| Autor |
Nachricht |
|
roland8585
Ducks
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 16:43 |
Für diesen Beitrag von roland8585 gab es 3 Danksagungen: IneffableKoD (Mo 19. Sep 2011, 15:26) und 2 weitere Benutzer |
|
|
Hi ihr!
Bin noch neu hier. 27 Jahre jung. Seit 9 Jahren spiele ich um echtes Geld SNG`s und NLHoldem Caqshgames. Ich war bisher eher der Freizeitspieler mit viel Erfahrung. Ich habe im letzten halben Jahr viele Infos zum Thema "Berufspokerer" eingeholt. Auch Bücher wie "Pokern als Beruf" oder"Stefan Kalhammers Texas Holdem" habe ich geradezu verschlungen und verinnerlicht. Und jetzt auch schon zig mal erfolgreich mein CG spiel verbessert.
Ich werde zum nächsten ersten meine Arbeit kündigen und mit 500 Dollar anfangen Vollzeit zu spielen. Die Bücher haben mir schon viel geholfen..... Systeme zwecks Bankroll und so. Mich interessieren EURE persönlichen Tips! Was würdet ihr anders machen wie damals als ihr den schritt gewagt habt?=???
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:12 |
|
|
Mein persönlicher Tipp Nummer 1 an dich:
VERGISS ES
es hört sich vielleicht hart an, aber mit 500$ anfangen kannst du vergessen, deutet außerdem daraufhin dass dein Skill bei weitem noch nicht ausreicht um das Geld SEHR schnell zu vermehren.
Von daher:
behalte deine Arbeit - arbeite an deinem Spiel - und wenn du dann mal 50k$ hast, kannste eventuell (!!!) anfangen drüber nachzudenken.
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
roland8585
Ducks
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:18 |
|
O.KKKKK....  Habe mit so einer Antwort natürlich gerechnet! 50000€ empfiehlst du also als Startkapital????Ich will ja nicht reich werden. Wenn ich mit 6-8 Tables um die 2000€ generiere bin ich schon zufrieden.....  ÄDITHHH: BZW, was immer ganz gut wäre wenn ihr kurz erzählt wie ihr poker spielt....Also Freizeit/Vollzeit....welche blinds...was ne bankroll besitzt ihr?
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:22 |
|
|
Hihi gabs schon lang nicht mehr hier. Gespannt der posts die da folgen.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:23 |
|
|
Erklaert der Kalhammer seinen Gedankengang hinter seinen UTG-Limp-Folds in Cashgame, und hat er auf seiner Webseite immer noch als interessante Beispielhand 'ne Hand aus 'nem Sit&Go die extrem Highstakes-maessig aussieht mit $1.500 die jeder vor sich liegen hat, und bei der er in spaeter Position bei BB@20 AA raised und ge3bettet wird?
An deiner Stelle wuerde ich erstmal versuchen das 'gelernte' in der Praxis auszuprobieren, vor der Arbeit oder nach der Arbeit jeden Tag 2-3 Stunden pokern, und wenn du merkst dass du es schaffen koenntest fast jeden Monat mit Gewinn zu beenden und auch genuegend rumkommt dass du deinen Lebensunterhalt+einiges oben drauf erwirtschaften kannst, dann wuerde ich an deiner Stelle erst ueber die Kuendigung nachdenken.
Ansonsten wuensch ich dir alles gute, viel Erfolg, erwarte aber eine "Bin busto"-Story binnen den naechsten 60 Tagen.
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:24 |
|
mich würde ja interessieren wie das klappen wird wo arbeitest du denn zurzeit noch? und warum dieser entschluss?
|
|
|
|
roland8585
Ducks
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:30 |
|
Ja weiß nicht..... ich spiele ja nun schon 3 Jahre mehr oder weniger im Plus. Also ich habe mehr aufs Konto überwiesen bekommen wie ich eingezahlt habe. Bin ja nicht ganz sooooooo dumm ;-) Meine Arbeit ist halt knochenhart. Ich habe seit nem Motorad Unfall extrem probleme mit dem rücken. Meine arbeit zu verlassen steht also so oder so bevor Wie gesgat, ich spiele schon länger. Ich will auch mit den 500 dollar startkapital nicht einen monatslohn verdienen. Sondern nach und nach meine bankroll aufbauen. ICH HABE ZEIT! Bin auch auf diese 500 steine nicht angewiesen. Nur bevor ich umschule oder wieder ne lehre beginn versuch ich doch erstmal das was ich kann! UND was zudem noch spass macht! @Byte Deinen 60 Tage Plan kann ich leider nicht entsprechen 
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:41 |
|
roland8585 hat geschrieben: O.KKKKK....  Habe mit so einer Antwort natürlich gerechnet! 50000€ empfiehlst du also als Startkapital????Ich will ja nicht reich werden. Wenn ich mit 6-8 Tables um die 2000€ generiere bin ich schon zufrieden.....  ÄDITHHH: BZW, was immer ganz gut wäre wenn ihr kurz erzählt wie ihr poker spielt....Also Freizeit/Vollzeit....welche blinds...was ne bankroll besitzt ihr? es geht nicht ums reich werden - es geht darum das du SICHER den skill hast + ein downswing kommen kann - und du n paar monate ohne geld dastehst - solche Phasen MÜSSEN dir NICHTS ausmachen. Poker ist auch etwas das die meisten nicht ihr ganzes leben machen wollen, weshalb man obv signifikant mehr verdienen sollte wie bei nem normalen job (lücke im Lebenslauf/altersvorsorge etc) und 2k€/month ist mit 500$ kapital auch nicht gerade einfach. Ich spiele Vollzeit - und weiß wie gemein varianz sein kann - und mit 500$ is es einfach Traumdenken - welches in 1 von 1million fällen wohl NICHT zum alptraum wird
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:45 |
|
|
Tja, Vitti hat es ja bereits gesag, aber mit $500.- kannste das total vergessen. Du brauchst mehrere Tausend im Hinterhalt, da du auch Monate erleben wirst, in denen du Verlust machst. Und da brauchste ja auch Geld zum leben.
Wenn du das wirklich langfristig machen willst, dann fang an die Arbeitszeit herabzustufen z. B. 25-30 Stunden-Woche oder 3 Tage/Woche. Aber von 0 auf 100 geht das garnicht.
Was du da vorhast ist bereits jetzt zum Scheitern verurteilt. Und es spielt dabei nicht mal eine Rolle ob du das glaubst oder nicht, du wirst es erleben.
Zuletzt geändert von ros am Mo 12. Sep 2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
roland8585
Ducks
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:45 |
|
|
Nunja....stehen meine Karten also nicht gut:) Werde meine Story hier weiter posten. Denn, klar, machen werde ich es! Wäre doch schön wenn ich es schaffe. Das dass ein Himmelfahrts-Kommando wird haben wir ja jetzt schon erörtert. Jetz bin ich aber so naiv und versuche es trotzdem, hehehee.
Was für Tips könnt ihr so jemandem noch geben?
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:51 |
|
|
Was für ein limit willst du eigentlich spielen, dass du auf $2.000.- kommen willst ?
Und wieviele Hände im Monat ?
edit: ich seh grad, du meinst natürlich Euro.
|
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:57 |
|
Mit 6-8 Tischen und 500,- Bankroll musst du schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut sein um in kuerzester Zeit in der Lage zu sein 2k pro Monat zu gewinnen. Mein Tip: Investiere 6.80 Euro in 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:00 |
|
|
welche limits hast du vor zu spielen? hast du auch schon mal videos zum online pokern angeschaut? hast du einen deucescracked/cardrunners/bluefirepoker account? hast du überhaupt HEM oder PT3? hast du überhaupt schon über ne samplesize von mehreren 100.000 Händen gewinne zu verzeichnen? ist dir klar, dass auch gute winner auf millionen von hands auch mal 5000BB+ verlieren können über nen zeitraum von einigen monaten? hast du rücklagen? hast du familie für die du sorgen musst? hast du psychisch die stärke durch downswings durchzukommen und dabei trotzdem stundenlang am tag zu pokern?
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:10 |
|
|
Hast du eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
|
roland8585
Ducks
|
 Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:21 |
|
O.K O.K Habe euren Tenor verstanden! Klatsche angekommen..... Werde mich aus updaten beschränken.... 
|
|
|
|
|
|
|