Parvex hat geschrieben:
- Wieviel Zeit investiert ihr pro Woche/Monat in euer Pokerspiel?
Das ist bei mir sehr unberechenbar. Als Durchschnittswert pro Woche würde ich aber 3 Stunden rechnen und entsprechend pro Monat ca. 12 Stunden.
Parvex hat geschrieben:
- Wie ist das aufgeteilt?
Momentan sind 70% davon die Sessions. 10-15% sind Reviews und Analysen (u.a. auch hier) und der Rest ist Theorie. Ich würde zwar gerne mehr Theorie machen, da ich aber keinen DC Account habe. Insgesamt würde ich aber gerne mehr Zeit für Theorie aufwenden, ohne Abstriche bei der Praxis machen zu müssen. Meine "Theorielektionen" beschränken sich momentan auf Artikel und Beiträge. Neue Bücher habe ich noch nicht.
Parvex hat geschrieben:
- Wie sieht es mit dem Verhältnis zwischen Wochentag und Wochenende aus?
Wochentage: Ca. 40%
Wochenende: Entsprechend ca. 60%
Parvex hat geschrieben:
- Wieviel Zeitaufwand, denkt ihr, ist für euch persönlich optimal?
Das ist schwierig zu beantworten. Ich würde sagen zwischen 5-8 Stunden pro Woche.
Parvex hat geschrieben:
- Wieviel braucht man mindestens um sein relatives Level zu halten?
Ich spiele NL 5, da käme ich auch mit 1-2 Stunden gut voran. Mir geht es momentan auch eher um Bankroll Building und um den Aufstieg als um das Halten eines Levels.
Parvex hat geschrieben:
- Wieviel um jeden Monat sinnvoll voran zu kommen?
Das ist vermutlich levelspezifisch, aber spontan würde ich sagen, mindestens 15 Stunden.
Parvex hat geschrieben:
- Was sind eure Ziele im Bezug auf Poker? Eher Hobbyspieler, gut bezahltes Hobby/Nebeneinkunft oder Haupteinkunftsquelle.
Bei diesen drei Möglichkeiten würde ich eine Mischung aus Hobbyspieler und gut bezahltes Hobby wählen. Allerdings ist bei meinem Level Zweiteres noch nicht der Fall, doch ich arbeite am Aufstieg.