| Autor |
Nachricht |
ranCid_087
Cowboys
Registriert: Di 22. Sep 2009, 13:19 Beiträge: 130 Wohnort: Salzburg
|
 Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 09:12 |
|
|
Moin leute,
Spiele schon ca 3 jahre lang poker, doch bislang (bis vor 2 monaten) eigentlich ziemlich unregelmäßig was sich nun aber geändert hat
Meine Frage an euch, welche Bücher/DVD´s könnten mir weiterhelfen.
Ich spiel derzeit eigentlich nur bei Full Tilt Poker und dort auch keine reinen cashgames sondern meistens SNG´s (90 sitter - 180 sitter).
Mikro/Niedriege Limits
Konnte gestern meinen ersten größeren gewinn einfahren (144 $) bei nem 8+0,80 Tournament (180 spieler)
Gibts speziell für sng´s / mtt´s paar hilfsmittel oder generell sachen welche wichtig wären und man auf alle fälle lesen/anschaun sollte ?
danke im vorraus.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 12:15 |
|
|
An Büchern für SNG/MTT:
Harrington on Hold'em - Band 1 - Strategisches Spiel
Harrington on Hold'em - Band 2 - Das Endspiel
No-Limit Hold'em - Theorie und Praxis
Turnier-Poker für Fortgeschrittene Spieler
Cashgames:
Harrington on Cash Games, Band 1
Harrington on Cash Games, Band 2
Das sollte man alles so als Grundstock jedenfalls schon gelesen haben.
Was Videos anbelangt kann man sich eigentlich alles auf Seiten wie deuces cracked, stox usw. angucken. Durchweg gutes Material meißt. Auf deutsch gibt es einige ganz akzeptable Videos auf pokerstrategy.com wenn du über die getracked bist.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 23:30 |
|
|
ich würde dir Hand für Hand von Gus Hansen empfehlen. Liest sich einfach richtig klasse und man bekommt nen guten Eindruck in seine Gedanken und Turnierphylosophie.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Di 13. Okt 2009, 00:19 |
|
|
but hes a bit weired - nichts für anfänger (unregelmäßig - daraus schließe ich nicht viel erfahrung....kann mich natürlich irren - wenn da so ist--> schlag zu)
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 13. Okt 2009, 08:37 |
|
|
das buch von gus würde ich jetzt auch nicht für den anfang empfehlen. zumindest lernt man da keinerlei grundlegende strategien. ist halt mehr so wunderbar lesbares material um einmal einblicke in die gedankengänge eines pros zu bekommen. empfehlenswert ist es natürlich trotzdem, aber halt auf anderer ebene.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Di 13. Okt 2009, 12:45 |
|
|
Bozzo hat schon die für Anfänger wichtigen Bücher genannt.
Gus Hansen Buch würde ich für den Anfang auch nicht empfehlen, das es doch schon sehr advanced ist und m.E. auch nicht wirklich gelungen ist, wobei einige Überlegungen sicherlich interessant sind.
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:08 |
|
|
was ist mit dem moshman für sngs?
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:13 |
|
(gelöschte Person) hat geschrieben: was ist mit dem moshman für sngs?
Habs nicht gelesen, aber es soll ja durchaus gut sein.
Ansonsten von mir wie immer der Tipp: Geld sparen und sich ne Videotrainingsseite ausgucken.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:57 |
|
(gelöschte Person) hat geschrieben: was ist mit dem moshman für sngs? Für Anfänger gut imo, ebenso sein HeadsUp Buch, allerdings: Parvex hat geschrieben: Ansonsten von mir wie immer der Tipp: Geld sparen und sich ne Videotrainingsseite ausgucken.
this imo.
Man muss nur ein 30$ Husng im Monat gewinnen, schon kann man sich dc ( www.deucescracked.com) o.ä. leisten
Nein, es zahlt sich auf jeden Fall aus.
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
GinToWin
Route 66
|
 Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 15:25 |
|
|
Ich würde das Buch Texas Hold'em Poker-Profi von Beihofer empfehlen. Gefallen hat mir daran die ausführliche Analyse der Denkweisen eines Pokerprofis. Man wird durch den Text quasi aufgefordert seine eigene Strategie zu entwickeln, und dazu werden viele Hilfestellungen gegeben. Viele andere Bücher bieten ja eher eine Hilfe in Form von konkreten Handlungsempfehlungen, die man auswendig lernen muss. Genau das ist bei dem Buch anders, das fand ich sehr erfrischend. Habe dadurch in meiner allgemeinen Pokerdenkweise eine Menge gelernt und unterhaltsam zu lesen war es auch.
|
|
|
|
|
|
ranCid_087
Cowboys
|
 Verfasst: So 3. Jan 2010, 14:00 |
|
|
Muss mich hier nun auch wiedermal zu wort melden.
Ich war nie der Typ der Bücher gelesen hat (wenn man die Fernsehzeitung als buch ansieht, dann nat. schon)
Aber bei "Harrington on Hold´em" konnte ich nicht mehr aufhören.
Die beispiele ect haben mir bislang wirklich schon in einigen situationen geholfen.
Bin nung rade beim 2. teil "Expertenstrategien für No-Limit Turniere"
Was könntet ihr mir denn nach diesem buch noch empfehlen ?
Wollte mir auch mal vids anschaun, allerdings hab ich keine Kreditkarten, wodurch deucescracked schonma weg fällt.
|
|
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Do 7. Jan 2010, 16:45 |
|
|
|
|
ranCid_087
Cowboys
|
 Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 08:41 |
|
|
paypal hilft leider nicht moneybookers hätt ich, muss ich mich mal umschaun, danke erstmal !
|
|
|
|
|
|
|