsatzes bekommt man die Hälfte der Ursrpungschips. Das wird dann z.B. den ersten drei ausgeschiedenen bei 6 Spielern angeboten. Wenigstens hat man dann die Wahl zwischen Rumsitzen und Weiterspielen.... wird natürlich auch teurer. :cry:

Was das Rumquatschen von ausgeschiedenen und gefoldeten Spielern angeht, mach ich - gerade wenn Newbies am Tisch sitzen - vorher sowieso ein Paar kleine Ansagen, zu gewissen Regeln. Dazu gehört ab jetzt auch ein Teil der Pokeretikette (s.o.). Versteht mich nicht falsch - man darf sich am Tisch ruhig unterhalten, Trashtalk gehört auch dazu. Nur sobald es um die mögliche Beeinflussung von Mitspielern geht, versteh ich keinen Spaß mehr :twisted:

Weiterhin viel Spaß beim "Kartenspielen".

:pik: :mrgreen: :pik:

Profil Website besuchen  

Gehe zu: