Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 16:58 

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und noch ein richtiger Anfänger im Gebiet des Pokerns. Ich spiele seid ungefähr 3 Monaten online, erst um Playmoney und dann um Centbeträge. Aber Egal wie ich es anstellte, auf kurz oder lang bin ich nur am Verliehren. Ich denke das ist normal als Noob, jeder verliehrt am Anfang. Genauso kann auch nicht jeder gewinnen. Es wäre zu naiv daran zu glauben, man spiele ma eben so Poker und staubt sofort große Gewinne ab.
Nun möchte ich mich aber verbessern, und nicht einfach so aufgeben. Mein Ziel ist es nicht große Gewinne abzustauben, denn schon +-0 wäre Klasse! Ich hab hier mal eine Statistik von Pokerstars reinkopiert, vielleicht mache ich ja grundlegende Dinge falsch, die man schon an simplen Stats erkennen kann.

Hold'em (Real Money):

1998 hands played and saw flop:
- 144 times out of 342 while in small blind (42%)
- 181 times out of 343 while in big blind (53%)
- 435 times out of 1313 in other positions (33%)
- a total of 760 times out of 1998 (38%)

Pots won at showdown - 61 out of 139 (44%)
Pots won without showdown - 409

So, ich bin mir sicher ihr habt viel mehr Ahnung als ich, bestimmt fällt euch an meinen Stats sofort etwas auf und habt Ideen, wie ich mein Spiel verbessern kann.

Bis dann

2fast4u34521

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 17:03 

Du spielst definitiv zuviele Hände. 38 % ist enorm. 20%, oder knapp drunter, wäre besser.

Hast du dich schonmal mit Theorie in Form von Litereatur auseinandergesetzt? Die Basics, wie Odds berechnen, Starthand-Auswahl, solltest du dir erstmal anlesen.

Und für alles weitere ist das Forum ja da. :)

Nicht unterkriegen lassen, das wird schon. :wink:

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 17:28 

Zitat:
Hast du dich schonmal mit Theorie in Form von Litereatur auseinandergesetzt? Die Basics, wie Odds berechnen, Starthand-Auswahl, solltest du dir erstmal anlesen.

Ja, ich hab "Texas Hold'em: Mit Strategie zum Poker-Profi (Eloy Beihofer)" gelesen. Ist aber nicht empfehlenswert. Die Basics nun gut, voher hab ich nur nach Gefühl gespielt. Ich glaub da liefs besser! :mrgreen:

Gibt es denn Literatur, die wirklich gut ist? Kann auch in Englisch sein, der Markt deutscher Pokerbücher ist eh mies. Wir haben keine Pokergeschichte in unserer Kultur, deshalb führt kein weg an englischer Literatur vorbei. :wink:

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 17:31 

Mal als Empfehlung für alle die lieber deutsche Bücher lesen: http://www.pokerbooks.de.

Schau mal bei Literatur und Medien, da gibts einige Threads die sich um Literatur für Anfänger drehen. Da findest du einige sehr gute Tipps.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 17:50 

2fast4u34521 hat geschrieben:
Zitat:

Gibt es denn Literatur, die wirklich gut ist? Kann auch in Englisch sein, der Markt deutscher Pokerbücher ist eh mies. Wir haben keine Pokergeschichte in unserer Kultur, deshalb führt kein weg an englischer Literatur vorbei. :wink:

Theory of Poker von Sklansky is wohl recht gut für Anfänger
und Super System von Doyle Brunson auch n Standardwerk was dir wohl weiterhelfen sollte. (siehe meine PM)

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 18:08 

Super System ist bei vielen Dingen lachhaftr und absolut nicht uptodate.

Auch ToP ist überholt, zwar ein Klassiker den man mal lesen kann, aber wenn das einmal eins des Pokerns (EV und Pot Odds) verstanden hat, braucht man auch den nicht zwingend.

Empfehle daher Professional No Limit Hold'Em von Metha, Flynn und Miller sowie NLHE Theory and Practice von Sklasnky und Miller.
Darüber hinaus bin ich ohnehin der Meinung, dass Videoseiten besser sind, aber das hat für nen Playmoney Spieler noch Zeit.

Abgesehen davon ist natürlich http://forumserver.twoplustwo.com/ als kostengünstigste Alternative zunächst vorzuziehen. Im uNL und SSNL Bereich gibt es in den Stickies viele Klassiker. Gibt es eigentlich noch die Anthology als Seite oder Liste?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 20:40 

zu der anthology gabs vor nicht all zu
langer Zeit mal einen Thread :o

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: