Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
stone77
Route 66
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 08:13 |
|
|
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr Premium-Hände in Microlimit Cashgames (0.02-0.04 FL) regulär spielt.
Fast immer gibt es zu viele Caller, auch wenn man Pre-Flop erhöht (auch aus früher Position). Und wenn man dann einen gefährlichen Flop bekommt, kann man eigentlich nur wegwerfen und hat damit dann schon 1-2 Bets verloren. Denn selbst wenn man nach dem Flop aggressiv bleibt, gehen zu viele mit und man verliert unter Umständen sogar noch mehr.
Ist es daher ratsam passiv zu spielen und erst mal zu schauen was der Flop bringt bzw. ihn so billig wie möglich zu machen?
In vielen Büchern wird immer geschrieben, Aggressivität zahlt sich beim FL aus. Gilt das auch für Microlimit Cashgames?
|
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 09:24 |
|
|
Hi,
ich can dir nur eines empfehlen: Wenn du Broadwayconnektoren hast, achte sehr gut auf die Position; wenn nötig - verwerfen auf dem Flop.
Bei wirklichen Premium Händen (AA, KK, QQ, [AKs]), da gibts bei viel Action nur eins -> Cappen! du musst genau mit diesen Händen das Geld machen, was sich dann auf lange Zeit auszahlt. Kann schon sein, dass du manchmal auch ne Premium verwerfen musst, aber das ist dann sehr Situationsabhängig. Schau, dass du entweder möglichst viele Caller hast mit sehr guten händen und ungefärlichen Boards, resp. möglichst wenig caller (cappen) mit verwundbaren Händen (TPTK uä.).
Spielst du denn nur .02/.04 FL? Und wo?
MfG
IneffableKoD
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
stone77
Route 66
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 10:13 |
|
Also bei den hohen Connectors wie AK, AQ u.s.w. hab ich schon zu oft schlechte Erfahren gemacht. Sehen gut aus, aber sind oft tierisch gefährlich. Da variiere ich ein bisschen, je nachdem wie die Leute am Tisch drauf sind. Entweder Push oder Flop so billig wie möglich und am besten aus später Position.
Aber offensichtlich gibt es wohl kein Patentrezept
Man muß wahrscheinlich nur ein bisschen länger spielen, um zu sehen, daß es eine ganz normale Schwankung ist, wenn man mal ne Stunde lang nur Blinds und ein paar Bets einzahlt, ohne was zu gewinnen.
Ich spiele nicht nur die kleinen FL. Spiele auch viele SnG's oder auch mal kleine NL Cashgames. Meine Bankroll ist noch nicht so groß, daher spiele ich momentan noch die kleinen Beträge.
Spiele eigentlich fast nur bei Everest. Aber auch schon mal Party oder Stars.
MfG Stone77
|
|
|
|
|
|
|
bonsai71
Double Date
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 11:02 |
|
|
Auf den kleinen Limits ist AK oder AQ
nach dem Flop, auch bei einem Preflopbet, wenn du nichts triffst nicht mehr viel wert.
Wie du schon selbst schreibst gehen die Leute einen 5BB Bet Preflop mit allem möglichen mit,
wenn jetzt als Bsp.: der Flop 8 9 3 (rainbow) ist bist du mit AK eher schon auf der Verliererstrasse, wenn du 4-5 Leute im Pot hast, da kannst du Betten so viel du willst, das gefloppte 9-er Pärchen kriegst du nicht mehr zum folden.
Mein Rezept: gute Holecards agressiv (Preflop schon mal ein 8-10 BB Bet setzen) spielen, bei schlechtem Flop trotzdem folden, bei gutem Flop möglichst viel rausholen
_________________ ich hab Spass
|
|
|
|
|
|
stone77
Route 66
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 11:26 |
|
@bonsai71:
das mag bei NL funktionieren (zumindest versuche ich das so zu machen). Bei Fixed Limit (worum es mir hauptsächlich ging) ist aber nix mit 8-10BB
Ich denke mal, bei kleinen Limits kann man eigentlich nur mit Flop spielen, da es wirklich zu viele Spieler gibt, die ihn sich ansehen wollen, egal was sie auf der Hand haben. Und wenn man nix trifft, dann ganz schnell weg mit den Karten wenn zu viel Action kommt.
MfG Stone77
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 12:15 |
|
|
Du musst, sofern deine Handauswahl gut, aggressiv sein, erst recht wenn du was getroffen hast. Deine Pot Equity ist normalerweise einfach viel zu groß als das du darauf verzichten könntest. Natürlich muss man mit einem Family Pot nicht immer mit AK den Continuation Bet machen, da dieser kaum das Feld ausdünnen wird.
Und wenn der Flop gefährlich ist, dann muss man halt folden. Das muss man auch in höheren Limits. Ist zwar schade, dass einem eine anfangs gute Hand nichts gebracht hat, aber dennoch wird man im Long Run seien Erfolge erzielen und man verschenkt einfach zu viel Value wenn man mit AKs preflop einen One-Bet nur callt.
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 15:20 |
|
|
Ich fragte wegen dem Anbieter, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass bei Party im speziellen das Spiel ab .15/.30 VIEL besser wird! Versuchs doch mal..
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
stone77
Route 66
|
 Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 15:45 |
|
@IneffableKoD:
Danke für den Tipp. Werd ich mal probieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|