Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ducks

Beitrag Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 14:32 

mal da meinen Senf dazu geben:

->Senf:
also: ich glaube, gegen Anfänger zu spielen, ist das Schönste der Welt. Erstens spiele ich meine Position und meine Karten und sonst nichts. Unabhängig was gecheckt bzw. geraist wird. Spiel durchziehen. Gnadenlos. Beinhart.

Zweitens: wird ein Anfänger sich noch nicht mit ods etc. beschäftigt haben und somit mittel- bis langfristig auf der Verliererseite stehen.

Drittens: wenn sie flops sehen wollen, so sollen sie diese auch sehen. Also wird erst dort entschieden wie weiter gespielt wird. Das heisst: die eigenen Karten sind pre-flop nicht so wichtig, wie gegen erfahrene Spieler. Also ruhig selbst zu ner calling-station im pre-flop werden.

Viertens: Vermeide all-ins. Im Gegensatz zu Erfahrenen wird da auch mit "merkwürdigeren" Händen gecallt, was manchmal zu unliebsamen Überraschungen im turn oder river führt.

2-7

Beitrag Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 13:19 

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Habe mit meinen Jungs seit ca. 1 1/2 Jahren eine feste Pokerrunde.
Bis auf ein zwei Ausnahmen (mich eingeschlossen) befasst sich bislang niemand großartig mit Pokerliteratur o. ä., sodass fast alle aus unserer Gruppe als Anfänger zu bezeichnen sind.

Odds, Outs, Deception, etc. sind demnach Fremdbegriffe.

Ich selbst habe die komplette Harrington Reihe, div. Sklanskys und Doyles studiert und würde mich als fortgeschrittenen Spieler bezeichnen.

Nun meine Meinung zum Thema Anfänger spielen:

Es macht keinen Spaß - gegen Anfänger zu spielen reduziert NL hold´em von einem strategischem Spiel mit gewissen Glücksfaktor zu einem fast reinem Glücksspiel, da wie schon von einigen richtig bemerkt wurde unmögliche Draws zum Tragen kommen. Es wird mit Schrott gecallt bei unmöglichen Odds, es wird kein bet oder raise in Relation zum Pott durchgeführt.

Im Grunde werden somit fast alle Blätter spielbar und müssen mindestens bis zum flop gespielt werden, da man nicht auf spielbare Blätter warten kann, da einen sonst die Blinds auffressen.

Ich weiss nicht wie es euch geht aber gegen Anfänger seh ich meist ziemlich alt aus, bei größeren Tunieren oder Online Games funzt es prima!

Ist schon frustierend!

Cowboys

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 23:29 

1)nie bluffen!

2)gedult haben!

3)in den ersten runden nicht all in gehn!

4)grundsätzlich am anfang vor dem flop nicht erhöhen und immer auf flop spielen auch wenn mann zwei hohe suited pairs hat denn ein 2er drilling ist immer noch mehr wert als ein ass pärchen!!

5)nur in late position raisen!

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 23:32 

inglewoodblood hat geschrieben:

noch besserer rat:
in den ersten runden AA all in pushen ;)
irgend n donk callt immer mit QT oder so!

Cowboys

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 23:46 

VfBpommes hat geschrieben:
inglewoodblood hat geschrieben:

noch besserer rat:
in den ersten runden AA all in pushen ;)
irgend n donk callt immer mit QT oder so!

die fett gedruckten sachen versteh ich nicht so ganz alter wie meinst du das AA all in pushen??und was is ein T??????????????????

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 20. Jan 2008, 23:56 

Ein T ist eine Ten, eine Zehn.

Und mit AA all in pushen heißt mit AA all in gehen.

Ich würde bzw sagen, dass wir auch in den frühen Runden All ingehen können. Und zwar immer dann, wenn wir einen Edge gegen unsere Gegner haben. Spielen wir ein SNG muss dieser Edge ein bisschen größer sein als in Cashgames oder großen MTTs, da wir uns in SNGs eher darauf verlassen können unseren Skilledge in der Folge auszuspielen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 00:15 

ok

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:53 

in den SnGs solltest du anfangs nur die wirklichen premium hands spielen.
d.h. AA, KK, QQ, AKs AQs, mehr würd ich kaum spielen (reinlimpen geht immer mal mit KQ oder AJ oder so).

die größten donks gehen oft am anfang all in, weil sie glauben dann bessere chancen für das turnier zu haben, wenn sie mehr chips haben.
allerdings machen sie dabei 3 fehler:
1. ein guter spieler weiß jetzt, dass derjenige ein donk ist, auch wenn er gewinnt (wenn z.b. A5 gegen KJ all in preflop gespielt wird und A5 gewinnt, haben wir schonmal einen donk draußen, einen donk drinnen, den wir ausnehmen können)
2. sie fliegen bei der hälfte der turniere gleich mal raus (meistens läufts ja auf 50-50 oder 60-40er situationen raus, selten mal ist man wirklich vorne, es sei denn man trifft wirklich mal AA)
3. sie glauben mit dem chip lead gute karten zu haben, allerdings sind das oft dann diejenigen die dann doch relativ früh rausfliegen, weil sie zu aggressiv sind nach ner gewonnenen ersten hand

generell würd ich n all in preflop ganz am anfang NUR mit AA callen, selbst KK würd ich wegschmeißen, da oft Ax so gespielt werden von den donks und da ist man dann sooo weit auch nicht weg von den odds.
ist schwer KK da wegzuschmeißen, aber wir wissen ja, dass wir die donks auf dauer dann ausnehmen werden im turnier und riskieren dann lieber mal keinen sofortausfall.

Gehe zu: