Jetzt registrieren!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   • Seite 1 von 1
Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 03:01 

yo ich wollt mal eure meinung hören wie ihr low, middle und high pocket pairs spielt.also ich spiel jetzt erst seit 3 wochen regelmäsig und ich hab schon so ne kleine taktik entwickelt!also ich handle dass so:

wenn ich ein low pair erwische zb 44 dann raise ich pre flop auf 300% des BBs und hoffe dann das ich im flop dass set treffe!wenn ja gehe ich all in wenn nicht checke ich wenn möglich.

wenn ich ein middle pair treffe zb 99 dann raise ich preflop auf 600% des BBs usw........

wenn ich auf ein high pair treffe zb kk dann raise ich auf 1000% des big blinds usw.......

was haltet ihr von der strategie?

Bot

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 08:14 

Zu den PPs gibt es auch schon einige Threads btw.
Aber mal generell zu deiner Strategie: Als erstes wäre es hilfreich zu wissen, mit wie vielen Leuten du spielst, also SH (6 Max) oder Full Ring (bis zu 10 Leuten).
Denn dies ändert die Strategie z.T. recht stark.
Zu SH: Generell sollte man jedes PP raisen. Ausnahmen sind natürlich mal Täuschung usw.
Deine Strategie jedes PP zu raisen ist also für SH schon mal gut.
Allerdings spielst du zu offensichtlich. Wenn du bis 88 3 BBs raist, wissen deine Gegner bald, welche Hand du wahrscheinlich hast, gleiches gilt für 99 und KK.
Es ist also nicht gut mit bestimmten Händen immer gleich zu raisen. Du solltest jeweils ähnlich hoch raisen. Generell gilt als 1. 3 BBs und wenn schon limper im Pot sind, dann 3 BBs + 1BB pro Limper.
Aber du solltest auch hier nicht stur nach Schema spielen, sondern dir auch überlegen, wie deine Position und deine Gegner sind (zugegeben, das muss man ein wenig üben).

Aber ein 10 BB Raise als 1. ist imo zu viel, ausser du bist im Turnier und hast gerade noch 10 BBs übrig, aber im Cashgame finde ich es zu viel.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 17:37 

ok danke

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 31. Jan 2008, 15:54 

1000% (10BB) ist echt viel. Kommt auch auf das Limit an. Bei Microlimit höhere Preflop raises weil leichter gecallt wird. Und bei niederen Limits passt auch meist ein Standardspiel, da die da selten was checken :)

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 11:58 

Würd dir ebim Cashgame eher zu 4BB + 1BB pro Limper raten...

Profil Website besuchen  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mo 11. Feb 2008, 13:09 

FC-03b hat geschrieben:
Würd dir ebim Cashgame eher zu 4BB + 1BB pro Limper raten...

don't feed the banned Troll

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 15:56 

Du solltest auch unbedingt deine Sitzposition mit in deine Entscheidung mit einbeziehen. Wenn du mit 10 Mitspielern am Tisch sitzt und als erster nach den blinds dran bist (under the gun), kannst du kleine pocket pairs (22-55) wegschschmeißen, da die Gefahr zu groß ist dass die anderen bessere Karten haben und du nach deren möglichem raise nur zu teuer den Flop sehen kannst (im Falle das sie ein höheres Paar haben hast du dann fast sicher bereits vor dem Flop verloren und zahlst verlierst nur Geld).
Sitzt du dagegen in später Position, und viele Leute sind in die Hand eingestiegen, solltest du natürlich auch (möglicht billig) einsteigen, wenn du damit einen Drilling triffst wirst du gut ausbezahlt.
Große Paare (AA, KK, QQ, JJ, TT) solltest du natürlich immer preflop raisen (ca. 4 Bigblinds) um sie zu beschützen, nicht das jemand mit 57 mitgeht und zufällig zwei Paare oder eine straight trifft...

2-7

Beitrag Verfasst: Sa 16. Feb 2008, 12:35 

nun ich halte es für sinvoller den tisch zu spielen statt deine eigene hand.
damit meine ich: spiele deine position + limper infront.

wie schon gesagt wurde. 3-4BB raise + 1BB pro limper würde ich so ziemlich jede hand spielen, die du raisen möchtest.
Der vorteil darin ist ganz klar. Der gegner kann dich schwerer einer hand zu ordnen. Wenn du immer mit deiner strategie fährst bist du auf dauer zu leicht zu lesen.
Ansonsten würde ich big pairs zu 90% raisen und 10% callen aus anyposition.
middlepairs aus early position raisen zu 80% und 20% callen und aus late position zu 50% callen und raisen
low pairs würde ich aus early position zu 60% folden und 40% callen ( je nach table image)
und zu 70% callen und 30% folden aus late position.
Die letzten angaben sind natürlich nur persönliche richtwere die du selber variieren kannst.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   • Seite 1 von 1

Gehe zu: