Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: So 29. Jul 2007, 13:22 

Hallo,

bisher ging ich immer davon aus, das All-In einfach nur dazu da ist, damit man trotzdem noch mitspielen kann, auch wenn man nicht genügend Chips hat um zu callen usw.

Jetzt habe ich schon des öfteren in Pokersendungen gesehen, das welche auch All-in gehen, obwohl sie das eigentlich nicht wirklich nötig hätten, meiner Meinung nach.

Was für Strategien gibt es, das man All-In gehen sollte?

Bzw. dann noch allgemein mehr Infos zum All-In.
z.B. wie Verhält es sich, wenn ein Spieler beim Flop All-In geht, und beim Turn geht ein anderer Spieler All-In? Die anderen Spieler raisen bzw. callen dabei bis zum Schluss, also dem River durch.

Wird dann ein extra Pot aufgemacht bis zum Flop,
dann nochmal ein extra Pot, für das All-In beim Turn,
und dann noch der Sidepot für die Spieler, die bis zum Schluss weitergemacht haben?

Kurz gesagt, habt ihr noch tiefgründigere Infos zum All-In, als die üblichen Beschreibungen dazu?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 29. Jul 2007, 17:27 

Hi Ace,

schau mal hier: wichtige-all-in-frage-t1665.html

Profil ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 01:47 

Meine ALL INs setze ich sehr vorsichtig. Falls es Postflop die Pot Odds nicht erwünschen bzw. erzwingen, gehe ich nur Preflop ALL IN. Auch nur, wenn ich wenige Chips habe.

Habe ich nur noch den 15fachen BB, gehe ich mit AA, KK und QQ ALL IN.
Bei 10fachen BB auch mit JJ, TT, 99, 88, A suited bis T, und AKo.
Bei fünfachen BB auch schon mit jedem Paar und mit jedem A, manchmal auch mit K suited.

Klar spielen viele offensiver, aber ich bin damit zu oft rausgeflogen. Das führte dazu, dass ich mit meinen ALL INs heute sehr zurückhaltend bin. Dafür ist es aber extrem schwierig, mich aus einem Spiel rauszukicken... ;-)

Bluffs mit ALL INs halte ich für völlig sinnlos, obwohl man sowas manchmal auch im Fernsehen sieht...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 11:16 

free19_1 hat geschrieben:
Bluffs mit ALL INs halte ich für völlig sinnlos, obwohl man sowas manchmal auch im Fernsehen sieht...

Sehe ich so gar nicht. Solang der Bluff glaubhaft ist, kann er auch mit einem All In geschehen. Sehe ich auf dem River eine einen Profitablen Bluff, werde ich mich vermuitlich nicht davon abhalten lassen, meine Chips in die Mitte zu schieben.

Habe ich nur noch den 15fachen BB, gehe ich mit AA, KK und QQ ALL IN.

Und wie spielst du die anderen Hände?

/edit: Und zu OP: Es gibt kein Taktik, wie man seine All Ins einsetzt. Das All In ist auch keine so große Sache, wie es im fernsehen immer gemacht wird, zu mind. im Online Poker. Es ist einfach nur ein weiterer Bet und ob du diesen machst oder nicht machst hängt eben von der Situation ab.
Preflop solltest du dir angewöhnen ab 10BB oder einem M von 5 nur noch zu pushen, keine anderen Moves. Ist dein M zwischen 5 und 10 oder du hast zwischen 11 und 20 BB kannst du je nach Situation und Stackgröße zwischen Push und einfachem Raise entscheiden (wobei ich auch bis 15 BB hoch meistens pushen würde). Du solltest dir dann aber bewusst sein, dass du vermutlich bereit sein musst, mit der Hand auf dem Flop alle deine Chips zu investieren.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 11:25 

Parvex hat geschrieben:

Sehe ich so gar nicht. Solang der Bluff glaubhaft ist, kann er auch mit einem All In geschehen. Sehe ich auf dem River eine einen Profitablen Bluff, werde ich mich vermuitlich nicht davon abhalten lassen, meine Chips in die Mitte zu schieben.

Oder wenn man n tightes image hat - und der andere in jeden Flop bettet

-> auch sehr sehr oft n All in Wert (je nachdem wies Board aussieht)

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 18:25 

Ich habe momentan keine richtige Taktik. Seit kurzem spiele ich nur noch mit ein paar Grundregeln, die sehr von der Position abhängen. Diese änder ich aber auch öfters mal...

Aber die Grundregeln sind eigentlich so:

bei zwei Bildern: 3facher BB aus jeder Position
bei den mittleren Paaren: 3facher BB
bei hohen Paaren: 4facher bis 10facher BB.

kleine Paare, connections, suited connections, Bild mit schlechtem Kicker, ect. nur auf Last Position limpen.

AT, KT, usw. auf mittlerer und letzter Position limpen.

aus vorderer Position nur richtig gute Blätter

...

So sind ungefähr meine Grundregeln, mit denen ich auch wieder erfolgreicher wurde, als mit meiner vor kurzem vorgestellten Strategie...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 20:24 

bei zwei Bildern: 3facher BB aus jeder Position
bei den mittleren Paaren: 3facher BB
bei hohen Paaren: 4facher bis 10facher BB.

1. Ändere die größere deiner Raises nie abhängig von deiner Hand, sondern immer nur von deiner Position, deinen Gegner, dem Spielflow sowie dem Board (auf dem Flöop und später).

2. Wenn du 15 BB hast und AA-QQ pushst und kleinere Hände normal raist, bist du sehr leicht zu exploiten. Darauf wollte ich hinaus ;) Oder sepilst du mit 15BB nur noch AA-QQ?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 9. Aug 2007, 20:45 

http://www.pokerhand.org/?1351350

so strategisch einsetzen :O

er: loose
me: tight

-> er folded

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 03:20 

Normalerweise setze ich mit AA-QQ den 4fachen bis 10fachen BB. Das mit dem 15fachen BB war nur gemeint, wenn ich nur noch den 15fachen BB habe, und ALL IN gehen muss, wenn ich verdoppeln muss, um im Spiel zu bleiben...

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 03:25 

bluffen tue ich in so einem Fall nur mit dem 3fachen Reraise des Bets. Da springen die Gegner auch schon meistens ab. Bei einem ALL IN ist immer das Problem, dass man, wenn man wirklich mal Pech hat, und der Gegner den Flop traf, gleich aus dem Spiel raus ist. Mit einem gängigen Check-Raise als Bluff kann man aber auch im Pechfall wieder aufstehen...

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 16:27 

Liebe Pokergemeinde,

Hier einmal ein Fall von gestern.

In einem 20er 8,80$ geschah folgendes. Kurz nach Beginn gingen 3 Player all-Inn und ich hatte KK!

Wäre es ein Freeroll mit 8000 Teilnehmern wäre ich ohne zu zögern all in gegangen.

Hier aber mein abchecken:
Bei 4 Playern all in ist meine Chance zu gewinnen eher unter 40% anzusiedeln.
Habe ich Not? Nein
Kenne ich die Spieler?: Nein

Ich habe also gefoldet!

A6,AK und DD waren dann an der Reihe zum Showdown:
Und es gewann der Spieler mit A6 mit 2 Paaren.
Thats Poker!

Aber ohne Not habe ich nun eine wichtige Erfahrung gemacht. Der Spieler mit A6 war ein kompletter Looser-Spieler!
In der ganzen ersten Stunde habe ich 2 mal gesetzt und gewonnen (einmal ein all-Inn) mit AA Im Preflopp.

Und Schupps der Showdown, die letzten 9 Spieler Blinds bei 200/400

Ich AD der Looser-Spieler vom Anfang geht All-in, ich ohne zu zögern mit (AD)
Er hatte wieder nur A9 und ich gewann.
3 Spiele später ,er mit den letztem was er hatte all in ich geh mit KD mit und er hatte B9 und aus die Maus für ihn!
Das Turnier habe ich dann ganz semitight zum 2. Platz gespielt.
Manchmal ist es entscheidener, den anderen Spieler einordnen zu können, als selber mit viel
Risiko den dicken Pott abzusahnen......................

Gruß
Burnover

Gehe zu: