| Autor |
Nachricht |
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:13 |
|
Das ich weit davon entfernt bin gut zu spielen ist mir klar. Das ich noch viel lernen muss ist auch logisch. Das ich schon gefühlt viel gelernt habe ist mir bewusst. Mein Spiel vor dem Forum hier war noch schlimmer Aber wie soll ich mich motivieren wenn ich in den letzten 15k Hände 20 Stacks auf NL5 Verbraten habe ???? gut mit Rakeback und bonus sind es nur 10 und ich bin noch everage aber Bonus und Rake darf man nicht wirklich mitrechnen. Ich verliere gefühlt zu viele große Pötte. Ich bin ratlos. Poker macht fun. Das schon. Aber es ist wirklich hart wenn der Erfolg ausbleibt. Auf NL5 Auf SnG´s umsteigen hab ich irggendwie kein bock drauf. Auch wenn es deutlich einfacher ist, zumindest auf meinen Limits. Ich weiss nicht wirklich weiter. Werde ja morgen Abend doch wieder lust bekommen. Hoffe ich. 
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:37 |
|
auf plo umsteigen  (hat bei mir gewirkt)
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:40 |
|
dabei bleiben und nicht gleich aufgeben, man bekommt ncihts geschenkt! es kommen schon wieder bessere zeiten, kann sein dass es acuh einfach mal schlecht laeuft, nicht so viele calldowns machen, lieber selber betten, besonders afu den micros, dann lieber mal 2ndpair oder tpwk einfach mal folden, man muss ja nicht zu jedem showdown gehn dranbleiben,handsposten, improven 
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:49 |
|
also mich motiviert es immer über hands nachzudenken, lol  probier einfach jeden spot immer besser zu spielen und besser zu werden, das motiviert ungemein (zumindestens mich :S)
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 01:16 |
|
vitti hat geschrieben: also mich motiviert es immer über hands nachzudenken, lol  Wenn ich aus einem SNG rausfliege, dann liegt es meist daran, dass ich die entscheidende Hand oder schon eine ein paar runden zuvor total versaut habe. Ich denke oft nachher darüber nach, wie ich es besser machen könnte, damit das nicht mehr passiert anstatt über meine schmilzende BR nachzudenken. Das hat mir vor allem in den letzten 3 Wochen sehr geholfen und mein Spiel stark verbessert. Ansonsten hilft es mir auch, die BR nicht ständig zu kontrollieren, sondern einfach in Ruhe weiterspielen. just4grind0r hat geschrieben: man bekommt ncihts geschenkt! Das ist ein toller Satz. Ich habe ziemlich lange gebraucht um zu verstehen, dass Poker so holy fucking damn hard work ist. Gib nicht auf Salty. Ich weiß nicht mehr wie oft ich gesagt habe, dass ich zu doof oder zu untalentiert für Poker bin und dass ich es hinschmeiße, weil das nie etwas wird. Aber der Erfolg fällt niemanden in den Schoß, selbst die Top Pros mussten hart dafür arbeiten. Ich werde sicher nie eine wirklich gute Spielerin, aber ich habe Spaß am Spiel per se. Und manchmal geht es runter mit der BR und ich kann rein gar nichts dagegen machen außer zu quitten. Und am nächsten Tag freue ich mich schon wieder auf das Spiel!! Du machst das schon! 
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 01:38 |
|
|
einfach dranbleiben. auf nl5 kannst du auch versuchen ziemlich viele tische zu spielen (aber nicht auf einmal von 4 auf 20 gehen, immer mal wieder 1-2 tische dazunehmen), dann kannst du die varianz durch die große handanzahl besser ausgleichen.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 08:23 |
|
|
Zur Motivation wurde hier ja schon einiges gesagt. Man sollte sich halt nicht selbst unter Druck setzen, weil man schnell mit Pokern Geld "verdienen" will z.B.! Ich denke die Zeit ist eh vorbei.... Man sollte Spass am Spiel haben und sich weiterentwickeln wollen.
Wie lange spielst du schon auf FTP?
Ich habe lange Zeit auf PS FR gespielt und bin dann zu FTP aufgrund eines guten Bonusangebots gewechselt. Was FR betrifft bin ich dort niemals klar gekommen, weil die Spieler dort so superaggro + spewy sind und das für einen Anfänger wie mich absolut scheisse zu spielen war. Ich glaube Phobos hat damals ähnliche Erfahrungen gemacht. Man kann das sicherlich exploiten, aber nur schwer als Anfänger und speziell in der Lernphase hat man wohl lieber Gegner die callen, als raisen. Ich möchte nur sagen, das FTP vielleicht nicht die beste Plattform ist für FR Nittaments.
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 08:37 |
|
|
Wtf is spewy?? Ich werde nie ein Fan dieser Anglizismen sein, weil es weder deutsch noch englisch ist, aber ich bin immer bereit zu lernen :-)
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 09:05 |
|
Ich übernehme sowas gern von anderen... Spewy ist für mich jemand, der alles andere als ABC Poker spielt, also schwer auszurechnen ist, gern blufft usw...
|
|
|
|
|
|
Katrina
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 09:13 |
|
|
und ich übernehme von dir... :-)
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 09:58 |
|
JERU hat geschrieben: Ich übernehme sowas gern von anderen... Spewy ist für mich jemand, der alles andere als ABC Poker spielt, also schwer auszurechnen ist, gern blufft usw... nein
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 10:16 |
|
|
Ein "Nein" ist in diesem Fall natürlich eine sehr aussagekräftige, aufklärende und befriedigende Antwort!
Ich habs mal gegoogled... "Spew" is often used to refer to overly aggressive poker play in which the bets and raises are picked off by better hands and the aggressive player is "sprewing" money around the table. While, in theory, a loose call is also considered "spew" by some, spew is much less-frequently in that way.
FÜR MICH ist spewy halt jemand, der mit seinem Geld rumballert und das sind dann halt die Spieler, die gern bluffen, kein ABC Poker spielen und deshalb auch schwierig auszurechnen sind. Ich hab es so irgendwo gelesen und übernommen...
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 10:34 |
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 11:13 |
|
|
jemand der gerne bluffed und kein abc poker spielt und daher schwer auszurechnen ist kann aber auch einfach ein guter LAG sein. wohingegen jemand der spewed einfach auch schlechte bluffspots nimmt und damit sein geld rausballert.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Di 14. Sep 2010, 11:16 |
|
Ok, ich meine natürlich die schlechten Spieler! 
|
|
|
|
|
|