Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 14:49 

Was mir bei Beginn einer Session manchmal ( bei gut 70%) auffällt ist , dass ich eine gewisse Anzahl an Händen spielen muss um reinzukommen. Das sind dann meist so 50-70. In dieser Zeit mache ich jedoch oft 1/3 oder 1/2 stack unnötigen verlust, weil ich noch nicht 100% im pokern drin bin.
Habt ihr manchmal ähnliche startschwierigkeiten oder wie beginnt ihr eine session; wie oft oder wie lange schaut ihr euch den tisch an, an dem ihr spielen wollt , ich nähmlich in den seltesten fällen.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 15:05 

Zu Beginn warte ich schon einmal immer auf den BB, egal aus welcher Position. Bis ich diesen dann setze gucke ich mir die Spieler und Runden an. Sollte ich schnell im BB sein, versuche ich halt sofort mein A Game zu finden. Ich meinte auch erst genau die gleiche Erfahrung wie du gemacht zu haben, aber ich denke das dies eine subjektive Empfindung ist. Die Fälle bei denen man einen soliden Start hingelegt hat, vergisst man wohl leicht. Das ganze ist also meißt nur ein Varianzspiel.

Aber 50-70 Hände halte ich schon für viel. Meinst du an einem Tisch?

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 15:10 

Kenn ich! Mir geht es auch manchmal so, dass ich erstmal paar auf die Fresse bekommen muss, um dann mein A-Game zu spielen! Am besten Stichpunkte an Monitor kleben und vor Beginn noch mal ins Gedächtnis rufen, dass das nicht sein muss!

Btw, wir haben jetzt mal zusammen am Tisch gesessen Physiker007!

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 15:14 

kommt mir auch sehr bekannt vor!

Deswegen halt ich mich auch meistens die ersten 1,2 Orbits etwas zurück, d.h. ich versuche nicht gleich mit steals etc. zu beginnen!

Klar, wenn die Karten kommen, werden sie gespielt, aber z.B. nicht gleich mit 86s stealen wenn ich das erste mal am button sitz.

Irgenwie merke ich dann auch immer wenn ich richtig drinn bin und dann wird gepokert :mrgreen:

http://overrunners.blogspot.com/

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 15:48 

msotown hat geschrieben:
kommt mir auch sehr bekannt vor!

Deswegen halt ich mich auch meistens die ersten 1,2 Orbits etwas zurück, d.h. ich versuche nicht gleich mit steals etc. zu beginnen!

Klar, wenn die Karten kommen, werden sie gespielt, aber z.B. nicht gleich mit 86s stealen wenn ich das erste mal am button sitz.

Irgenwie merke ich dann auch immer wenn ich richtig drinn bin und dann wird gepokert :mrgreen:

ich kenne/kannte das auch. verfolge aber normalerweise bevorzugt die gegenteilige strategie, sobald die GT+ stats da sind, versuch ich immer möglichst laggy zu spielen und danach ein bissl tighter zu werden. wird man imo besser ausbezahlt.

Bambi hat geschrieben:
[x] Pokerface for teh il presidente! :D

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 15:49 

bozzo hat geschrieben:
Aber 50-70 Hände halte ich schon für viel. Meinst du an einem Tisch?

nein um gottes willen ..... insgesamt bei 4-5 speed tables bei statrs sind das ~ 10 min

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 15:58 

Um es kurz zu machen: Ja, mir geht es genauso.

Ich warte zu Beginn auch erst, bis ich im BB sitze. Also sieht man von den Villains (bei PS) max. 8 Hände, bevor man selbst eingreift.
Dann mache ich irgendeine "Dummheit", verliere 3-5$ im NL10 und renne dann den Rest meiner eh meist kurzen Sessions diesem Verlust hinterher... :P

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 16:13 

Hm. Also bei Hold'em kenn ichs, aber beim Razz ist anders, glaube ich :D Man setzt sich halt, Ante und los. Fertig. Entweder man spielt jetzt gut oder nicht. Und wenn man mal eine Hand versemmelt, kann man das mit Geduld eigentlich wieder ausgleichen ... Und je öfter du es machst, desto einfach muss es dir doch irgendwann fallen dein A-Game sofort zu finden ;) Hier könnte man fast auf die Umstände verweisen in denen man pokert ... Also seelisches Gleichgewicht und so für die Session. Kein Esoterikkram, aber auch keine Ablenkung ...
Aber das aussetzen mache ich auch immer so ... Also auf den BB warten. Zum einen (ist aber erst auf höheren Limits so glaube ich) weil alle die schon so posten meißtens schlechte Karten haben und einfach geraist werden, und - angeblich - machen alle "tighten" Spieler es eher so, und die "loosen" posten sofort, und gamblen los. Weil die keine Geduld haben. Weiß nicht ob da etwas dran ist ...
Naja. Und wenn man dann sein A-Game gefunden hat sollte es ja wohl laufen ;)
Nur "Verlusten hinterherrennen" würde ich nicht ;) Maximal begrenzen versuchen, und sonst halt aufhören und auf den Long Run warten ;)

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Gehe zu: