| Autor |
Nachricht |
Fish
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 10:15 |
|
Katrina I hat geschrieben: hast du eine doppelstaatsbürgerschaft oder bist du kriminell? ;-) Parvex hat geschrieben: Oder Geheimagent... Je nachdem wo man arbeitet können 2 Reisepässe auch für ganz legale Anliegen erforderlich sein. Man bekommt teilweise keine Visa wenn in dem Reisepass bereits Stempel von "unerwünschten" Nationen sind. Wenn man z.B. den nahen Osten bereist, dann braucht man einen Reisepass für Israel und einen für die arabischen Staaten - ansonsten sind die Probleme schon vorprogrammiert. Ein anderes Problem stellt sich, wenn man während man ein Visa für das eine Land stellt (und der Pass zur Genehmigung beim entsprechenden Konsulat ist), man beruflich schon in einem anderen reisepasspflichtigen Land sein muss. ==> 2 Reisepässe sind teilweise zwingend erforderlich. Just my two cents Fish
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2521 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 10:18 |
|
Danke für die kompetenten und schnellen Antworten. Wird sich aber zeigen, ob der Flug zustande kommt. Nach ner geschlafenen Nacht möchte ich das eigentlich nicht, da es viel zu kurz wäre. Ich habe ihr geschrieben, dass sie das Geld lieber ihrer Familie geben soll. Mal schauen was diese Woche noch alles passiert... Wenn sie mich dennoch unbedingt in Spanien sehen möchte würde ich wohl nicht nein sagen. Katrina I hat geschrieben: lol... vielleicht kauft sie nur ein one way ticket und du sitzt fest :-)
Hab ihr auch geschrieben, dass wenn ich kommen würde: Ich wohl nicht mehr gehen will! 
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 12:52 |
|
Fish hat geschrieben: Man bekommt teilweise keine Visa wenn in dem Reisepass bereits Stempel von "unerwünschten" Nationen sind. Wenn man z.B. den nahen Osten bereist, dann braucht man einen Reisepass für Israel und einen für die arabischen Staaten - ansonsten sind die Probleme schon vorprogrammiert. Soweit ich weiß, sieht man in den USA nicht gerne einen Stempel aus Kuba im Pass. Und nach dem 9/11 dürfte auch dort schon ein Stempel aus dem mittleren Osten für argwöhnische Blicke sorgen. Der Möglichkeiten sind gar viele... Definitiv braucht man für Spanien nur einen Personalausweis.
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:13 |
|
Parvex hat geschrieben: Oder Geheimagent... sherlock parvex 
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:40 |
|
Eine Busfahrt nach Spanien hab ich auch mal mitgemacht... das muss echte Liebe sein! Genieß euer Beisammensein!
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:53 |
|
JERU hat geschrieben: Eine Busfahrt nach Spanien hab ich auch mal mitgemacht... das muss echte Liebe sein! mit dem unterschied das sie vermutlich nicht 24h gesoffen und mind. zweimal die verstopfte bustoilette zugekotzt hat ay?^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:56 |
|
bozzo hat geschrieben: JERU hat geschrieben: Eine Busfahrt nach Spanien hab ich auch mal mitgemacht... das muss echte Liebe sein! mit dem unterschied das sie vermutlich nicht 24h gesoffen und mind. zweimal die verstopfte bustoilette zugekotzt hat ay?^^ "Keine Ahnung warum", aber ich habe in Erinnerungen geschwelgt und musste grinsen. 
|
|
|
|
|
Weglegnix
Full House
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 16:30 |
|
CAR$T€NCA$H hat geschrieben: Na dann mal herzlichen Glückwunsch. War denn gestern Dein Geburtstag?
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:16 |
|
JERU hat geschrieben: Eine Busfahrt nach Spanien hab ich auch mal mitgemacht... das muss echte Liebe sein! Genieß euer Beisammensein! #2 100%
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:34 |
|
Zitat: Na dann mal herzlichen Glückwunsch. War denn gestern Dein Geburtstag? ne aber sie bleibt bis zu meinem B-day... 
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 18:27 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Soweit ich weiß, sieht man in den USA nicht gerne einen Stempel aus Kuba im Pass. Aus dem Grund bekommt man in Kuba auch garkeinen Stempel in den Pass, sondern das wird auf ein seperates Papier gemacht, was einfach in den Pass gelegt wird und beim ausreisen wieder abgestempelt wird. Im Pass wird nichts gestempelt, der wird nur angeschaut.
|
|
|
|
|
|
|