| Autor |
Nachricht |
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 11:44 |
|
|
Aaalso, seit dem ich heute morgen meinen Pc gestartet habe, bekomme ich permanent folgende Fehlermeldung beim öffnen des Internet - Browsers:
" Die Anweisung "0xfe814ad7" verweist auf Speicher in "0xfe814ad7". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "ok", um das Programm zu beenden.
--> Jo, ehm, was?
Hab danach den Rechner 3-4x neu gestartet - nichts - immernoch die selbe Fehlermeldung.
Wenn ich beispielsweise einen Word Dok vom Desktop öffnen möchte, kommt folgende Meldung:
Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.
--> Ok, und nun?
Habe jetztn mal versucht, in Systemsteuerung irgendetwas an/umzustellen. Wenn ich nun beispielsweise auf "benutzerkonten" gehe, kommt wieder folgende Meldung:
"Fehler beim Laden von C:/Windows/system32/shell32.dll
Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.
Hmmm, irgendwie alles bisschen komisch. Gestern Abend lief der Rechner noch absolut problemlos bis spät in die Nacht. Seit heute morgen kommen dann diese Fehlermeldungen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von der Materie, möglich das ich mir da iwas eingefangen habe?
Wäre für Ratschläge/Hilfe sehr dankbar =)
Mfg
Alex
_________________ Interesse an 50%+ rb? PM mich!
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 11:58 |
|
Mein Ratschlag wäre das da irgendwas mit dem Speicher nicht stimmt  . Welcher ist mir aber nicht klar weil ich so viel ahnung auch nicht habe. Ob die Speicheradresse jetzt auf den Arbeitsspeicher verweist oder auf einen Festplatten Platz... Keine Ahnung. Aber das lässt sich ja leicht rausbekommen Lade dir mal das Programm hier runter und speichere es auf einen USB stick. Dann gehste mal ins Bios (beim Startvorgang des Rechners einfach wie behämmert auf die" entf" bzw "del" Taste drücken bis das Bios erscheint. Hier suchst du die Boot einstellung also von was dein Rechner zuerst Booten soll. Und stell USB devices auf den ersten Bootplatz. am besten schalteste alle anderen Bootoptionen erstmal aus. Dan Speichern und beenden rRchner runterfahren usb stick einstecken neu starten und memtest durchlaufen lassen... das kann allerdings bis zu einer h dauern Wenn memtest nicht läuft abbricht bluescreen oder sonst irgend eine Fehlermeldung auswirft weißt du was du neu kaufen musst ^^
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 12:28 |
|
omg, okay. Werds heute Nachmittag mal ausprobieren, klingt aber alles bisschen kompliziert fürn pc noob wie mich. Aber schon mal danke, werds heute Nachmittag ausprobieren. Btw, hab noch den Tipp bekommen, einfach mal diese Ram Teile im Pc auszutauschen und zu schauen, ob einer von den beiden putt ist. Was hälst du davon? 
|
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 12:49 |
|
Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Naja es muss nicht unbedingt der Speicher(baustein) kaputt sein. Sieht für mich eher nach Betriebssystemfehler aus. Evtl könntest du hier die Lösung finden oder hier
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 13:00 |
|
Ich würde als aller erstes mal den Tip von irgendjemand nachgehen ^^ Ich hab halt wenn es um software geht nicht wirklich ne ahnung Wenn du aber einen Speicher raus nimmst und der Fehler ist weg weißt du aber immer noch nicht ob der Speicher defekt war oder Windows jetzt einfach nur neu addressiert. Also erst memtest mit beiden Speichern und dann memstest mit jeweils nur einem. Dann haste eine Aussage.
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 13:16 |
|
Ok, thx schon mal Arbeitspltz --> rechtsklick funktionier NICHT! Fehlermeldung: Fehler beim Laden von C:/Windows/system32/shell32.dll Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. Aarg. Hab eben beide Ram einmal ausgetauscht, ändert nichts. @ Salty hab in deinem Link die unterste Datei runtergeladen + installiert. Hoffe das klappt jetzt irgendwie. Leider wurden sämtliceh Datein von dem Usb Stick gelöscht, es sind nur noch folgende Sachen drauf: Copying mt86plus Readme.txt syslinus.cfg Hoffe da ist alles richtig gelaufen  So, jz mal ausprobieren mit dem booten. *gespannt* Thx schon mal für eure Hilfe 
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 14:24 |
|
|
sieht gut aus ;-)
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 14:53 |
|
Sooo Booten von dem Usb Stick hat leider nicht geklappt, warum auch immer. Hab alles richtig eingestellt u.s.w aber er hats iwie trotzdem nicht gemacht :-O Hab jetzt gerade den Rechner zum Fachhandel gebracht, vllt bekommen sie es schon bis heute Nachmittag oder morgen früh hin, mal sehen. Bin ich mal gespannt was die dafür haben wollen. Trotzdem danke für eure Hilfe 
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 15:00 |
|
|
Ja, das kommt schonmal vor das der USB nicht erkannt wird. Aber so ersparst du dir zumindest die Frickelei.
Aber den PC in den fachhandel geben ist wie KK pre folden... ;-)
|
|
|
|
|
|
Raise4Value14
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 14. Okt 2010, 22:40 |
|
So, kelines update. Anscheind liegt es nicht am Speicher, sondern an der Software! Die ist, laut dem Laden, kaputt. Könnte unter anderem aufgrund von Viren passiert sein. Naja auf alle Fälle muss das Ding jetzt neu aufgesetzt werden. Muss morgen früh dort noch einmal anrufen und dann gucken ... aber am Speicher liegts defenitiv nicht ... 
|
|
|
|
|
|
|