Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 22:59 

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei mich etwas intensiver mit den Spielernotizen zu beschäftigen. Ich habe die zwar bislang auch angefertigt, bin aber irgendwie unsicher wie weit ich hier ins Detail gehen soll bzw. welche Informationen hier sinn machen und welche nicht.

Ich habe bislang fast die Handhistory in Kurzform reingeschrieben, denke aber dass dies wenig sinnvoll ist. Ich wäre also dankbar für eure Ratschläge!

Vielen Dank und einen famosen Abend

Hotkey

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:02 

Ich mache nur spezielle Kurznotizen wie "Raist Donkbets fast immer", "Bluff-Checkraist" oder "Donkbets stark" bzw. "Donkbets oft schwach"....

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:22 

Schraub mal deine tischanzahl auf 2 runter und Versuch dann speziell notes zu verfassen.

Ich schreibn halt insbesonder ehistory mit demjenigen auf, wie light er gegen mich brokt und was für hand ranges er ch/r u.s.w

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 21. Dez 2010, 00:30 

Raise4Value14 hat geschrieben:
Schraub mal deine tischanzahl auf 2 runter und Versuch dann speziell notes zu verfassen.

Ich schreibn halt insbesonder ehistory mit demjenigen auf, wie light er gegen mich brokt und was für hand ranges er ch/r u.s.w

Spiele seit kurzem nur noch 2 Tische um mehr Zeit für die Dinge "um mich herum" zu haben. Irgendwiie neige ich zu sehr dazu viel zu detailliert zu schreiben. z.B. "Open PFR 3BB aus UTG mit 34s, C/C/C auf 792JA Board"
Vermute mal, dass ich dies wenns darauf ankommt viel zu schwierig auswerten kann...

Bot

Beitrag Verfasst: Di 21. Dez 2010, 10:05 

Hotkey hat geschrieben:
Raise4Value14 hat geschrieben:

Spiele seit kurzem nur noch 2 Tische um mehr Zeit für die Dinge "um mich herum" zu haben. Irgendwiie neige ich zu sehr dazu viel zu detailliert zu schreiben. z.B. "Open PFR 3BB aus UTG mit 34s, C/C/C auf 792JA Board"
Vermute mal, dass ich dies wenns darauf ankommt viel zu schwierig auswerten kann...

Halte deinen Ansatz für sehr gut. Ich mach es auch wie Raise und Ikea das schreiben. Aber man kommt dann auch schnell in die Situation das man später nicht mehr genau sagen kann warum der so gespielt hat oder warum wir den Read haben. Kurz zu notieren wie seine line war ist bestimmt sehr sinnvoll. Und wenn du das regelmäßig machst ist das auch schnell gemacht.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 21. Dez 2010, 10:09 

Was cool wäre, wenn man im Holdem Manager per klick aus dem HUD ne Option hätte wie "Show Hands from player with known holecards", welche die line dan in übersichtlicher Form anzeigt. :-)

Bot

Beitrag Verfasst: Di 21. Dez 2010, 10:33 

das hab ich mir auch schon gewünscht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 21. Dez 2010, 11:14 

meißtens schreibe ich notizen zu bestimmten lines.

beispielsweise:
c/c fl, c/c tu, c/r riv m. mid set - also check/call flop, check/call turn, check/raise river mit middle set

c/minr lowc fl, c/f tu - check/minraise lowcard flop, check/fold turn wenn villain solche flops gerne mal bluffed, aber dann weak am turn aufgibt

auch wichtig sind immer außergewöhnliche betsizes wenn villain beispielsweise den river als bluff oder for value overbettet, oder mit seinen draws immer minraised oder sowas. möglichst alle notes aber immer schön kurz halten, damit man sie zum einen schnell verfassen kann und zum anderne auch wieder schnell lesen sofern nötig. wenn man halt +10 tische spielt, bleibt da nicht all zu viel zeit um ganze romane zu schreiben.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Di 21. Dez 2010, 19:54 

bei mir sind F T R groß Flop turn und River. Dazu die Positionen groß.

nehme x für check
c für call
r für raise
d oder do für donk
Ich schreibe auch meist recht genau betsizes auf, Ich sehe halt nicht zuviele Hände mit nem V meist und dann sind betsizetells halt sau geil. Aber bozzos ansatz gefällt mir auch sollte vll ned so oft das genaue Board noten. Aber ich finde betsizes zu noten und wann er stark udn wann schwach ist sau gut. Bei Regs halt auch gegen andere Regs zuschauen. gegen harte Fische nimmter halt vll ne andere Line

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Gehe zu: