Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 5989 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 10:50 |
|
Ist schon klar, aber ich sehe es so: Ich gewinne mindestens eine Million Dollar, maximal 8,5 - da kündige ich einmal meinen Job und spiele drei Monate nur Poker und lese jedes Buch darüber, dass ich in die Finger bekomme - kannst ja von Cashgame abwärts alles weglassen. Brauchst nur SNG-Theorie und HU-Theorie und dazu spiele ich 9er-SNG ohne Ende bis dahin. Ist ja nur ein Teil des Ganzen was er wirklich gut lernen muss... 
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 11:03 |
|
|
Ich hätte mir eher einen Private Coach genommen! Für 2 - 5 % share bekommst du bestimmt einige, die sich deiner für die 3 Monate annehmen!
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 11:06 |
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 11:18 |
|
bozzo hat geschrieben: lustig das cada erstmal 50% seines gewinns abdrücken darf weil er gestaked worden ist^^
Na ich bin sicher, dass er das über Sponsoren und weitere Verträge locker zurückbekommt. Normal heißt es ja, dass die Sponsoren mehr zahlen als das eigentliche Preisgeld... 
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 11:57 |
|
JERU hat geschrieben: Letztendlich ist er aber ein Hobbyspieler, der sich vorher vielleicht noch nie tiefer damit auseinander gesetzt hat. Dem fliegt sowas dann auch nicht einfach zu... Soweit ich das in der Berichterstattung richtig mitbekommen habe, hatte er keinen Coach. Er sagte als Begründung, dass er mit seinem bisherigen Spiel bis an den FT gekommen sei und was solle er daran nun ändern!? Zum HU vom Tiltkontrolle.blogspot.com: Zitat: Cada und Moon spielen nun in der Nacht zum Dienstag einen Sieger aus. Cada gilt als Favorit, nicht nur weil er einen deutlichen Chiplead hat, sondern auch weil er der erfahrenere Heads-Up-Spieler ist. Nach seiner Erfahrung befragt, gab Darvin Moon zu Protokoll, da, wo er spiele, werde auf das Heads-Up verzichtet und das Preisgeld geteilt
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 12:12 |
|
Dann ist es eigentlich grob fahrlässig....wie dumm muss man sein, um so in ein WM-Finale zu gehen? Angeblich hat Moon ja auch alle Sponsorenverträge abgelehnt....ich denke, das spricht alles für sich.... 
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 12:50 |
|
moon reichen halt seine 5 millionen, davon kann er sich ein haus in einem wald bauen, und bis ans ende seiner Tage Bäume fällen
-> he is happy
passt schon
von solchen leuten lebt poker (außer wenn sie quitten - wie er)
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 14:37 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Angeblich hat Moon ja auch alle Sponsorenverträge abgelehnt....ich denke, das spricht alles für sich.... 
Ja, das er sein einfaches Leben behalten möchte. Nur mit etwas mehr Geld auf der hohen Kante.
Sponsorenverträge bedeuten Verpflichtungen. Ein Sponsorenvertrag bedeutet nicht, dass man von denen Geld fürs Nichtstun bekommt.
Jetzt hat er $5 Mio und kann nichtstun wann immer er will, oder eben mal nen Baum umhacken wenn er gerade will.
Was spricht dagegen?
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7273 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 14:43 |
|
|
also ich glaube schon das die ihm geld nur dafür geshipped hätten, das er am ft irgendein logo trägt. aber er will halt einfach seine ruhe haben, das sollte man schon akzeptieren.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 14:45 |
|
|
Eben, bin mir sicher, da hätte ihm einer von den Onlineanbietern sicher noch einige hunderttausend draufgelegt, nur damit er deren Kapperl am FT trägt....ist einfach eine Frage, wie man es sich ausmacht.
Und Verpflichtungen ist gut. Im Normalfall bekommst du dann ein paar buyins bezahlt und spielst praktisch gratis irgendwo...notfalls spielst ein Jahr den Kasperl und dann liegst das restliche Leben auf der faulen Haut oder hackst einen Baum um...
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 14:55 |
|
|
|
|
|
|
JERU
Tiltmonkey
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:37 Beiträge: 4239 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 15:00 |
|
|
Ich denke das dem der ganze Trubel usw viel zu viel ist.
Möglicherweise ist das auch der Grund warum er keinen Sponsorvertrag angenommen hat.
Ich glaube nicht, das Pokerstars oder wer auch immer nur für ne Kappe am FT mal eben 100 K shipped. Die werden den schon komplett unter Vertrag nehmen wollen, mit allen Rechten und Pflichten, um das vollends auszuschlachten.
Für viele von uns vielleicht ein Traum, aber für den möglicherweise eher ein Albtraum!
_________________ Jeru's Blog
Mso in Comunio hat geschrieben: 16.11.10 08:40 msotown > ... Wie ich grad das erste mal "ilovejeru" eingeben musste, komisches Gefühl
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 15:10 |
|
Angeblich bekommt der Sieger der WSOP bei den meisten Sponsoverträgen rund zehn Millionen Euro.
Also wenn ich dort sitze und nicht mehr machen will, dann bekomme ich sicher 100.000 Dollar für das Kapperl und dann will ich noch einmal abgestuft einige 100.000 Dollar mehr, wenn ich gewinne oder zweiter werden. Und ich bin mir sicher, da steigt wer von denen ein....
Fotos vom Champion siehst du in Zeitungen auf der halben Welt, sogar "Die Zeit" hat zumindest in der Onlineausgabe ein Bild von ihm drinnen. Was glaubst du, was in den USA los ist? Da ist der überall drinnen.
Eine Seite in unserer Zeitung (knapp eine Million Leser) kostet knapp 50.000 Euro - was glaubst was die paar hunderttausend Dollar einbringen, wenn du überall mit Bild drinnen bist? Der Werbewert geht in die Millionen, wenn du das aufsetzt, das lässt sich kein Sponsor entgehen....
Auch wenn ich mich mit Poker vielleicht nicht so gut auskenne wie ihr, bei PR/Werbung/Medien kenne ich mich dafür besser aus, denke ich. Und ich kann dir versichern, das ist es sicher wert....
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 15:55 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Eben, bin mir sicher, da hätte ihm einer von den Onlineanbietern sicher noch einige hunderttausend draufgelegt, nur damit er deren Kapperl am FT trägt....ist einfach eine Frage, wie man es sich ausmacht. Wie man es mit denen ausmacht. Du als unerfahrener Mensch, was solche Verträge angeht, mit denen, einem profitgierigen Multimillionendollarkonzern mit Anwälten ohne Ende. DerIkeaElch hat geschrieben: Und Verpflichtungen ist gut. Im Normalfall bekommst du dann ein paar buyins bezahlt und spielst praktisch gratis irgendwo...notfalls spielst ein Jahr den Kasperl und dann liegst das restliche Leben auf der faulen Haut oder hackst einen Baum um...
Nehmen wir mal an, es ist PokerStars... Ein paar Buy Ins... PCA, Monte Carlo, irgendwo die EPT in Europa... Der Mann ist noch nie aus seinem Bundesstaat raus gekommen, geschweige denn irgendwo hin geflogen, bevor er zur WSOP kam. Und er macht den Eindruck, als wolle er es genau dabei belassen, wenn er es nicht muß...
Und hey, er hat nun $5 Mio... Wenn er irgendwo auf der Welt ein Turnier spielen möchte, er kann sich das Buy In auch selbst leisten. Und alles ohne dafür irgendwen oder irgendwas anderes repräsentieren zu müssen...
Den Mann kannst Du nicht mit noch mehr Geld glücklich machen. Wenn er wild auf den Sieg gewesen wäre, hätte er sich sicherlich coachen lassen. Er wußte, er kommt als Millionär zurück in seinen Ort, der Ruhm in seiner freitäglichen Pokerrunde ist ihm sicher, für ein "einfaches" Leben hat er ausgesorgt. Warum sich dann mit Sponsoren um Verträge und Vertragseinhaltungen prügeln, wenn das Leben so simpel weiter gehen kann?
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 10. Nov 2009, 15:57 |
|
Also ich finde es eh gut, dass sich wer dagegenstemmt gegen diesen Sponsorwahn....prinzipiell bin ich voll auf seiner Seite. Aber andererseits hätte er enorm viel abkassieren können und da denkt man sich natürlich: Warum lässt er das aus?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|