| Autor |
Nachricht |
|
Nacken
2-7
|
 Verfasst: So 5. Nov 2006, 15:18 |
|
|
Spieler 1 hat ein 10er Pärchen auf der Hand.
Spieler 2 hat eine Dame und eine Sieben auf der Hand.
Auf dem Tisch liegen alle vier Könige und eine 3.
Würde gerne eine Erklärung haben, wer gewonnen hat und warum.
Außerdem vielleicht eine kleiner Erläuterung wann bei gleichem Blatt (z. B. Drilling, ein oder zwei Pärchen, Vierling, Flush, etc.) eine weitere Karte (Kicker?) entscheidet wer den Pot bekomment bzw. wann keine weitere Karte zur Entscheidung herangezogen wird sondern der Pot "nur" geteilt wird.
Danke im vorraus
MfG Nacken
|
|
|
|
|
|
Miajdan
American Airlines
|
 Verfasst: So 5. Nov 2006, 15:35 |
|
|
Spieler 2 gewinnt (er hat KKKKQ gegen KKKKT ) ; es zählen immer genau fünf Karten und zwar genau diejenigen fünf Karten aus denen sich die beste Kartenkombination zusammenstellen lässt ( falls also ein Royal Flush auf dem Tisch liegt gibt es also einen Splittpot egal ob einer der Spieler noch zwei Asse hat) . Der Kicker entscheidet nur bei den Karten deren Kombination keine fünf Karten benötigt (also bei Paar, 2 Paar, Drilling, und Vierling)
|
|
|
|
|
|
maaarcel
Site Admin
|
 Verfasst: So 5. Nov 2006, 19:51 |
|
genau so ist es 
|
|
|
|
|
|
|
Sibo
2-7
|
 Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 14:38 |
|
Das sehe ich etwas anders ! Da das Blatt auf dem Tisch das stärkste ist wird der Pot auf die noch aktiv teilnehmenden Spieler aufgeteilt.So war das letztens bei mir 
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 14:45 |
|
Zitat: Das sehe ich etwas anders ! Da das Blatt auf dem Tisch das stärkste ist wird der Pot auf die noch aktiv teilnehmenden Spieler aufgeteilt.So war das letztens bei mir
Ist aber falsch!!!!
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 14:53 |
|
Sibo hat geschrieben: Das sehe ich etwas anders ! Da das Blatt auf dem Tisch das stärkste ist wird der Pot auf die noch aktiv teilnehmenden Spieler aufgeteilt.So war das letztens bei mir 
Da würd ich nimmer spielen!
_________________ mfg. Jonas
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
flukeK
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 15:09 |
|
|
@sibo
Du siehst das falsch, das Blatt in der Mitte ist nicht das stärkste, denn KKKK3 ist nunmal schwächer als KKKKQ bzw. KKKKT
Läge z.B. KKKKJ in der Mitte, und einer hat 77 und der andere 85, dann hast du recht.
|
|
|
|
|
|
Heretic
Jack-Ace
|
 Verfasst: Di 7. Nov 2006, 15:16 |
|
Sibo hat geschrieben: Das sehe ich etwas anders ! Da das Blatt auf dem Tisch das stärkste ist wird der Pot auf die noch aktiv teilnehmenden Spieler aufgeteilt.So war das letztens bei mir 
Dummfug.
Es zählen IMMER die 5 höchsten Karten, bzw. in dem Fall der Vierling mit dem besseren Kicker.
|
|
|
|
|
|
|