| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Parvex Bot

|
Posted: Fri May 18, 2007 12:05 Post subject: Wie poste ich eine Hand? |
|
|
Es gibt einige Sache, die man beachten sollte, wenn man eine Hand postet, damit es den anderen Usern leichter fällt sie zu beantworten und euch zu helfen. Hier mal ein paar generelle Hinweise:
1. Nutzt einen Hand Converter: Es ist zeimlich schwer sich durch eine Hand History durchzuarbeiten, da diese schlicht und ergreifend unübersichtlich ist. Anbieten tun sich zum konvertieren http://pokerhand.org/ und der Handhistoryconverter von FlopTurnRiver ( http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php ).
2. Ergebnisse sind vollkommen irrlevant. Eine gut gespielte Hand kann verloren werden, eine schlecht gespielte Hand kann gewonnen werden und die Ergebnisse beeinflussen eventuell die Meinungen der anderen Poster. Ihr könnt die Ergebnisse gerne nach 2, 3 Tagen posten (wenn ihr so scharf drauf seid), aber wenn ihr objektive Bewertungen haben wollt, dann lasst sie zunächst weg.
3. Reads: Gehören zum Poker, ergo wenn ihr etwas wisst, dann sagt es. Und probiert es auch ein bisschen zu definieren. Aussagen wie "Gegner A war loose" bringt nicht viel, da es a) verschieden Stufen von loose und b) sowohl loose-aggressive als auch loose-passive gibt. PT- oder PO-Stats sind btw auch immer gut, da reichen allerdings meistens VP$IP, PFR und AF.
4. Art/Phase des Spiels: Bei Cashgames lässt sich es ja meistens erkennen, aber bei Turnieren macht es einen Himmel weiten Unterschied ob ein Turnier MTT oder STT ist. Auch macht die Preisverteilung sowie die Phase des Spiels einen riesigen Unterschied. Ergo: Posten!
Wenn noch jemand weitere, sinnvolle Hinweise hat, die ich bis hierhin vergessen habe, ist er herzlich dazu eingeladen, sie hier zu posten. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
Posted: Fri May 18, 2007 12:18 Post subject: |
|
|
Das sollte 'n Sticky werden!
5. Entscheidende Stelle der Hand
Wenn sich Eure Frage auf eine bestimmte Stelle in der Hand bezieht. Dann ist es hilfreich die Handhistory an dieser Stelle abzuschneiden. Ich würde sogar Eure Aktion unterschlagen und die Frage möglichst neutral stellen.
z.B. "Was würdet Ihr hier spielen: fold/call/raise?" ist besser als "Hättet Ihr hier auch gecalled?"
Damit steht der Reviewer vor der gleichen Frage, wie Ihr. Wenn man die Entscheidung - und vielleicht sogar die Reaktion der Gegner - kennt, dann beeinflusst bzw. verfälscht diese Information die Bewertung der Hand. _________________
Palikari's (Poker) Palace  |
|
| Back to top |
|
 |
Palikari Nut-Flush

|
|
| Back to top |
|
 |
DerHesse Straight Ace-High

|
Posted: Fri May 18, 2007 13:30 Post subject: |
|
|
Bin auch dafür, diesen Post als Sticky zu markieren.
Wegen der Ergebnisse. Dies finde ich eine gute Idee, möchte aber noch einen Vorschlag bringen. In einem anderen Forum, dass ich gut kenne, welches aber nichts mit Poker zu tun hat, gibt es eine Funktion, Textpassagen zu verstecken, und nur wer sie lesen will, klickt auf einen Button "Show". Dies würde ich an dieser Stelle eine gute Funktion finden. |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Fri May 18, 2007 14:06 Post subject: |
|
|
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an Parvex.
Endlich hat sich mal einer erbarmt...
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
vacilar American Airlines
|
Posted: Fri May 18, 2007 15:00 Post subject: Re: Wie poste ich eine Hand? |
|
|
| Parvex wrote: |
2. Ergebnisse sind vollkommen irrlevant. Eine gut gespielte Hand kann verloren werden, eine schlecht gespielte Hand kann gewonnen werden und die Ergebnisse beeinflussen eventuell die Meinungen der anderen Poster. Ihr könnt die Ergebnisse gerne nach 2, 3 Tagen posten (wenn ihr so scharf drauf seid), aber wenn ihr objektive Bewertungen haben wollt, dann lasst sie zunächst weg.
|
Verwendet halt Spoilertags:
SPOILER | Quote: |
Dies ist ein Spoiler
|
So kann jeder der das Ergebniss sehen will sich das ganze ansehen ohne anderen Leuten die Hand zu spoilern |
|
| Back to top |
|
 |
HansImGlück Ducks
|
Posted: Tue Sep 11, 2007 15:04 Post subject: |
|
|
Was haltet ihr von einem Flash-Replayer um pokerhände für andere zu veranschaulichen?
Bsp:
 _________________ Keine Chance gegen HansImGlück |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Tue Sep 11, 2007 15:08 Post subject: |
|
|
Nicht so gut, weil man die Hand des Gegners sieht. _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
HansImGlück Ducks
|
Posted: Wed Sep 12, 2007 12:43 Post subject: |
|
|
Muss nicht sein. kannst die Karten der Gegner auch verdeckt lassen. _________________ Keine Chance gegen HansImGlück |
|
| Back to top |
|
 |
Bambi Nut-Flush

Joined: 15 Oct 2006 Posts: 732 Location: vote teh il presidente! + Real life
|
Posted: Wed Sep 12, 2007 17:19 Post subject: |
|
|
Na, dann her damit. Kenne das von Pacific, das ist sehr praktisch.  _________________ Get Rich Or Die Tryin' |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Royal Flush
|
Posted: Thu Jan 03, 2008 13:00 Post subject: |
|
|
weiß jemand wie ich aus der everest history hände converten kann?
bei pokerhand klappts nich wirklich und bei dem andern auch irgendwie nich  |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 820 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Wed Jan 30, 2008 12:13 Post subject: |
|
|
@ Pommes:
Ich mache es trotzdem mit Pokerhand.org.
Leider bleibt da aber immer etwas Handarbeit übrig (witziges Wortspiel)...
bzw. ich kopiere die History ins Clipboard, kopiere es in den Post hier und bearbeite es dann nach.
Viel schlimmer sind die HH von CDPoker und Titan. Da suche ich gerade eine Möglichkeit, wie man aus den XML-Dateien aus dem Programmordner eine lesbare Hand hinbekommt. Aber das Problem kennt Physiker007 ja auch... _________________ Mein Poker-Skill ist, daß luck zur Gewohnheit wurde. |
|
| Back to top |
|
 |
Picker Cowboys

|
Posted: Wed Jan 30, 2008 16:17 Post subject: |
|
|
http://www.talking-poker.com/hands/converter.aspx
Hab schnell gegoogelt und in einem anderen Forum hatte jemand diesen Converter als Lösung gepostet, wie man XML-Handhistories am besten bearbeiten bzw. darstellen kann. Probierts auf eigene Gewähr, habs selber nicht ausprobiert (Spiele selber nicht auf CDP/Titan). _________________ "Sir, the possibility of successfully navigating an asteroid field is approximately 3,720 to 1!" - "Never tell me the odds!" - Han Solo. |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 820 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sat May 17, 2008 20:42 Post subject: |
|
|
www.weaktight.com kann man auch noch zu den konvertern dazuschreiben.... _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
|