| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
DaFreelancer American Airlines

|
Posted: Wed Feb 06, 2008 14:38 Post subject: Wer wird Dealer, wenn der SB rausfliegt? |
|
|
Sry, wenn Repost, aber hab's nicht in der Suche gefunden...
Spiel No-Limit, TH
Angenommen, der SB scheidet in einer Runde. Wer erhält dann in der nächsten Runde den Dealerbutton? Macht der ausgeschiedene SB der Vorrunde nocheinmal Dealer, so dass der BB von vorher jetzt den SB setzt und der UTG jetzt den BB? Oder wird der BB der Vorrunde direkt zum Dealer und der UTG zum SB? Hierbei würden dann ja der UTG und der BB der Vorrunde mit BB bzw. SB übersprungen werden und hätten so ja einen Vorteil gegenüber den anderen, oder?
Ich hoffe, meine Erklärungen waren etwas nachvollziehbar, ist gar nicht so leicht, das zu erklären lol
thx
| Back to top |
|
 |
john4712 Kojak
|
Posted: Wed Feb 06, 2008 15:18 Post subject: |
|
|
| Der Button bleibt liegen und es werden ganz normal SB und BB gesetzt (Dead-Button-Regel). . |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Nut-Flush

|
Posted: Wed Feb 06, 2008 15:22 Post subject: |
|
|
Der Button bleibt liegen? Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Also bei PS ist das immer so, dass der ausgeschiedene Spieler übersprungen wird, also müssen Leute dann auch keine Blinds zahlen.
Und ich verstehe gut was du fragen wolltest
PS: nice sig ^^ |
|
| Back to top |
|
 |
hinziboy Cowboys

|
Posted: Wed Feb 06, 2008 15:25 Post subject: |
|
|
| button rutscht auf den leeren sb platz ~~ |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Feb 06, 2008 16:01 Post subject: |
|
|
Danke für die Antworten!
| Quote: | | Der Button bleibt liegen und es werden ganz normal SB und BB gesetzt (Dead-Button-Regel) |
Ah, das hört sich ja interessant an! Ich hab mal ein bisschen im Internet nach dieser Regel gestöbert und bin dabei auf folgende Seite gestoßen: (http://www.dakotapokerleague.com/dead_button.htm) Ist zwar auf Englisch erklärt, aber durch die tabellarische Visualisierung deutlich zu verstehen und nachvollziehbar.... Jetzt kenn ich eine Regel mehr
| Back to top |
|
 |
inglewoodblood Cowboys
|
Posted: Thu Feb 07, 2008 00:51 Post subject: |
|
|
| also bei fulltilt ist es so das der button einfach beim vorherigen button liegen bleibt und der sb und der bb ganz normal weiter rutschen!der vorherige BU hat also einen kurzen vorteil! |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sun Feb 24, 2008 14:29 Post subject: |
|
|
Also ich hab nochmal ein paar Spiele bei PokerHeaven.com im Poker Channel verolgt und da haben sie sich genau an die Dead-Button-Regel gehalten (siehe oben).
Daran werde ich mich auch in Zukunft bei den Homegames richten.... So ist meiner Meinung nach die Fairness am besten geährleistet. _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
|