| Autor |
Nachricht |
|
firunian
Route 66
|
 Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 21:12 |
|
|
Also, erstmal kurz zu mir, ich bin jetzt etwas über 18, spiele seit 1 1/2 Monaten im Netz realmoney(um genau zu sein seit meinem 18ten GB^^). habe davor bereits hie und da Playmoney usw gespielt.
habe dann aber direkt angefangen, über des Spiel, Taktiken usw zu lesen, habe Pokerstrategy, intellipoker , dazu Poker Schule und Pokeruni von Jan Meinert, und Texas Hold'em Poker professionell gewinnen von Ken Warren gelesen.
Dabei ist mir vor allem beim Thema Starthände aufgefallen frei nach "frag 5 leute du kriegst 6 antworten", das anscheinend alle gewisse unterschiede aufweisen.
da ich zwar mit der zeit eigenes spiel ohne hilfsmittel entwickeln will, aber erstmal nach bewährtem system spielen will um reinzufinden ins Geldspiel, wollte ich fragen, ob irgendwer Erfahrungen mit den sachen hat, und welche emphelenswert sind, vor allem bei den starthänden usw.
PS: Spiele eg nur Fixed-Limit Hold´em, geht also haubtsächlich um diese Variante
würde mich sehr über antwort freuen,
Mfg firunian
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 21:59 |
|
Hallo, ich kann dir z.B. Winning low limit Holdem von Lee Jones empfehlen.
Ausserdem möchte ich dir alle Videos von Boomer2K nahelegen, die sind echt gut gemacht.
Ansonsten einfach Hände die dir Probleme bereiten hier ins Forum posten.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 15. Mai 2008, 08:59 |
|
Meine Starthandauswahl würde ich wohl generell am dem jeweiligen Limit festmachen. Je niedriger das Limit desto tighter würde ich meine Auswahl treffen. Auf den Micros beispielsweise merkt sich sowieso nur alle Jubeljahre ein Gegner mal was man gespielt hat, bzw. gibt dir gar eine Range.
Willkommen im Forum. 
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1653 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Do 15. Mai 2008, 13:49 |
|
|
das buch von lee jones kann ich ebenfalls empfehlen.
Ansosnten heisst der beste Lehrmeister spielen spielen spielen, möglichst viel auch unterschiedliche spielweisen; variiere deine hände mit den du aus verschiedenen positionen spielst und du merkst was gut ist was und was ist nicht so toll und fängst an damit dein spiel zu finden.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 15. Mai 2008, 13:51 |
|
|
Ich finde das kann durchaus eine Option sein das eigene Spiel zu verbessern und ihm einen Feinschliff zu geben, für den Anfang würde ich aber nicht raten einfach viel zu spielen und mal das und mal das auszutesten, da fehlen einfach noch die Grundlagen die man aus dem Efef beherrschen können muss und kostet zuviel Geld.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Do 15. Mai 2008, 16:26 |
|
|
Also wenn du FL spielst dann auf jeden Fall Pokerstrategy.... glaub kaum, dass es ne bessere Theorieseite gibt im Netz zu dem Thema... später vllt noch Stoxpoker aber so hohe Limits spielst du ja nicht...
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 15. Mai 2008, 17:13 |
|
|
Small Stakes Hold'En von Sklansky, Malmuth und Miller
Cardrunners hat zu dem sehr gute Limit Spieler in ihren Reihen.
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 15. Mai 2008, 17:17 |
|
|
Als Anfänger gleich zu cardrunners scheint mir übertrieben. Die kleineren Limits schlägt man auch mit Standard-Pokerstrategy-Spielweise, sofern man kein absoluter Vollhonk ist.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 15. Mai 2008, 17:30 |
|
Senfgnu hat geschrieben: Als Anfänger gleich zu cardrunners scheint mir übertrieben. Die kleineren Limits schlägt man auch mit Standard-Pokerstrategy-Spielweise, sofern man kein absoluter Vollhonk ist.
Da gebe ich dir durchaus recht, wollts nur erwähnt haben
Ich würde behaupten man schlägt es sogar ohne PokerStrategy und ist danach wesentlich offener für neue Innovationen.
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 08:55 |
|
|
Kenn life auch n paar FL Spieler dies über PS.de gelernt haben... nach denen ists anscheinend echt richtig gut vom FL Content her.
Haben am Anfang ja auch nur FL gelehrt^^
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 12:30 |
|
|
Nicht falsch verstehen, PS hat hervorragende FL Spieler in ihren Reihen, das kann und will ich nicht bestreiten. Ich habe allerdings gehört (jaja, das gute, alte Hörensagen, dass ihre Trainingsmethoden (war allerdings auf den NL Bereich bezogen, kann bei FL anders sein) so strukturiert sind, dass sie auf Dauer ziemlich eindimensional sind und wenn man sich strikt daran hält einem wohl ein bisschen die Kreativität verloren geht.
Ich denke mind. genauso gut lernt man, wenn man sich bei 2p2 anmeldet, dort die Sticky Threads durcharbeitet und dann dort mitdiskutiert/Hände postet.
|
|
|
|
|
|
spieljugend
2-7
|
 Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 05:36 |
|
|
|
|
|
addicted
Cowboys
|
 Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 22:24 |
|
|
Und wenn du nicht unbedingt bücher lesen willst, also auch video etc. haben willst, kann ich dir Intelli poker empfehlen. Ich recht interessant die Seite, weil die Kurse über Poker sehr gut sind, finde ich.
Die videos sind zwar noch nicht alle on aber glaube die seite hat richtig viel potential.
BR
|
|
|
|
|
|
nicobatschi
Big Slick
|
 Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 22:28 |
|
|
kann man bei intelli auch ohne PS account regist ?
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 22:28 |
|