Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Fish87
Ducks
|
 Verfasst: Do 22. Jan 2009, 15:07 |
|
Moin Leute,
Erstmal Hy, bin neu hier und bombadier euch mal direkt mit einer Frage !
Also zuerst mal zu meiner Vorgeschichte.
Ich fand Poker früher nicht so intressant bis ich vor gut ~ 2 Jahre bei nem Kumpel mal abends (ich und 5 kumpels) mal Texas Holdem ausprobiert haben.
Naja wir dachten uns damals zwar 2x Pärchen sei besser als 1x Drilling doch es hat extremen spaß gemacht (spielten damals nicht um geld, sondern um Trinkcoupons (Bier versteht sich
Ich bin dann vor gut 1 1/2 Jahren auf partypoker.com gestoßen und hab am Anfang erstmal Playmoney gezockt . Doch irgendwie verging mir hier der Spaß zu schnell sodass ich vor wenigen Monaten begonnen hab , im Monat ~50-100 € einzuzahlen und dort auf den NL-HoldEm 0,50 / 1 € Tischen angefangen habe um Realmoney zu spielen.
Meine Erfolge sind eher nicht dolle, allerdings konnte ich mich mal um nen pott von guten 72 $ freuen
So nun zu meiner Frage:
Mein Problem ist folgendes: (war gestern abend wieder mal der Fall)
Ich A  K  auf der Hand, ein Mitspieler raised auf 2 $, ich denk mir OK die Hand ist nicht sooo schlecht. und bin mitgegangen (SB war 50 Cent)
Der "Ich glaub es heisst Flop (3 karten welche kommen)" kam welcher wie folgt aussah 8  8  Q
Nunja meine Chancen auf nen Flush waren nicht allzuschlecht also bin ich mit dem Spieler, welcher auf 4 $ geraised ist , erneut mitgegangen, Turn kam -> Q
Er bot diesmal 12 $ und ich ging mit (keine ahnugn warum
River -> 2
Ich schob und er ging ALL IN (mit 32 $) , hier bin ich dann gefolded ...
--------------------
Eine andre Hand.
Ich bekomm 6  und 2  auf die Hand
Mitspieler raised auf 7 $ (war sein letztes guthaben, also ALL IN)
Ich denk mir "ne mit den Karten sicher nicht" , geh nicht mit, n andrer Spieler allerdings schon...
Nunja Ergebnis nach Flop ,Turn, River war
2  2  4  10  6
Sprich hätt ichn FullHouse gehabt ... (der gewinner des potts von knappen 20€ hatte n 2er und 10er Pärchen)
Meine Frage nun an euch .
Welche Karte darf ich denn spielen, wenn ich bei jeder Karte mitgeh bin ich schnell mal Bankrott
Vielen dank im vorraus für eure tipps
mfg
FIsh
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Do 22. Jan 2009, 15:39 |
|
Du solltest dich erstmal Fragen welches Limit du spielen darfst. Für NL100 sollte man gut und gerne 3.000$ als Bankroll haben und nicht 100€.
Zu der ersten Hand, mit Overcards und einem Nutflushdraw kann man da auch am Flop alles reinbekommen, Hand 2 ist ein klarer Fold.
Was auf dem Flop und danach kommt ist nicht von belang, es einfach total egal. Deine Hand beginnt und endet preflop. Auf der Startseite ( www.pokerworld24.org ) findest du ein paar Strategieartikel, da lege ich dir den zur Bankroll und den zum resultatorientierten denken nahe. Und die andere auch 
_________________ ► Blog für die Welt ► ComeHereOftenTV ► NeueCHOTV-Folge ► MyWell ► picturesItook
▲ ▲ ▲
|
|
|
|
|
|
|
Fish87
Ducks
|
 Verfasst: Do 22. Jan 2009, 15:44 |
|
psychop4th hat geschrieben: Du solltest dich erstmal Fragen welches Limit du spielen darfst. Für NL100 sollte man gut und gerne 3.000$ als Bankroll haben und nicht 100€.
ehm, ich hatte 100$ guthaben , und spiel eigentlich nur auf 0,50/1,00 bzw 1,00/2,00 % Tischen ...
werd mir das auf der startstei mal durchlesen.
Also Hohe karten generell spielen ? 
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 22. Jan 2009, 16:23 |
|
|
Uff, da muss man scheinbar Aufbauarbeit von Grund auf leisten.
Also mit $100 solltest du lieber NL5 spielen ($0,02/$0,05 Blinds). Das nennt sich Bankrollmanagement und ist eines der fundamentalsten Grundlagen des Pokerns. Du kaufst dich immer mit vollem Stack (100 Big Blinds) an einem Tisch ein. 100 Big Blinds sind ein Buy-in. Hast du 20-25 Buy-ins des nächsthöheren Limits, kannst du ein Limit aufsteigen. Hast du nur noch 20-25 Buy-ins des nächstkleineren Limits, musst du darauf absteigen. Kaufst du dich in ein Spiel ein, das dein Bankrollmanagement eigentlich nicht hergibt, bist du ein leichtes Opfer. Die Spieler auf den höheren Limits warten nur auf Gegner wie dich. Ohne ein solides Bankrollmanagement kannst du nicht gewinnen, niemand kann es. Selbst die besten Spieler der Welt gehen pleite, wenn sie sich nicht daran halten.
Welche Hände du wann spielen solltest, hängt von deinen Gegnern ab, deiner Position, wieviel Spieler am Tisch sitzen und deinem Chipstack.
In früher Position könnte deine Handrange so aussehen: Alle Paare ab zwei Buben aufwärts und Ass König.
Mittlere Position: Alle Paare ab zwei Neunen aufwärts, Ass König, Ass Dame, Ass Bube.
Späte Position oder aus den Blinds: Alle Paare ab zwei Siebenen aufwärts, Ass König, Ass Dame, Ass Bube, König Dame.
Erfahrene Spieler spielen natürlich nicht mit solch starren und tighten Handranges und agieren meißt flexibler und etwas looser. Ich rate dir nur dringend erstmal alle Artikel auf der Homepage hier zu lesen, damit du das Konzept was hinter dem Pokern steht etwas näher kennen lernst, als auch einige Artikel zu lesen die hier im Forum geschrieben wurden.
Solche Leute wie du, sind eigentlich unsere Geldquelle, denn von genau diesen Leuten bekommst du das meißte Geld, weil sie absolut keinen Schimmer von irgendwelchen Poker Konzepten haben. Nicht falsch verstehen bitte, aber du solltest dringend etwas ändern um nicht weiter Geld einfach zu verblasen und Winning Player zu werden.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
Zuletzt geändert von bozzo am Do 22. Jan 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
Fish87
Ducks
|
 Verfasst: Do 22. Jan 2009, 16:29 |
|
Hi
versteh schon nix falsch, bin über alle tipps dankbar , allerdings kapier ich 1 nicht.
wenn ich jetzt zB 105 $ aufm Konto habe.
Und auf einem 0,50 Cent / 1 $ Tisch gehe ist ja das max. buy in 50$
Was genau hat das mit dem Bankroll zu tun ...
könnte man das näher erklären ?
|
|
|
|
|
|
MOK
American Airlines
|
 Verfasst: Do 22. Jan 2009, 16:57 |
|
|
erstmal ist bei 0,5 und 1 ein Einkaufen von 100 erlaubt und zweitens basiert bankrollmanagment auf einen längeren Zeitraum. Man soll nicht von Byin zu Byin denken sondern ein Guthaben besitzen das man sich 30mal einkaufen kann um auch mal schlechte sessions zuüberstehen ohne broke zu gehen --> d.H für 0,5 und 1 --> 3000$. Wenn du dir jetzt denkst nagut dann lad ich halt 3000$ auf und spiel dann auf diesem Level, dann wünsch ich dir viel Glück. Ein guter Rat von mir versuch dich erstmal auf NL5, sonst wirst du bald nicht mehr Lust auf Poker haben!
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 00:47 |
|
Dein Ernst???
My 2 cents: google...
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
|
Fish87
Ducks
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 12:36 |
|
huhu.
hab gestern mein erstes turnier gespielt (3$ Buyin , Sit&Go) Turnier
Naja seht selbst
hab mir mal paar sachen von der HP angesehen und muss sagen, vorallem für einsteiger wie mich einfach SUPER !
das mit dem Bankroll versteh ich nun auch einigermaßen.
mfg
Fish
|
|
|
|
|
|
|
PokerHasi30
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 12:45 |
|
|
Na dann, HGW zum Gewinn...
|
|
|
|
|
|
carlemar
Bot
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 16:07 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Aber wie schon gesagt, wenn dein Thread kein level ist musst du wirklich noch extrem viel an deinem Spiel arbeiten.
Als allererstes, halte dich ans BRM, dann isses auch nich so schlimm wenn du noch weiterhin so rumspewst!
|
|
|
|
|
Fish87
Ducks
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 16:49 |
|
was meinste mit "rumspewst" ?
naja habs gestern eingesehn. wollt mich eigentlich für ein
10k GTD Rebuy Tournament anmelden, wo die startgebühr 22$ betragen hat.
Dacht mir dann allerdings "22$ bezahlen und nur die top50 bekommen was ... naja"
Hab mich dann für das "3$ Sit & Go" entschieden , und es war ne gute wahl
Hab auch darauf verzichtet so karten wie 8  7  zu spielen sondern nur HIGH Cards gespielt zB K  und alles was 9+ war...
Oder ebn Gute Flush Möglichkeiten zB Q  7  oder ebn paare ab 10 aufwärts
Hab früher ja alles gespielt ... zB 5  6  (dachte mir naja die chance für ne straße ist da) oder 2x 2er auf der Hand.
Denke bin schon n bisschen schlauer geworden.
Werde heute mal ein 6$ Sit & Go probieren.
danke für die glückwünsche, für euch als profis mögen 75$ nichts sein "wenn ich mir da so einige threads unter Erfolge ansehe" werd ich richtig neidisch.
Aber gut bin ja noch jung
mfg
Fish
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:32 |
|
|
ich mag mich täuschen, aber auf party im low-stakes bereich sngs zu spielen, ist keine sonderlich gute idee. der rake ist einfach mörderhoch.
kann dir nur empfehlen, möglichst schnell die basics zu lernen - alles andere ist vergeudete zeit. lies die artikel hier auf der seite. google mal nach "2+2" und lies dort alles, was du für den microstakes bereich findest.
mag zwar recht arbeitsintensiv erscheinen, aber es lohnt sich...
|
|
|
|
|
|
Fish87
Ducks
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:39 |
|
pokerface hat geschrieben: ich mag mich täuschen, aber auf party im low-stakes bereich sngs zu spielen, ist keine sonderlich gute idee. der rake ist einfach mörderhoch.
kannst mir das auch übersetzen ...
ja die 2+2 hands hab ich mal gespielt das stimmt, was ich allerdings sicherlich nicht mehr tun werde ...
mfg
Fish
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:42 |
|
22 ist doch ne schöne hand
im cashgame jedenfalls
aber mit 2+2 meint er ein internet forum, falls du das nich verstanden hast ^^ nur zur sicherheit.
würd dir auch empfehlen irgendwo ein paar videos zu schauen um einfach besseres feeling zu bekommen, wann man was spielt und wie man was spielt.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 22:01 |
|
LOL
Hand 2 im OP erinnert mich genau an folgendes:
http://www.pokerworld24.org/de/pokerstr ... tes-denken *cheap plug*
Und was pokerface mit seiner Aussage meint, dass die Gebühr (Rake) die Party für ihre Low Stakes SNGs verlangt viel zu hoch ist und das ein ziemlicher Profitkiller ist.
Und mit ner BR von 100$ sich an NL100 Tische zu setzten ist ziemlich selbstmörderisch, wenn man sich wirklich ne BR aufbauen will. Selbst wirklich gute Spieler droppen durchaus mal 5 Buy Ins und größere Downs sind auch alles andere als unrealistisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|