FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

wieviele pokerchips für jeden, im verhältniss zum big blind?
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Regelfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Tue Nov 07, 2006 15:28    Post subject: Reply with quote

oder 2? Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Santos
Ace-High

PostPosted: Tue Nov 07, 2006 22:19    Post subject: Reply with quote

@IneffableKoD

Nö!Wir spielen das mit diesen werten....kein plan warum bin auch nur zu dem "Tisch" dazu gestosen.
Back to top
View user's profile Send private message
IneffableKoD
Royal Flush

PostPosted: Tue Nov 07, 2006 22:30    Post subject: Reply with quote

Santos wrote:
@IneffableKoD

Nö!Wir spielen das mit diesen werten....kein plan warum bin auch nur zu dem "Tisch" dazu gestosen.

Na ist doch klar, irgendwie 'posh' mit so hohen Werten! Cool
jayra555
Cowboys

PostPosted: Thu Nov 30, 2006 22:13    Post subject: Reply with quote

also wenn wir spielen ist es meist so:
jeder 500 an chips: blinds: 5/10 , 10/20 , 15/30 , 25/50, 50 /100 ...

Erhöhung wenn ein Spieler rausfliegt, das hat sich super bewährt, zumindest mit bis zu 8 spielern...

Denke gegen Ende kann man im Einvernehmen aller noch beteiligten Spieler gewisse Abänderungen der Blinds machen, wie man halt will Very Happy
FC-03b
Straight Ace-High

PostPosted: Thu Dec 07, 2006 11:00    Post subject: Reply with quote

Hi an Alle erstmal!

@ Santos: Wir spielen bei unsren Homerunden mit der gleichen Chipeinteilung wie ihr, warum weis ich auch nicht, ist halt Gewohnheit^^
Mit welcher Stapelgröße fangt ihr denn an?

Oder an Alle:

Der erste BB sollte eurer Erfahrung nach prozentual zur Stapelgröße wie hoch sein? 1%? 2%?
Find es immer schwer bei Homerunden das irgendwie optimal hinzukriegen.... Weil der BB darf ja nicht wertlos sein, aber auch nicht zu teuer, da die Runden sonst sehr kurz werden können....
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Envy
Nut-Flush

PostPosted: Thu Dec 07, 2006 13:51    Post subject: Reply with quote

Also die ersten 2-3 Blindrunden macht es nichts wenn der BB nich so viel Wert ist. Geht in der Phase dann darum Image zu kreieren und den eigenen Chipstapel um mindestens 10% zu vergrößern.

Danach wirds dann interessant und das SPiel geht los. Die ersten SPieler fliegen raus etc.

Fängst du direkt damit an den Blinds so richtig an Wert zu geben, hast du unter umständen ein Turbo was keinem so richtig spass gemacht hat (meiner Erfahrung nach)

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
Back to top
FC-03b
Straight Ace-High

PostPosted: Thu Dec 07, 2006 14:02    Post subject: Reply with quote

Du beschreibst so ziemlich genau mein Problem... Nämlciih die goldene Mitte zu finden...
Weil bei Homerunden gehts ja nciht darum vor allem schwächere leicht zu durchschauende Spieler direkt rauszuhauen, sondern auch irgendwo um den Spaß. Und es macht eben für machne nciht so viel Spaß wenn sie nach ner halben Stunde spiel zugucken drüfen oder die ehrenvolle Rolle des Dauer-Dealers übernehmen dürfen Wink
In meiner Runde inder ich meistens spiele sind wir von den Fähigkeiten ziemlcih gemischt würde ich sagen... 2-3 Spieler inkl. mir würde ich shcon zu den besseren zählen und nochmal mindestens genauso viele zu typischen Anfängern...
Aber sind ja trotzdem meine Freunde und kommt halt nicht so gut wenn die nicht besonders lange mit dabei sind bei so ner Runde....

Deswegen muss ich eben irgendwie imemr so die Mitte finden, dass die eindeutig besseren Spieler zufrieden sind und die Anfänger den Spaß nciht verlieren, weil wir sonst zu dritt spielen könnten^^

Deswegen find ich prinzipiell den Vorschlag von Santos' Blindgrößen ganz gut, wenn die BB-Größe auf der ersten Stufe ungefähr 1-2% der Stapelgröße ausmacht...
Back to top
jayra555
Cowboys

PostPosted: Thu Dec 07, 2006 18:58    Post subject: Reply with quote

wenn ihr anfänger auch dauerhaft mit einbinden wollt, dann spielt doch einfach cashgame, jeder holt sich für 3-5 euro chips und blinds 5/10, das bewährt ich meist, wer sein geld verschossen hat holt sich neues...

Aber das nur am Rande, denke das 1 % des Stacks BB sein sollte, aber wie schnell würdet ihr Blindstufen erhöhen, denke 15 min sind zu schnell oder is der anstieg immer nur ganz leicht?
IneffableKoD
Royal Flush

PostPosted: Tue Dec 19, 2006 00:23    Post subject: Reply with quote

jayra555 wrote:
wenn ihr anfänger auch dauerhaft mit einbinden wollt, dann spielt doch einfach cashgame, jeder holt sich für 3-5 euro chips und blinds 5/10, das bewährt ich meist, wer sein geld verschossen hat holt sich neues...

Aber das nur am Rande, denke das 1 % des Stacks BB sein sollte, aber wie schnell würdet ihr Blindstufen erhöhen, denke 15 min sind zu schnell oder is der anstieg immer nur ganz leicht?

Cashgame is ganz lustig, aber die meisten Anfänger haben Angst davor. Die sind leichter für ein SnG zu überreden. Dann haben sie Aussicht auf den Jackpot, das macht Mut.

MfG

P.s. Ein Kumpel von mir will immer HU Cash spielen... Er hat noch kein einziges mal gewonnen Twisted Evil
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Regelfragen All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum