Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 17:41 

Ich hätte da mal eine Frage:

Wie viel setzt man in welcher Situation um den Pot anzuspielen.
Gemessen in Big-Blinds. Also Sachen wie All-In bei AA oder KK ist schon klar, aber was setzt man, um die Blinds zu stehlen, was in einem Draw? Das ganze Pre-Flop und natürlich auf dem Flop.

Hoffe mal das Thema gibts noch nicht

Possimpible

Beitrag Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 18:26 

kommt alles auf dein image an - die Leute die mit in der Hand sind - und wieviele da sind.

und bei nem draw - kommts auch immer drauf an was für n draw es is :P

ich setz aus LP fast immer 3BB first in - sei es steal oder nicht (wäre ja dumm wenn man bei steals mehr bietet - oder weniger)

aber wie gesagt - kommt alles auf mehrere Faktoren an

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 19:08 

Zitat:
Also Sachen wie All-In bei AA oder KK ist schon klar

Wodurch du sehr leicht zu lesen bist. Und ausserdem wirst du in den meisten Fällen alle anderen aus dem Pot vertreiben. Dein Gewinn wird sich also in Grenzen halten.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 19:12 

Ich orientiere mich bei meiner Betsize nicht an dem, was ich mit dem Bet erreichen will, sondern an anderen Faktoren:

Anzahl der Spieler in der Hand, Position, Drawlastigkeit des Board.

Vor dem Flop ist mein Standardraise am 6max Tisch ein Potsize Raise (entspricht 3,5BB+ 1BB für jeden Limper, im SB und BB 3BB + 1BB für jeden Limper). Am FR Tisch ist auch ein PSR Standard, allerdings bin ich aus deception gründen gerne mal bereit in early Position auf 2,5-3BB runter und in LP auf 4-4,5 hochzu gehen.
Außerdem werde ch am Full Ring Table nicht für jeden Limper 1Bb auf meinen bet addieren, da sonst der Pot zu groß werden könnte, muss man halt variieren können (oder weniger Hände mit Limpern raisen).

Man über den Preflop Raise allerdings viel diskutieren, habe bisher her untersachiedliche Auffassungen gehört: Manceh raisen 3BB, da sie viele Hände spielen und kleinere Pötte einfacher zu spielen sind als andere, andere raise 3,5BB weil es einem das beste Verhältnis aus Pot Odds für sich und den Gegner gibt und wieder andere raisen 4BB da jede Entschiedung, die sie treffen +Ev ist, und sie daher der Auffassung sind, dass ihnen größere Pots mehr EV bringen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

2-7

Beitrag Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 19:27 

danke schon mal für die antworten, damit kann ich schon jede menge anfangen.

was die durschaubarkeit bei AA und KK betrifft, ich geh ja nicht immer damit all-in. mal abgesehen davon, dass die leute mit denen ich spiele genau so anfänger sind wie ich, nur dass ich mich mehr mit dem thema beschäftige. wenn ich mal mit leuten spiele, die sich mehr gedanken um das spiel machen, wird sich da sicher ein problem aufdrängen, wenn ich konsequent meine standarts beibehalte.

Double Date

Beitrag Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 20:58 

Parvex hat geschrieben:
Man über den Preflop Raise allerdings viel diskutieren, habe bisher her untersachiedliche Auffassungen gehört: Manceh raisen 3BB, da sie viele Hände spielen und kleinere Pötte einfacher zu spielen sind als andere, andere raise 3,5BB weil es einem das beste Verhältnis aus Pot Odds für sich und den Gegner gibt und wieder andere raisen 4BB da jede Entschiedung, die sie treffen +Ev ist, und sie daher der Auffassung sind, dass ihnen größere Pots mehr EV bringen.

zu diesem Thema möchte ich zwei Sachen sagen:

1. kommt es auf den Tisch draufan. Wenn ich mit 3xbb erhöhen jedesmal 3 caller haben (ultra-looser Tisch), dann beginne ich, ob gute Hand oder nicht, 4xbb zu erhöhen. Es gab Tische, da musste ich schon 6x den BB erhöhen, damit ich nur gegen einen oder zwei Spieler verblieb! In der REgel reichen aber ca 3 bis 4x den Big Blind aus

2. möchte ich einen anderen Ansatz diskutieren
Vom Prinzip her sollte man Pots, bei denen die Wahrscheinlichkeit, sie zu gewinnen hoch ist, eher aufbauen. Hat man eher schwache Chancen, den Pot zu gewinnen, soltle man den Pot nicht zu stark aufbauen. Da nebst den Karten (lasse ich an dieser Stelle weg, da manchmal steal, manchmal Value Bet) vor allem die Position nach dem Flop entscheidend ist, und meine Chance, den Gegner nach dem Flop auszuspielen hoch ist, wenn ich nach dem Flop höchstwahrscheinlich Position (Cutoff Seat, Button) habe, erhöhe ich in ca. 4x den BB. In mittlerer Position ca. 3 1/2 bb, in früher Position ca 3xbb.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Idee habe ich aus dem Buch "Little Green Book" von Phil Gordon und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Auf keinen Fall sollte man die Höhe der Erhöhungen gemäss den Karten ändern. Gute Spieler haben schnell den Dreh raus. Den häufigsten Tell, den ich bei schwachen Spielern entdecke (und Ausnutze) ist überaggressiver Bet (5xbb) mit AK, AQ, KQ etc. wenn AA, KK, QQ liegt, wird mit 3xbb erhöht.
Was ich dann ab und zu tue, ist die aggressiven Erhöhungen auf dem Button (auch mit komplettem Mist auf der Hand) callen. Nach dem Flop hab ich Position, und wenn keine hohen Karten liegen, übe ich viel Druck auf den Gegner aus und gewinne meistens den Pot.

Profil Website besuchen  

Gehe zu: