Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
free19_1
Jack-Ace
|
 Verfasst: Do 26. Jul 2007, 18:54 |
|
|
Erfahrene Spieler kennen sicher mehrere Pokerseiten. Aber wo sollte man als Einsteiger beginnen? Wo schwimmen die meisten Fische? Wo halten sich die wenigsten Haie auf? Vielleicht bei Pacific Poker oder bei Party Poker?
Und wo sollten erfahrene Spieler vor großen Turnieren trainieren? Sind die meisten Haie wirklich bei Pokerstars und Full Tilt?
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Do 26. Jul 2007, 19:12 |
|
die meisten Fische schwimmen im Meer
Trainieren sollte man vor einem großen Tunier in einem Fitnesscenter
so - zu den Fischen - in den Mikros gibt es immer Fische - egal auf welcher Seite - und von daher dürfte des da noch nicht so interessant sein - und falls doch -> die Seiten die viel Fernsehwerbung haben, haben auch viele Fische (logisch, oder?  )
Wie meinste vor großen Tunieren trainieren? was willste da trainieren? und was sind große Tuniere?
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
free19_1
Jack-Ace
|
 Verfasst: Do 26. Jul 2007, 19:35 |
|
|
Ich meinte das eher, um die durchschnittliche Stärke der Seiten besser zu unterscheiden...
Gespielt habe ich bisher erst bei Pokerstars und bei Pacific Poker.
Bei Pokerstars schätze ich die Spieler auch in den unteren Limits etwas stärker ein, obwohl sie auch mit Hachem, Moneymaker, Reymer usw. Werbung machen...
Auffällig ist aber, dass dort auf dem River manchmal seltsame Gegebenheiten zusammen kommen. Erst heute musste ich wieder bei einem ALL In sehen, dass der Gegner, der die Herausforderung annahm, nach dem Flop 2 Paare hielt. Der ALL IN wurde von dem anderen mit 44 eingeleitet. Ergibt genau 2 Outs. Und Überraschung: auf dem River kommt die 4.
Das war heute aber auch nicht das einzige. Bei Pokerstars muss man immer mit komischen Rivers rechnen.
Außerdem scheint bei Pokerstars das Glück sowieso eine große Rolle zu spielen. Ich gewann dort mal drei 5$-SnGs (10 Teilnehmer) in Folge. Seit dem habe ich dort aber einen echten Downswing. Egal, welche Strategie ich nutze, egal, was ich versuche, es klappt fast nichts mehr. Höchstens in den langen Turnieren (45 bis mehrere Tausend Teilnehmer), habe ich noch eine Chance, regelmäßig ITM zu kommen.
Zu Pacific Poker:
Dort gibts mit dem Boot Camp usw. viel mehr Wettbewerbe. Auch die Sattelits sind durch die Micros und Subs wesentlich billiger als bei Pokerstars, und wenn man gut spielt, kann man dann aber genauso gut für das Hauptturnier qualifizieren.
Die Spieler schätze ich dort nicht so gut ein wie bei P´stars. Mir persönlich liegen dort zwar auch eher die richtig langen Turniere, aber in den kleinen habe ich dort nicht ganz so viel Pech, was sich aber durch die schwächeren Spieler begründen lässt.
Ein Problem bei Pacific Poker ist aber, dass die Software dort extrem viel Arbeitsspeicher braucht. Die setzt öfters mal aus, was bei Pokerstars nie der Fall ist.
Wenn es so wäre, dass die Seiten mit der meisten Fernsehwerbung die meisten Fische hätten, wären die Spieler bei Full Tilt aber die schlechtesten. Diese Seite wirbt aber bekanntlich mit dem Spruch "Spiele gegen die Profis".
Liege ich mit meinen Erfahrung richtig? Hat sonst noch jemand was sinnvolles einzubringen? Das die meisten Fische im Meer schwimmen, ist mir aber selbst klar... ;-)
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Do 26. Jul 2007, 20:43 |
|
*kopfschüttel*
Ironiemodus on: Und PP ist rigged! Dafür gibt es auch Riverstars. I-modus off
Pacific viel Arbeitsspeicher? Habe die Erfahrung dort noch nicht gemacht und bin schon ein "paar Tage" dort. Ist aber softer als Pokerstars.
Nur weil du 3 Turniere in Folge gewonnen hast, heisst das nicht, dass du jetzt Weltklasse bist. Stichwort samplesize.
Zitat: Bei Pokerstars muss man immer mit komischen Rivers rechnen. Mit den Illuminatis muss man auch rechnen  .
Oje, oje, fang an Erfahrung zu sammeln, egal auf welcher Seite, move up 2 higher limits und lies dir deinen Post in einem Jahr nochmal durch. 
|
|
|
|
|
free19_1
Jack-Ace
|
 Verfasst: Do 26. Jul 2007, 20:47 |
|
|
Ich habe mich auch nicht als Weltklasse bezeichnet. Dann würde ich wohl kaum nach Fischen fragen...
Und das mit der Illuminatie zu vergleichen, ist absurd. Klar kann der Turn und der River immer noch was bewirken. Sonst würde man wohl kaum versuchen, mit möglichst großen Bets eine unsichere Hand nach dem Flop zu zu machen.
Wenn in 4 Stunden Spielzeit aber vielleicht 15mal solche Dinger kommen, dass jemand nur noch 2 oder 3 Outs hat, und diese auf dem River trifft, ist das ein bisschen viel...
So was habe ich auch weder beim Livepoker, noch bei Pacific Poker erlebt...
|
|
|
|
|
|
Bambi
Bambiworld
Registriert: So 15. Okt 2006, 18:49 Beiträge: 1051 Wohnort: Searching my cliffnits!
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 00:26 |
|
free19_1 hat geschrieben: Ich habe mich auch nicht als Weltklasse bezeichnet. Ich dich auch nicht. Zitat: Und das mit der Illuminatie zu vergleichen, ist absurd. Ist ja auch der Sinn gewesen. Oder wie willst du mir diese Aussagen rational erklären? Zitat: Auffällig ist aber, dass dort auf dem River manchmal seltsame Gegebenheiten zusammen kommen. Zitat: Bei Pokerstars muss man immer mit komischen Rivers rechnen. Zitat: Außerdem scheint bei Pokerstars das Glück sowieso eine große Rolle zu spielen. Du sagst es selbst Zitat: Klar kann der Turn und der River immer noch was bewirken. Geht doch.  Zitat: Wenn in 4 Stunden Spielzeit aber vielleicht 15mal solche Dinger kommen, dass jemand nur noch 2 oder 3 Outs hat, und diese auf dem River trifft, ist das ein bisschen viel... In diesem Forum gibt es einige (mich eingeschlossen) die bei Stars spielen. Bisher hat noch keiner solche Aussagen getätigt. Wie viele Hände hast du gespielt? 200? 800? 7.000 ? Zitat: So was habe ich auch weder beim Livepoker, noch bei Pacific Poker erlebt...
Letzte Woche beim Livepoker: Fullring. Spieler 1 geht UTG mit Q2o All-in.
Spieler 2 callt aus MP oder Button mit AJo.
Flop: QQx
Turn: T
River: K
Straight > Trips. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du trips floppst und dann von einer runner-runner straight geschlagen wirst?
Bei Pacific in meiner Anfangszeit:
Fullring. 4 Spieler gehen All-in, einer KK, einer 99, einer JJ ich QQ.
Der Spieler mit JJ hat mit dem Flop ein Set und hat ca. 33 $ bei NL 10.
(Screenshot habe ich heute noch!)
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hierfür? Du siehst, that´s Poker.
Der Post ist nicht als aggressiv oder bösartig zu verstehen, ich wollte dir nur aufzeigen, dass einige deiner Aussagen nicht...rational (begründet) sind.
Und zu deiner Fisch-Frage. Vitti hat es glaube ich schon gesagt, die Seiten nehmen sich nicht viel. 
|
|
|
|
|
free19_1
Jack-Ace
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 01:45 |
|
|
Aber zumindest danke für die Tipps.
Ich glaube aber, ich habe jetzt meine Lieblingsseite gefunden. Ich habe heute mal Everstpoker probiert, und diese Seite gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Auch wenn ich hier seltsamerweise in 3 Händen zweimal KK bekam, und beide Male verlor (die Wahrscheinlichkeit hierfür ist ja auch nicht gerade hoch ;-) ). Aber das ultimativ gute, was diese Seite bietet, sind unglaublich kleine Blindsprünge. Damit kann man viel strategischer spielen, und wird nicht einfach von den Blinds aus dem Spiel geworfen ;-)
Ich hatte, hier oder in einem anderen Thread, bereits erwähnt, dass mir bei Pokerstars eigentlich nur die unglaublich langen Spiele mit mehreren Tausend Teilnehmern lagen. Ich glaube, das begründet sich am ehesten mit den langsameren Blinds, wodurch man viel mehr strategische Möglichkeiten bekommt.
Bei Everest ist dies aber überall gegeben... ;-)
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 01:57 |
|
Peace erstmal^^
DANN: Ich PERSÖNLICH neige für den Anfang IMMER zu Pacific Poker: Zu einem ist der Traffic recht gut, die Spieler können nix (was mit unter recht frustrierend ist), die Payouts sind recht gut. Dazu kommt das vor allem für die Anfänger mit kleinem Cash IN dort sehr gute Bonus Konditionen kriegt vor allem wenn man geworben wird.
Stars gefällt mir auch recht gut, von der Software und die Clientel ist meiner ansicht nach bei kaum einem anderen Pokerraum so gut...FTP ausgenommen (ich verallgemeinere^^ Idioten gibt es überall). Und im unteren Limit kann man auch sein Spiel etwas Variieren was die Plattform sehr interessant für mich macht....naja...
Zitat: Auch wenn ich hier seltsamerweise in 3 Händen zweimal KK bekam, und beide Male verlor (die Wahrscheinlichkeit hierfür ist ja auch nicht gerade hoch ;-) ).
Falsch: Gegen Rnd Hand mit Rnd-Flop liegt die Siegeswahrscheinlichkeit bei GRADEMAL 26% also in 260 von 1000 Fällen verlierst du mit KK.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
|
free19_1
Jack-Ace
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 02:04 |
|
|
Naja, ich meinte, dass zumindest die Wahrscheinlichkeit, bei 3 Händen zweimal KK zu bekommen, recht gering ist. Ich glaube, normalerweise braucht man dazu ungefähr 100 Hände...
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 02:08 |
|
|
Das stimmt^^ aber bekommen und gewinnen sind 2erlei^^
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 02:37 |
|
Nochmal bissl statistik:
Zitat: Wenn in 4 Stunden Spielzeit aber vielleicht 15mal solche Dinger kommen, dass jemand nur noch 2 oder 3 Outs hat, und diese auf dem River trifft, ist das ein bisschen viel...
ich mach in 20 minuten 100 hänte bei 6-tabling FR. hochgerechnet auf 4 Stunden sind das 1200 Hände und dann ist das 15 mal passiert? das sind 1,2% mit varianz also was ganz "normales" und nich rigged =)
|
|
|
|
|
|
|
free19_1
Jack-Ace
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 10:47 |
|
|
Wenn du dich nicht gerade bloß in den Vordergrund stellen wolltest, muss man deiner Aussage entnehmen, dass du wirklich glaubst, dass auch ich 6 Spiele gleichzeitig spiele...
Dafür reicht meine Bankroll nicht aus. Ich spiele meist nur ein einziges Spiel. Also stimmt deine Rechnung nicht.
Außerdem habe ich bloß die ALL INs gezählt.
(War übrigens bei Pokerstars. Bei Pacific Poker sind 6 Spiele gleichzeitig gar nicht möglich. Da wird schon, wenn man mehrere Sattelites schaffte, gewarnt, dass mehr als 4 Spiele gleichzeitig bei ihnen nicht möglich ist...)
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 11:00 |
|
|
Das passiert eben. Party ist rigged, auf Stars zumindest der River und keiner kann es anhand von Statistiken beweisen. Und zweimal hintereinander mit KK weggeluckt zu werden ist nun wirklich etwas, das wohl jedem schonmal passiert ist, der ein paar tausend Hände gespielt hat.
Achja, Fische. Gibts überall in den Microlimits, im Ongame-Netz meiner Meinung nach etwas mehr als im Durchschnitt. Liegt vielleicht daran, dass dort alles so schön bunt ist.
_________________ So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 11:04 |
|
Gut gemeinter Rat von mir: Achte auf dein Bankrollmanagement
wenn du nicht genug Geld zum 6 Tablen hast -solltest du Limits absteigen (soll nich heißen du sollst 6 Tablen - oder etwas in der Art)
Aber wenn mal Freund Varianz kommt kann es sehr schnell passieren das man mit der deutlich besseren Hand verlierst (und wenn des n paar mal vorkommt bisse broke) - und es kommt öfters mal vor
Senfgnu hat geschrieben: Achja, Fische. Gibts überall in den Microlimits, im Ongame-Netz meiner Meinung nach etwas mehr als im Durchschnitt. Liegt vielleicht daran, dass dort alles so schön bunt ist.
lol 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
BlueCuracao87
American Airlines
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:49 Beiträge: 270 Wohnort: Limburg/Hessen
|
 Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 11:54 |
|
ach ich hab keine lust mich nochmal in "den Vordergrund zu stellen" sonst würd ich was schreiben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|