Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 10:35 

Hallo alle miteinander

Flush interesiert hat:
Wenn z.B. schon 3 Karos aufm Flop liegen und ich hab nur 1 Karo auf der Hand,im Idealfall das A wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit das ich aufm Turn und River noch zum Flush komme...also durch vier gleichbarbige Karten aufm Board???^^

So und dann das eigentliche Anliegen: Ich schätze Situationen mit Flushs viel zu häufig falsch ein: Das heisst ich folde entweder unnötigt weil ich mir sicher bin jmd anderes hat ihn, oder ich bin mir sicher er hat ihn nicht und zahl meinen Gegner dann schön dick für seinen doofen 4-9 Flush oder was auch immer aus
Wenn es um Flush haben und nicht haben geht mache ich glaube die meisten Fehlentscheidungen im ganzen Spiel...das muss besser werden^^

So jetzt meine Fragen: Was sind beim spielen anzeichen für getroffenen/nicht getroffenen Flush wenn man kaum reads hat (wg multitablen auf NL10 und NL25)...bzw da spielen sowieso noch sehr viele Leute sehr Chaotisch...

Ich hab mir mal folgende Situation überlegt:
Mit mir 4 Spieler im Pott, es haben alle nur gelimped der flop kommt und ist einfarbig, ich bin als erstes dran und:

1) ich halte top pair+guten kicker
Was wäre jetzt brauchbar?
Stärker Raisen und dann bei reraise/bets aufm turn etc folden?
Abwarten und ggf callen?
abwarten und bei raise reraisen?
oder etwas anderes?

Ich denke viele spielen vermutlich auch slowplay wenn sie den Flush aufm Flop oder Turn treffen, ja nachdem mit welcher high card, was die Sache noch undurschaubarer macht^^

Und wie erkennt ihr Flushs und schafft es rechtzeitig zu folden oder eben nicht???

Ja ich weiss es ein bisschen schwer zu antworten weil immer alles auf die Positionen, Anzahl der Gegner, Potgröße usw ankommt....aber vieleicht hat ja doch Jemand die ein oder andere Idee, wie man es im prinzip vermeiden kann zu oft bei Flushs die Falsche Entscheidung zu treffen

Mfg

Beitrag Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 10:39 

addicted hat geschrieben:
Wenn z.B. schon 3 Karos aufm Flop liegen und ich hab nur 1 Karo auf der Hand,im Idealfall das A wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit das ich aufm Turn und River noch zum Flush komme...also durch vier gleichbarbige Karten aufm Board???^^

Um erstmal den Teil der Frage zu beantworten:
Du hast 4mal die gleiche Farbe, dabei ist es egal, ob Du davon nur eine Karte in der Hand und 3 auf dem Board oder 2 in der Hand und 2 auf dem Board hast. Soweit ich mich erinnere ist die Chance auf dem Turn zur Komplettierung 35% und auf dem River 19%.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 11:12 

Um zu erkennen ob der Gegner einen Flush bekommen hat, ist es natürlich ganz gut zu wissen wie er denn so generell spielt. Spielt er Draws aggressiv, bettet also schon wenn er den Flush Draw hat? Spielt er gerne slow mit ner Monsterhand? usw.

Wenn ich mit einem dreifarbigen board konfrontiert werde, sei es schon am Flop oder erst am Turn/River, spiele ich erst einmal ganz normal, das heißt also wenn ich eine Hand habe, bette ich diese. Stoße ich dann auf Gegenwehr, kommt es darauf an ob ich über den Spieler weiss das er in solchen Spots gerne einmal blufft, ob er vorher nur gecalled hat und welche Handrange er denn halten kann. Gegen unkown folde ich meine Hand dann meißtens. Wenn der Gegner gerne mal slow spielt und man nicht weiss ob er den Flush jetzt hat oder nicht, kannst du ip einfach check/behind spielen oder bei einer etwaigen Bet, diese für Pot Control etwas kleiner setzen als sonst bei dir üblich. Mit Top Pair werde ich jedenfalls nur seltenst bei viel Action auf solchen Boards die Flushs ermöglichen broke gehen. Sollte man mit TP eh vermeiden.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 11:41 

Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Um erstmal den Teil der Frage zu beantworten:
Du hast 4mal die gleiche Farbe, dabei ist es egal, ob Du davon nur eine Karte in der Hand und 3 auf dem Board oder 2 in der Hand und 2 auf dem Board hast. Soweit ich mich erinnere ist die Chance auf dem Turn zur Komplettierung 35% und auf dem River 19%.

Die Berechnung ist folgende:
Du hast im günstigsten Fall 9 Outs (alle fehlenden Karten zum Flush. 4 kennen wir, 13 gibt es gesamt).
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Flop, den Flush zu kompletieren wird nach der Formel OUTS*4% (bei mehr als 8 Outs noch +2%). Wären also:
9 * 4% + 2% = 38 % den Flush auf Turn ODER River zu bauen.
Kommt auf dem Turn die Karte nicht, gilt für den River folgende Rechnung:
OUTS * 2%
Hieße hier 9 * 2% = 18%

Man kann die Riverrechnung auch noch ein wenig erhöhen. Ich mache das in der Regel für mich nicht. Im günstigsten Fall gebe ich mir hier 1 zu 5. In schlechteren Fällen 1 zu 6. Das heißt, ich gehe davon aus, auf dem River in einem von sechs oder einem von sieben Fällen zu treffen.

KNW meinte, dass die Chance den Flush zu treffen auf dem Turn 35% wären. Das stimmt eben nicht. Das eben stimmt für Turn ODER River. Wenn man seine Odds am Flop errechnet, muss man das Bedenken und nur dann nach den Odds callen, wenn man auch die Rivercard sehen will.

Auch bei der Berechnung der OUTS sollte man Vorsicht walten lassen. Nicht jede Karte zum Flush macht mir unweigerlich die Nuts. Vor allem auf einem paired Board...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 17:40 

Wie berechnet man wahrscheinlichkeit, kurz die Formeln:

Auf dem Flop:

P (wir treffen auf dem Turn) = X/47 mit X = Anzahl der Outs

weil wir 5 (Holecards + Flop) aus 52,

P (wir treffen auf dem Turn oder dem River) = X/47 + (47-X)/47 * X/46

weil wir 5 (Holecards + Flop) aus 52 kennen und wenn wir bei diesem Versuch nicht treffen ((47-X)/47), müssen wir noch berechnen, wie oft wir den River treffen.

P (wir treffen auf Turn und River (Runner Runner oder Backdoor)) = X/47 * Y/46

Auf dem Turn:

P (wir treffen auf dem River) = X/46

-> Ganz einfache 123 Mathematik.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: