| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Tue Nov 07, 2006 15:28 Post subject: |
|
|
oder 2?  |
|
| Back to top |
|
 |
Santos Ace-High
|
Posted: Tue Nov 07, 2006 22:19 Post subject: |
|
|
@IneffableKoD
Nö!Wir spielen das mit diesen werten....kein plan warum bin auch nur zu dem "Tisch" dazu gestosen. |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Nov 07, 2006 22:30 Post subject: |
|
|
| Santos wrote: | @IneffableKoD
Nö!Wir spielen das mit diesen werten....kein plan warum bin auch nur zu dem "Tisch" dazu gestosen. |
Na ist doch klar, irgendwie 'posh' mit so hohen Werten!  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
jayra555 Cowboys

|
Posted: Thu Nov 30, 2006 22:13 Post subject: |
|
|
also wenn wir spielen ist es meist so:
jeder 500 an chips: blinds: 5/10 , 10/20 , 15/30 , 25/50, 50 /100 ...
Erhöhung wenn ein Spieler rausfliegt, das hat sich super bewährt, zumindest mit bis zu 8 spielern...
Denke gegen Ende kann man im Einvernehmen aller noch beteiligten Spieler gewisse Abänderungen der Blinds machen, wie man halt will  _________________ Wenn alle Stricke reissen, kann man sich nicht einmal mehr aufhängen |
|
| Back to top |
|
 |
FC-03b Straight Ace-High

|
Posted: Thu Dec 07, 2006 11:00 Post subject: |
|
|
Hi an Alle erstmal!
@ Santos: Wir spielen bei unsren Homerunden mit der gleichen Chipeinteilung wie ihr, warum weis ich auch nicht, ist halt Gewohnheit^^
Mit welcher Stapelgröße fangt ihr denn an?
Oder an Alle:
Der erste BB sollte eurer Erfahrung nach prozentual zur Stapelgröße wie hoch sein? 1%? 2%?
Find es immer schwer bei Homerunden das irgendwie optimal hinzukriegen.... Weil der BB darf ja nicht wertlos sein, aber auch nicht zu teuer, da die Runden sonst sehr kurz werden können.... |
|
| Back to top |
|
 |
Envy Nut-Flush

|
Posted: Thu Dec 07, 2006 13:51 Post subject: |
|
|
Also die ersten 2-3 Blindrunden macht es nichts wenn der BB nich so viel Wert ist. Geht in der Phase dann darum Image zu kreieren und den eigenen Chipstapel um mindestens 10% zu vergrößern.
Danach wirds dann interessant und das SPiel geht los. Die ersten SPieler fliegen raus etc.
Fängst du direkt damit an den Blinds so richtig an Wert zu geben, hast du unter umständen ein Turbo was keinem so richtig spass gemacht hat (meiner Erfahrung nach) _________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro |
|
| Back to top |
|
 |
FC-03b Straight Ace-High

|
Posted: Thu Dec 07, 2006 14:02 Post subject: |
|
|
Du beschreibst so ziemlich genau mein Problem... Nämlciih die goldene Mitte zu finden...
Weil bei Homerunden gehts ja nciht darum vor allem schwächere leicht zu durchschauende Spieler direkt rauszuhauen, sondern auch irgendwo um den Spaß. Und es macht eben für machne nciht so viel Spaß wenn sie nach ner halben Stunde spiel zugucken drüfen oder die ehrenvolle Rolle des Dauer-Dealers übernehmen dürfen
In meiner Runde inder ich meistens spiele sind wir von den Fähigkeiten ziemlcih gemischt würde ich sagen... 2-3 Spieler inkl. mir würde ich shcon zu den besseren zählen und nochmal mindestens genauso viele zu typischen Anfängern...
Aber sind ja trotzdem meine Freunde und kommt halt nicht so gut wenn die nicht besonders lange mit dabei sind bei so ner Runde....
Deswegen muss ich eben irgendwie imemr so die Mitte finden, dass die eindeutig besseren Spieler zufrieden sind und die Anfänger den Spaß nciht verlieren, weil wir sonst zu dritt spielen könnten^^
Deswegen find ich prinzipiell den Vorschlag von Santos' Blindgrößen ganz gut, wenn die BB-Größe auf der ersten Stufe ungefähr 1-2% der Stapelgröße ausmacht... |
|
| Back to top |
|
 |
jayra555 Cowboys

|
Posted: Thu Dec 07, 2006 18:58 Post subject: |
|
|
wenn ihr anfänger auch dauerhaft mit einbinden wollt, dann spielt doch einfach cashgame, jeder holt sich für 3-5 euro chips und blinds 5/10, das bewährt ich meist, wer sein geld verschossen hat holt sich neues...
Aber das nur am Rande, denke das 1 % des Stacks BB sein sollte, aber wie schnell würdet ihr Blindstufen erhöhen, denke 15 min sind zu schnell oder is der anstieg immer nur ganz leicht? _________________ Wenn alle Stricke reissen, kann man sich nicht einmal mehr aufhängen |
|
| Back to top |
|
 |
IneffableKoD Royal Flush

|
Posted: Tue Dec 19, 2006 00:23 Post subject: |
|
|
| jayra555 wrote: | wenn ihr anfänger auch dauerhaft mit einbinden wollt, dann spielt doch einfach cashgame, jeder holt sich für 3-5 euro chips und blinds 5/10, das bewährt ich meist, wer sein geld verschossen hat holt sich neues...
Aber das nur am Rande, denke das 1 % des Stacks BB sein sollte, aber wie schnell würdet ihr Blindstufen erhöhen, denke 15 min sind zu schnell oder is der anstieg immer nur ganz leicht? |
Cashgame is ganz lustig, aber die meisten Anfänger haben Angst davor. Die sind leichter für ein SnG zu überreden. Dann haben sie Aussicht auf den Jackpot, das macht Mut.
MfG
P.s. Ein Kumpel von mir will immer HU Cash spielen... Er hat noch kein einziges mal gewonnen  _________________ "As Sharks Among Fish We Have Wandered" |
|
| Back to top |
|
 |
|