Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Hellsing38
American Airlines
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:33 Beiträge: 197 Wohnort: Rostock
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 01:11 |
|
Hey.
Ich bin unter meinen Kumpels mit einer der Besten.
Ich berechne meine Outs und Chancen als Einziger....
Mit Pot-Odds muss ich erst noch klarkommen, das dauert bei mir noch immer sehr lange...
Die "alten Hasen" bei unserer Pokerrunde beginnen damit, ihre eigenen Spielweisen und Taktiken zu erarbeiten. Natürlich kommt ihr pers. Charakter dazu
Wie dem auch sei, sind auch neue Spieler dazugekommen, die weder richtige Ahnung, noch eine eigene Taktik und einen eigenen Spielstil besitzen.
Sie callen alles, obwohl sie 1:4 im Nachteil sind.
Leider Gottes, bin ich ein sehr restriktiver, nachdenklicher, passiver Spieler, der sich von einem raise bei liegender Overcard doch etwas leichter abschrecken lässt...
So, nun zum eig. Thema.
Wie spiele ich am besten gegen solche Leute, die nicht auf kleine psychiologische Spielchen eingehen und nur auf ihr Blatt achten?
mfG
Hell38
_________________ Die Affektion - Kurzfilm
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 06:33 |
|
|
tight, nur die nuts spielen
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 07:40 |
|
|
so ist es, Noobs kannst du nicht bluffen, solche Calling Stations kann man wirklich nur mit den Nuts besiegen.
_________________ mfg. Jonas
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 08:16 |
|
|
Auf keinen Fall mittelmäßige Sachen spielen... Bin schonma im Lifetunier rausgeflogen wegen so nem Scheiß^^
Das kann so weh tun, da hast du recht....
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 08:21 |
|
|
Ich hasse es gegen totale Noobs zu spielen. Strategien kann man quasi vergessen. Einfach tight und die Nuts spielen und auf keinen Fall on tilt kommen.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 08:48 |
|
|
Und wenn ich dann ne nette Hand habe, sage ich das dem Noob meistens...^^
z.B. "Also ich hab 2 Könige was hast du?" das klappt fast immer ihn zu provozieren, sodass er dir net glaubt.. Wenn du ihn dann einmal erwischt hast kannst du im weiteren Spielverlauf sogar gegen ihn bluffen...
|
|
|
|
|
|
JensGER
Ace-High
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:31 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 11:04 |
|
FC-03b hat geschrieben: Und wenn ich dann ne nette Hand habe, sage ich das dem Noob meistens...^^ z.B. "Also ich hab 2 Könige was hast du?" das klappt fast immer ihn zu provozieren, sodass er dir net glaubt.. Wenn du ihn dann einmal erwischt hast kannst du im weiteren Spielverlauf sogar gegen ihn bluffen...
Die Taktik finde ich gut - werde ich mal probieren
Generell hat man das gleiche aber auch oft beim Online-Poker. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen: Spiele nur die guten Hände und lass dich nicht auf ein: "Er hat den Flush sowieso nicht" bei einem Flush-draw in den CC ein und Calle den bet/raise 
_________________ Manchmal verliert man & manchmal gewinnen die anderen...
|
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 15:32 |
|
Also nur die Nuts oder fast die Nuts spielen, mkay.
Flushdraw Sitzationen nicht callen?
Noobs achten ja nur auf ihr eigenes Blatt, nicht wahr?
Also sind solche "ich raise mal um dich aus dem Pott zu hauen, weil du flop ein ass gecheckt hast" Dinger nicht zu empfehlen?
Zum thighten Spiel:
Ich bin sowieso schon ein thighter Spieler, leider noch zu passiv... 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 15:41 |
|
Hellsing38 hat geschrieben: Ich bin sowieso schon ein thighter Spieler, leider noch zu passiv... 
Das ist ein Problem. Wenn du gute Karten hast, betten und raisen. Die Calling Stations werden zahlen. Vieleicht werden sie hier und da auf dem River ihre Ein-, Zwei- oder Dreiouter treffen, aber in genügend Situation werden sie dich auszahlen um das ganze profitabel zu machen. Und mit guten Hände meine ich nicht nur die Nuts, sondern auch mal Toppair mit gutem Kicker, Overpair etc. Generell solltest du dich schnell mit den Pot Odds beschäftigen um zu wissen, wann sich welche Hand wirklich lohnen tut und wann ma SCs lieber mit wegschmeißt.
Und als genereller Tipp: Anfänger lieben Suited Cards, Connectors, Bilder und Ace-X.
Und was ich noch zu deinem Ausgangsposting sagen wollte: Es ist nicht zwingend falsch zu callen, wenn die Chancen 4-1 gegen einen stehen. Solange die Pot Odds ist es sinnvoll, da es profitabel ist.
|
|
|
|
|
|
|
bonsai71
Double Date
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 16:22 |
|
Hellsing38 hat geschrieben: Wie spiele ich am besten gegen solche Leute, die nicht auf kleine psychiologische Spielchen eingehen und nur auf ihr Blatt achten?
Ich auch noch:
tigth, tighter ultratight - agressiv sehr agressiv
_________________ ich hab Spass
|
|
|
|
|
|
Miajdan
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 16:38 |
|
|
wer tight und aggressiv spielt macht gegen solche Leute nix verkehrt
|
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 16:54 |
|
Parvex hat geschrieben: Hellsing38 hat geschrieben: Ich bin sowieso schon ein thighter Spieler, leider noch zu passiv...  Das ist ein Problem. Wenn du gute Karten hast, betten und raisen. Die Calling Stations werden zahlen. Vieleicht werden sie hier und da auf dem River ihre Ein-, Zwei- oder Dreiouter treffen, aber in genügend Situation werden sie dich auszahlen um das ganze profitabel zu machen. Und mit guten Hände meine ich nicht nur die Nuts, sondern auch mal Toppair mit gutem Kicker, Overpair etc. Generell solltest du dich schnell mit den Pot Odds beschäftigen um zu wissen, wann sich welche Hand wirklich lohnen tut und wann ma SCs lieber mit wegschmeißt. Und als genereller Tipp: Anfänger lieben Suited Cards, Connectors, Bilder und Ace-X.
Gut, thight aggressive spielen...
Ich werde bei der nächsten Pokerrunde mal meine Strategien ausprobieren und sehen, wie sie funzen.
Check-raise oder Slowplay zB
Ich hab ne Frage zu den Potodds... Ich hab mich auf 3 Seiten dazu belesen, und auf jeder steht es anders
Auf pokertipps.de steht
Wir nehmen an, dass wir diesmal sechs Outs haben, d.h. also nur sechs Karten verbessern unser Blatt. Wenn wir sechs Outs haben, dann ist unsere Chance ein Out zu bekommen 13%. Im Pot $90 sind und man muss $10 zahlen, um die nächste Karte zu sehen. Das maximale Gebot, das wir bereit sind mitzugehen, wäre dann $13 [= 0,13 × ($90 + $10)]. Da wir nur $10 zahlen müssen um die nächste Karte zu sehen und wir bereit wären $13 zu zahlen, können wir getrost die $10 zahlen.
Also lautet die Formel: (Chance) × (Geld im Pott + eigener Call)
Auf dieser Seite steht es aber anders.... Irgendetwas mit 2 als Ergebnis...
Ist das das gleiche?
Hab ich mich nur verlesen?
Oder gibt es mehrere Varianten die Pot Odds zu berechnen?
mfG
Hell38
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 17:40 |
|
|
Ich benutze ein anderes Pot Odds System. Das was du auf dieser Seite auch unter Poker Strategie findest. Ist imo wesentlich einfacher als andere Varianten, da es im Prinzip nur auf den Vergleich zweier Zahlen ankommt.
Ich berechne immer die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Karte treffe. Bei 25% ist dies in der amerikanischen Weise ausgedrückt 3-1 gegen mich. In 3 von 4 Fällen treffe ich nicht, in einem treffe ich.
Nun vergleiche ich die Summe, die ich callen muss, mit dem Pot (inkl. dem Bet des Gegners). Wenn ich mein Gegner zB 50 in einen Pot von 50 setzt, dann müsste ich für einen Pot von 100 genau 50 callen. Runtergerechnet sind meine Pot Odds also 2-1. Zu schlecht für den oben genannten Wert. Denn in drei Fällen würde ich meinen Call gewinnen (-3), in einem würde ich zwei Einsätze gewinnen (+2). Macht nach Adam Riese (und natürlich auch Eva Zwerg) einen Verkluist von einem Einsatz.
Anders sieht es aus, wenn der Gegner 50 in einen Pot von 100 setzten. Dann sind die Verhältsnisse 150-50 oder 3-1. So würde ich bei einem Call also even dar stehen (+-0).
Wirklich interessant wird der Call, wenn mein gegner 50 in einen Pot von 150 setzt. Ergibt ein Verhältnis von 200-50 oder 4-1. Dreimal werde ich mit der oben genannten Wahrscheinlichkeit einen Einsatz verlieren. Einmal gewinne ich das vierfache eines Einsatzes. Ergibt am Ende das Plus von einem Einsatz. Also lohnt sich hier der Call.
=> Ist das Verhältnis der Pot Odds höher als das, die Odds des Decks, solltest du spielen.
Hoffe, man kann es so verstehen. Generell solltest du aber von den reinen Pot Odds abschied nehmen, die sind in den seltesten Fällen wirklich sinnvoll (eigentlich nur auf dem River, eventuell auch Preflop ein bisschen). Im generellen sind die Impled Pot Odds wesentlich wichtiger, da hier auch zukünftige Einsätze mit einberechnet werden, die auf dem Turn kommen können. Ist zwar beim NL immer etwas schwer, aber dennoch unerlässlich, da sie oft den Unterschied zwischen Call und Fold machen können. Auch Reverse Implied Pot Odds und Pot Equity sind Pokerkapitel, die man sich mal antun sollte.
Und noch was: Taktiken al a Slowplay und Check-Raise kannst du gegen Calling Stations gepflegt in die Tonne treten.
|
|
|
|
|
|
Hellsing38
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 18:03 |
|
hm...
klingt etwas leichter.
Wie funzen diese impled (?) potodds?
Und ich habe noch ne Frage:
Wenn ich  A und  K halte und der Flop mit  7,  9 und  2 kam, habe ich ja 6 outs zum top pair.
Nun möchte ich die Wahrscheinlichkeit berechnen, mit der ich A oder K treffe.
Dann rechne ich ja (Out mal 2)+1
in dem falle dann 13%
Da aber Turn und River ausstehen, muss ich doch nun die 13% mal 2 rechnen, oder? 
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 18:09 |
|
|
Nein. Vor dem Turn: outs*2+1
Nach dem Turn: out*1+1
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|