Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
FranncisSbg
Ace-High
|
 Verfasst: Do 8. Okt 2009, 20:18 |
|
|
Hallo,
spiele seit ein paar Monaten Offline Turniere.
Habe nun gelesen die Pokerschule von Jan Meinert und dann Harrington on Hold'em 1-3.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich nun am besten für Turniere weiterbilden kann?
Danke
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Do 8. Okt 2009, 20:27 |
|
|
fand das full tilt handbuch für turnierstrategien ganz gut - ist zu 2/3 holdem der rest fügt sich aus anderen varianten zusammen.
dann hab ich noch kill everyone - find ich ganz nteressant - ist aber wirklich advanced und recht viel zu rechnen, was dem einen oder anderen nicht ganz behagen wird...
ich kann aus diesen und anderer "neuerer" literatur aber einen klaren trend sehen: LAG wird immer beliebter in turnieren
bin auch gerade dabei gus hansons hand für hand zu lesen - äusserst interessante überlegungen,die der gute herr hier anstellt.
aus diesen 3en empfand ich das full tilt am besten, da es schön veranschaulicht, was neben jeder bet und jeder beschriebenen situation steht
kill everyone ist für leute, die sich wirklich auf turniere beschränken wollen gedacht - wenngleich es ein kleines kapitel über 6max cashgame beinhaltet
hand für hand ist auf alle fälle lesenswert, wenngleich ich den guten alten gus manchmal doch recht wirr sehe
hoffe das hilft erst mal
|
|
|
|
|
|
|
FranncisSbg
Ace-High
|
 Verfasst: Do 8. Okt 2009, 20:40 |
|
|
Danke für die rasche Info, dann bin ich ja wieder ne Zeit beschäftigt.
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Do 8. Okt 2009, 21:21 |
|
|
harrington on holdem ist imo immer noch das "standardwerk" und jeder sollte es mal gelesen haben
|
|
|
Mister iCks
Nut-Flush
Registriert: Di 25. Aug 2009, 20:05 Beiträge: 600 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 8. Okt 2009, 23:58 |
|
|
Wenn Ihr eine Top 5 Liste der für Turnierpoker (Holdem, Mindset und was sonst noch so dazu gehört) wichtigsten Bücher erstellen müsstet, wie sehe die Top 5 aus?
Und welche Bücher könnt Ihr über SNG´s empfehlen? Ich hab bereits von mehreren gehört, dass das Buch von Collin Moshman "Sit´n Go Strategy" ganz gut sein soll. Hab´s bisher aber noch nich gelesen. Könnt Ihr es empfehlen?
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 02:28 |
|
ich denke,dass jeder je nach spielstil und vor allem vorwissen unterschiedliche präferenzen hat.....mein erstes buch zum thema poker war zb poker mit system vol2, welches gerade mal etwas unter die oberfläche geht bzw an jener kratzt...also je nach einsatz und vorwissen unterschiedlich und somit wohl nicht allzu sinnvoll ne top5 zu erstellen - ichzb shee harrington für anfänger als absolut sinnvoll an - will man jedoch gegen den TAG bestehen - oder besser - ihn ausstechen, dann hilft meist nur ein anderer spielstil und damit n andres buch..
ich hoffe das kam auch so klar rüber,wie es in meinem kopf herum schwirrt...es ist schon spät 
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6354 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 15. Okt 2009, 11:15 |
|
|
Read 'em and Reap (von Joe Navarro und Phil Hellmuth) würde ich dir ans Herz legen. Allein dieses Buch hat mir bei Liveturnieren einen unheimlichen Schub gegeben. Geht ausschließlich um Tells, kartentechnisch ist nichts drinnen....aber das richtige "Lesen" anderer Spieler hat mir schon das eine oder andere Turnier gerettet. Kann ich jedem Livespieler sehr ans Herz legen, würde es aber in Original lesen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|