Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:02 |
|
|
Hallo
Mir ist folgendes zumindest bei mir aufgefallen:
Wenn ich einen oder 2 Tablestacks an einem Tag verloren habe (es können schlimme Bad Beats oder auch einfach meine Fehler gewesen sein), fällt es mir in der gleichen Session schwer wieder aus dem Minus zu kommen, obwohl ich nicht am tilten bin.
Bei mir wären 2 Tablestacks momentan 2*2000. Am Ende der Session bin ich höchst selten wieder unter einem Verlust von 1000.
Geht euch das auch so? Eine Erklärung wäre, dass ich mich momentan in einem Downswing befinde. Aber andererseits kann ich nicht jedes Mal einen Downswing haben.
Aber ich betone nochmals, dass ich nicht tilte. Ich spiele weder viel looser oder aggressiver, noch viel passiver.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:17 |
|
|
Ich habe den Eindruck auch bei mir, vermute jedoch das ich unterbewusst doch etwas anders spiele als normal.
Ein Tischwechsel hat manchmal schon eine Wendung gebracht, oder ein paar Stunden Pause.
Oder so wie jetzt, einfach mal wieder auf einem niedrigeren Level spielen.
Ich gehe davon aus das unsere Psyche uns da einen ganz bösen Streich spielt. Wir denken zwar das wir nicht anders spielen, aber würden wir uns alle Hände später nochmal in Ruhe anschauen würden wir wahrscheinlich feststellen das wir sie wohl doch anders hätten spielen können und sollen.
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:46 |
|
|
@Ted Forest Fan: Spielst du nicht Playmoney oder verwechsel ich dich da mit jemanden?
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:48 |
|
|
Verwechselst mich nicht. Jedoch nur online. In der Schule RM.
Doch was tut das zur Sache bei?
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
kutumba
Ducks
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:52 |
|
|
so gehts, ich glaube fast jeden...
Tisch wechseln. Pause machen. Game-room wechseln.
bei RL-Spielen: aufstehen und zu anderen Tischen gehen. was zum trinken holen oder einfach nur mal aufs Klo. Kappy und Sonnenbrille aufsetzen. Raus aus dem vorherigen Verhaltensmuster.
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 15:50 |
|
|
Ich halt mich da sehr an Mike Caros rat. Auch wenns mir noch am Anfang schwer fällt, muss man dazu übergehen sich zu vergewissern; das man genau jetzt Even ist. Und wenn du vorher 2 Tablestacks verloren hast bist du immer noch Even. Weil Geld was du in den Pot gibst (und das macht man freiwillig) ist nicht mehr dein Geld sondern gehört nun dem Pot.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 16:01 |
|
|
@ Ted Forest Fan: Ich mein bei PM kann ich mir kaum vorstelln zu tilten ehrlich gesagt... (kein persönlicher Angriff oder so!)
Aber zum Topic:
Wie oben schon beschrieben pause machen, ne Runde Sport / joggen etc. dann wieder an die Tische.
Obwohl es am schwersten ist ne Minussession zu beenden ist das oft der richtige Weg denke ich. Ist genauso wie beim Traden. einfach die Kiste mal aus und am näcshten Tag gehts weiter (oder nächste Woche etc)
Auch nciht schlecht ist sich ne untergenze zu setzen, zB wenn ich 5 Stacks verloren habe mach ich schluss für heute...
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 18:54 |
|
FC-03b hat geschrieben: Aber zum Topic:
Obwohl es am schwersten ist ne Minussession zu beenden ist das oft der richtige Weg denke ich. Ist genauso wie beim Traden. einfach die Kiste mal aus und am näcshten Tag gehts weiter (oder nächste Woche etc)
Auch nciht schlecht ist sich ne untergenze zu setzen, zB wenn ich 5 Stacks verloren habe mach ich schluss für heute...
QFT! Never catch a falling knife! 
|
|
|
|
|
DonPPlay
Route 66
|
 Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 02:31 |
|
|
Also mir ist auch aufgefallen, dass man wenn man dicken Verlust gemacht hat doch etwas anders spielt als sonst...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 19:52 |
|
|
Es gibt so Experten, die sagen: "Hör auf, wenn du gewinnst! Du willst ja nicht alles wieder verlieren." und "Spiel weiter, du musst deine Verluste reinholen.". Beides ganz großer Quatsch, da ein Spieler, der eine gute Session hat a) ein gutes Tableimage hat, das er geschickt zu seinem Vorteil nutzen kann, und b) selbstbewusster ist als normal. Also beste Vorraussetzungen.
Bei Verlusten halt das Gegenteil. Wobei das Image nicht so problematisch ist, wenn man immernoch sein A Game bringt, dann kann man sich dem nämlich anpassen und das ausnutzen. Leidet aber auch das Spiel, ist der Effekt gleich doppelt schlimm.
Wie dem auch sei, ich höre grundsätzlich auf, wenn ich merke, dass ich schlechter Spiele bzw. weniger konzentriert bin. Dies kann dann an verschiedenen Dingen liegen, eine Loosing Session ist nur ein Teil der Gründe. Davon lasse ich mich besonders nicht abhalten, wenn ich Position auf einen 70/10 Fisch oder einen 50/35 Aggrodonk habe. Dann reiße ich mich extra zusammen. Da würde es zu viel Value kosten, wenn ich einfach aufhöre ohne zu versuchen zu meine A Game zurück zu kommen.
Tisch wechseln tue ich nur, wenn die Tische austrocknen oder zusammen brechen. Wenn der Tisch gut ist und mein Spiel gut is, bleibe ich am Tisch, auch wenn hier schon 3 Buy Ins liegen, weil 70/10 oder 50/35 lucky waren.
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Do 27. Sep 2007, 11:06 |
|
AA bekommen, das dritte auf dem Flop getroffen, All-In und mein gegenüber Rivert sich seinen Flush. Minus 1,5 Fullstacks.
66 bekommen, 68Q auf dem Flop, Turn und River uninteressant, wieder bis zum All-In und gegen 88 knapp 2 Fullstacks gelassen.
33 bekommen, Flop Q38, Turn Q, Full-House  , wieder All-In, und wieder ein Full-Stack weg, diesmal gegen QQ.
Und das alles in einer Stunde...
Ich glaub ich mache mal ein paar Tage Pause und versuche mich erstmal wieder zu sammeln. Im Moment ist an vernünftiges spielen nicht zu denken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|