| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Oct 01, 2007 20:54 Post subject: Wenn ihr euch die Zeit spart... |
|
|
.. eure Bad Beats zu posten, könnt ihr diese effektiv nutzen, in dem ihr an eurem Spiel arbeitet. Oder ihr spielt mehr, um mehr Geld zu machen. Oder entspannen, um bei der nächsten Session besser zu spielen.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es so befreiend ist Bad Beats zu posten. Ich denke eher es ist umgekehrt und schadet dem Spiel eher als das es nutzt, da man sich selbst bedauert und ein bisschen an Selbstvertrauen verliert.
Ich habe früher selbst Bad Beat Storys gepostet. Aber ich habs dann irgendwann aufgegeben. Warum? Unter anderem weil ich Bad Beat Storys selbst nicht hören wollte. Warum sollte ich sie dann erzählen?
Und auch, weil ich akzeptiert habe, dass sie zum Spiel dazu gehören. Wenn der Gegner eine 2% Chance hat, heißt das nicht, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass er trifft. Nein, es passiert in 2 von 100 Fällen. Nicht gerade wenig wenn man bedenkt, wieviele Hände man in einer ganzen Pokerkarriere spielt und wie oft dies dann mal passieren.
Ähnliches mit unseren geliebten Pocket Rockets. Jeder heult rum, wenn seine Asse genackt werden, aber keiner beschwert sich, wenn er diese mit einem Set stackt. Würde es allerdings das eine nicht geben, gäbe es auch das andere nicht. Denkt drüber nach.
In diesem Sinne: Jeder Blick, Post, Thread den ihr euch im bad Beat Forum spart und ihn in Sessionreviews, Theoriestudium oder ins Spielen selbst steckt, ist ein Gewinn.
Anmerkung: Gilt natürlich nicht, wenn euch das Posten der Bad Beats frei von diesen macht und euch die Möglichkeit gibt euer A Game zu spielen. Aber ich glaube fast, für die meisten gilt dies nicht.
/edit: Ich kann eine gewissen Anteil an Bead Beat Posts verstehen. Die Bubble im WSOP Main Event oder im Heads Up beim Sunday Million. Denn das sind Situationen, die sich auf Grund der Varianz nicht so schnell wiederholen und bei denen ein verlorener Pot wirklich bitter ist. Aber wenn man sich über jeden Bad Beat im täglichen Grind aufregt, kommt man aus dem Aufregen ja gar nicht mehr raus.
/edit2: I'm so 1337  _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Senfgnu Royal Flush
|
Posted: Mon Oct 01, 2007 22:57 Post subject: |
|
|
Jeder hat manchmal das Bedürfnis, sich auszuheulen.
Es ist sicher befreiender, den Kopf gegen etwas hartes zu schlagen und dann weiterzumachen, aber das wirkt sich sicher langfristig auch negativ aufs Spiel aus. _________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element. |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Mon Oct 01, 2007 23:24 Post subject: |
|
|
zum teil bringt es was - aber wenn man jetzt JEDEN beat posten würde - könnte man auch kein Poker mehr spielen. _________________ Cmon Baby,
Let's do it
do it for basketball !
do it for Captain America !
do it for me baby !
Man wird nur schlauer, wenn man gegen schlauere Gegner spielt.
Fundamentals of Chess
Maingoal 2009: Triple c/r
[ ] for value
[ ]as bluff |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Tue Oct 02, 2007 10:08 Post subject: |
|
|
Ich gebe Parvex recht, ein wenig nervt es sogar ... Und wenn man mal selber darauf achtet, wie viel Glück man manchmal doch hat, dann sieht man auch eine schlecht gespielte Hand / einen Bad-Beat entspannter ^^
mfg, _________________ frohes neues |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 766 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Tue Oct 02, 2007 17:06 Post subject: Re: Wenn ihr euch die Zeit spart... |
|
|
| Parvex wrote: |
/edit2: I'm so 1337  |
zu dem geschriebenen: #2. Ich schmunzel meistens nur noch darüber, es zeigt ja nur, wie schlecht mein Gegner gespielt hat.
Wenn es mein Fehler war- dann arbeite ich daran.
btw: wtf is 1337?  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Tue Oct 02, 2007 18:06 Post subject: |
|
|
In diesem Fall ist "1337" eine Anspielungs seitens Parvex an seine geschriebenen Beiträge
In der Gamersprache beduetet es "leet" also Elite, und kann sowohl positiv als auch negativ gemeint sein ^^
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Full House

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 766 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Tue Oct 02, 2007 23:52 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | In diesem Fall ist "1337" eine Anspielungs seitens Parvex an seine geschriebenen Beiträge
In der Gamersprache beduetet es "leet" also Elite, und kann sowohl positiv als auch negativ gemeint sein ^^
mfg, |
Thx. Bei Parvex kann es nur negativ gemeint sein!  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Wed Oct 03, 2007 14:20 Post subject: |
|
|
Wo du Recht hast ...
|