Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
Titus 06
2-7
|
 Verfasst: Sa 11. Nov 2006, 14:53 |
|
|
Wer legt eigentlich die Pokerregeln fest? Worauf kann ich verweisen, wenn es Unstimmigkeiten gibt?
Beispiel (hier Texas Hold'em):
Ich behaupte: Aus den 5 Karten auf dem Tisch und den 2 Karten auf der Hand kann ich mir das beste Blatt zusammenstellen.
Frage: IMMER? Oder werden die nich zur Wertigkeit verbrauchten Handkarten bevorzugt?
Tisch K K A D T
Ich K 5
Du K 6
Mein Blatt: K K K A D (ich nehm mir halt die besten Kicker + Drilling)
Du machst das Gleiche und der Pott wird geteilt.
Kollege sagt, hat er im TV gesehen:
Ich K K K 5 A
Du K K K 6 A
Freie Handkarte muss bevorzugt benutzt werden, sofern sie nicht zur Bildung der Wertigkeit benutzt wird (hier Drilling).
Wer löst den Gordischen Knoten?
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Sa 11. Nov 2006, 16:17 |
|
|
Es gibt dann den Splitt Pot. Wahrscheinlich waren dann im TV die Restlichen Community Cards Niedriger als 5 und 6.
ES gilt immer DIE BESTMÖGLICHE Kombination aus den Community Cards und den Hole Cards....du kannst dein Blatt also NUR aus den Community Cards machen oder in Kombo mit deinen Hole Cards.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
|
Titus 06
2-7
|
 Verfasst: So 12. Nov 2006, 17:01 |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Klar, wenn die com-card eine 2, 3 und 4 wäre, dann würd ich die höhere, freie Karte auf meiner Hand nehmen. Würd aber nix bringen. Weil ich dann verliere :-) mit der 5 gegen deine 6.
PS: Wie sieht's denn mit dem ersten Teil meines Postings aus? Gibt es für Poker vielleicht sowas wie den DFB für's kicken? (Hab' keine Ahnung vom Fußball, darum bitte nicht böse sein, wenn der Vergleich hinkt)
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: So 12. Nov 2006, 17:20 |
|
|
Also im Amiland gibts die Poker Player Alliance. Die setzt sich aber eher für die Rechte von Pokerspielern in AMiland ein.
Die Regeln selbst gibts seit Jahren... verweisen kannst du auf die WSOP SEite oder die von der WPT oder PPT oder EPT...die Regeln sind auf allen Seiten erklärt denke ich und überall gleich.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|