Kaufi hat geschrieben:
ich schau jetzt grad harpers island
und jetzt kann ich bis ich fertig geschaut hab nicht mehr ins forum weil einer sicher den mörder spoilert
wtf wer der mörder ist, ist doch schon nach den ersten 2-3 folgen völlig klar. der armseelige versuch den mörder zu verschleiern und ständig irgendwen anders in den fokus zu stellen ist sowas von dilletantisch gelöst, dass ich mich jedesmal bepisst habe vor lachen.
merke:
- wenn irgendjemand einen verdächtigt ist er es sicher nicht.
- wenn die kamera eine kurze einstellung einer person zeigt die etwas komisches tut, ist sie es sicher nicht, sondern wurde wahrscheinlich gerade nur ungünstig beim kacken gefilmt.
dieses schema ist relativ schnell durchschaubar. spannend macht die serie imo nur das creepige kleine mädchen, die art wie jemand getötet wird und wer als nächster dran ist. die zunächst aufklockernden sexszenen sind auch relativ schnell eher rar gesät, weil halt immer mehr leute sterben und keiner mehr zum vögeln übrig ist, sofern die personen beziehungen nicht völlig ad absurdum geführt werden sollen (die hoffnung auf eine lesbenssexszene der beiden schwestern habe ich bereits aufgegeben.) bin btw. bei der vorletzten folge.