Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 17:42 

TopMok hat geschrieben:
Wie könnt ihr das alles so schnell im Kopf ausrechnen ?! Wie bereits erwähnt brauch ich dazu immer Papier und Taschenrechner um schnellsten zum Ergebnis zu kommen, wie macht ihr das ? Respekt !

Ganz einfach: Wir tun es nicht. Ist auch nicht nötig. Die Verhätnisse des Pots, sind ja klar, da ergibt sich realtiv schnell, wie viel SIegwahrscheinlichkeit wir brauchen.

Um die SIegwahrscheinlichkeit zu bestimmen, merkt man sich einfach wieviel Prozent ein Out bringt respektive wwelche Wahrscheinlichkeit gängige Set Ups (lush und STraight Draws, zwei Overcards, Gutshot zB) haben und setzt daraus seinen Gedankengang, zusammen.

Irgendwann lässt dann auch das nach und denkst nicht mehr genau darüber nach sondern nur noch über die Range deines Gegners und schliesst automatisch auf die Wahrscheinlichkeiten. Alles eine Frage der Erfahrung.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 18:57 

Parvex hat geschrieben:
TopMok hat geschrieben:
Wie könnt ihr das alles so schnell im Kopf ausrechnen ?! Wie bereits erwähnt brauch ich dazu immer Papier und Taschenrechner um schnellsten zum Ergebnis zu kommen, wie macht ihr das ? Respekt !

"Ganz einfach: Wir tun es nicht. Ist auch nicht nötig. Die Verhätnisse des Pots, sind ja klar, da ergibt sich realtiv schnell, wie viel SIegwahrscheinlichkeit wir brauchen."

Wie meinst du das ? ^^ Sorry bin wirklich schwer von Begriff :D

Also was die Outs betrifft kann man ja auch eine Liste auswendig lernen, die Outs sind auch nicht so das Problem..

Aber ich versteh noch nicht so ganz die Verhältnisse des Pots, wie können die dir so klar sein ? xD
Muss man die nicht ausrechnen ? Gott ich versteh die Welt nicht mehr xD

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 19:02 

Du bekommst einfach ein Gefühl dafür. Viele hier haben schon einige hunderttausend Hände gespielt. Jedoch geht dies viel schneller mach dir keine Sorgen. Parvex hat da vorhin einne Prozess angesporchen. Im Moment hast du noch Probleme mit den Odds. Dafür bekommst dueinen Automatismus, wodurch du dich am Tisch auf andere Dinge konzentrierst....

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Ducks

Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 20:34 

Danke für eure tolle Hilfe ! Eine allerletzte Frage: Was meinte Buchautor Eike Adler in "Poker mit System" damit:

".Das bedeutet anders ausgedrückt Sie brauchen bei dieser Gewinnerwartung mindestens eine 10%ige Gewinnerchance mit der nächsten Karte, damit sich diese Spielweise auf Dauer rentiert."

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen würdet !

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 21:30 

Dabei geht es darum, dass du vom Flop aus gesehen 10% brauchst um auf dem Turn zu Treffen. Da man ja oft die % für Flop-> River hat und man mit diesen rechnet. Allerdings musst du halt auch auf dem Turn vielleicht noch eine Bet bezahlen. Im Buch geht s denke ich um eine Hand und die dazugehörige wahrscheinlichkeit bzw. Die Odds.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Ducks

Beitrag Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 22:51 

Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) hat geschrieben:
Dabei geht es darum, dass du vom Flop aus gesehen 10% brauchst um auf dem Turn zu Treffen. Da man ja oft die % für Flop-> River hat und man mit diesen rechnet. Allerdings musst du halt auch auf dem Turn vielleicht noch eine Bet bezahlen. Im Buch geht s denke ich um eine Hand und die dazugehörige wahrscheinlichkeit bzw. Die Odds.

Ahh, Super ! Vielen Dank für deine Hilfe !

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 1. Jun 2010, 04:29 

TopMok hat geschrieben:
Aber ich versteh noch nicht so ganz die Verhältnisse des Pots, wie können die dir so klar sein ? xD
Muss man die nicht ausrechnen ?

Du musst sie überschlagen können. Wenn du dir die ganzen Zahlen merkst, kannst du du Zwischendinge abschätzen.

Merk dir einfach:
2:1 (Gegner bettet Pot) = 33% benötigt.
3:1 (Gegner bettet Halfpot) = 25% benötigt.
4:1 (Gegner bettet 1/3 Pot) = 20% benötigt.

Denn Rest kannst du dann irgendwann abschätzen. 3/4 Pot sind 2,33:1 (30%), 2/3 Pot sind 2,5:1 (28,5%) usw.
Und wenn du aus dem, was im Pot ist und dem was der Gegner bettest nicht das Verhältnis erstellen kannst, dann solltest du Grundschulmathematik der vierten Klasse wiederholen.

Und irgendwann, machst du dir darüber keine Gedanken mehr. AUch weil es wichtigere Dinge gibt, über die man nachdenken sollte.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Di 1. Jun 2010, 05:56 

He, das ist eine tolle Hilfe - Dankeschön !!

Gehe zu: