Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Sep 2010, 14:19 

Bin grad auf poker-olymp auf diesen Artikel gestossen.

Der Spieler Friedmann callt ein all-in kurz bevor der countdown zu Ende ist und der Gegner zeigt die winning hand. Weil der floorman aber ne taube nuss ist und den call nicht gehört hat, wertet er die hand als tot weil die Zeit abgelaufen ist.

Das Ganze beginnt hier ab 9:30 .

http://www.youtube.com/watch?v=nlteCKvv ... r_embedded

Beitrag Verfasst: So 5. Sep 2010, 14:34 

ich wusste der thread kommt.... friedman ist ne coole sau. bin froh dass es so gelaufen ist :-)

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 5. Sep 2010, 14:45 

what the hack!
Das war grob unsportlich von Friedmann. Und dem Video nach zu beurteilen war es Absicht imo.
Der sollte sich schämen!

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: So 5. Sep 2010, 15:03 

irgendjemand hat geschrieben:
what the hack!
Das war grob unsportlich von Friedmann. Und dem Video nach zu beurteilen war es Absicht imo.
Der sollte sich schämen!

;)

sieht man dem gleich an, xD

ich haetts bort gegoennt den rauszuhaun :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 5. Sep 2010, 17:44 

Nicht, dass erste Mal, dass Pralad unangenehm auffällt.

Da fragt man sich natürlich schon, ob das ganze Absicht war oder nicht. Wie auch immer: Sein Gegner hat scheinbar selbst nicht ganz kapiert was da abging. Eigentlich hätte er ihn direkt fragen sollen, ob er nach der "1" und vor dem "Dead" "Call" gesagt hat. Hätte Pralad das verneint, wäre es unsportlich, hätte er es bejaht, wäre er raus aus dem Turnier.

Wenn nicht nachgefragt wird, finde ich es zwar nicht super sportlich, aber noch akzeptabel, dass Pralad sich nicht von selbst meldet. 99% der Fussballer würden ja auch nicht sagen "War kein Foul.", sondern nehmen den Freistoss in günstiger Position oder gar den Elfmeter auch dankend an. Das wird auch größtenteils akzeptiert.

Ist ja nicht so, dass er das alles so geplant hat. Glaube kaum, dass er vorher wusste, dass der Floorman ihn nicht hören wird.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 09:11 

ich glaube so wie der spast da rumgelabert hat, hätte ich den auch mit A high gecalled so dermaßen hatte das nach bluff gestunken.^^

was friedman angeht, ging der mir schon letztes jahr mit seinem gerappe auf den sack. dieses jahr braggte er wenigstens nur mit seinen freiwurf skills. das mit der hand war nicht seine schuld. ich hätte da auch nix gesagt

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 09:45 

sympathisch ist prahlad natürlich nicht, aber es war wirklich nicht seine schuld.... also hört auf mit dem "er ist ja so unsportlich"-Geöle. dafür geht es da imo einfach um zu viel kohle. kann mir nicht vorstellen, dass sich da echt jemand freiwillig gemeldet hätte. außer john juanda vielleicht.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 09:56 

what the hack!
Der sollte sich schämen!

irgendwo geht doch das gutmensch sein zuweit....
er wär doch der depp der nation wenn er sich da ins eigene fleisch schneidet

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 11:27 

Katrina I hat geschrieben:
sympathisch ist prahlad natürlich nicht,

Katrina I hat geschrieben:
friedman ist ne coole sau. bin froh dass es so gelaufen ist :-)

Ja du musst ein Schwein sein in dieser Welt, dann stehen die Frauen auf Einen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen :D :D :D

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 13:01 

Parvex hat geschrieben:
Eigentlich hätte er ihn direkt fragen sollen, ob er nach der "1" und vor dem "Dead" "Call" gesagt hat. Hätte Pralad das verneint, wäre es unsportlich, hätte er es bejaht, wäre er raus aus dem Turnier.

So sieht es aus. Solange ihn keiner direkt fragt, und dazu hatten der Floorman und der Floorman Supervisor(?) genug Zeit und "Hinweise" von den anderen Spielern, kann man es nicht grob unsportlich nennen.

Er sitzt einfach da und schweigt. Das beste was er in seiner Situation machen kann...

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 13:22 

ros hat geschrieben:

Ja du musst ein Schwein sein in dieser Welt, dann stehen die Frauen auf Einen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

auf einen stehen oder aber einen lieben sind eben dann wieder zwei paar schuhe... :wink:

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 13:37 

Also für mich bleibts dabei. Es ist ein unsportliches Verhalten von Friedmann .Auch wenn der Floormann hier den Anstoss gegeben hat und angeblich das "call" nicht gehört hat. Die Situation absitzen, nichts sagen und dann einfach die Karten mucken als ob nichts gewesen wäre ist einfach feige.
Stellt euch vor, Friedmann hätte die WSOPE 2010 nach diesem Vorfall gewonnen! Ich glaube der wäre selbst nicht froh darüber gewesen, weil es einfach offensichtlich unfair erkämpft worden wäre.
Ich denke als Pokerpro hätte er in der Situation eher um sein Image sorgen sollen. Er wird sicherlich nicht in Geldnot leiden und bis zum FT war so oder so noch ein langer Weg. Und dann mit den ganzen Kameras um den Tisch herum...naja das war keine Werbung würde ich sagen.
Slowroll ist ja auch ein grenzwertig "legales" Mittel um die Situation günstig für sich auszunutzen, doch in der Pokerszene wird Slowroll ungerne gesehen und ist genauso Imageschädigend. Ist einfach so.

Wenn Poker also als Sport und nicht als irgendein Glücksspiel für Mafiösis angesehen werden soll, dann soll es auch bitte schön Fairplay geben, egal um wieviel Geld es geht.

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 14:04 

Ein Slowroll gibt einem aber auch keinen Vorteil, sondern ist einfach nur ein "Sich lustig machen" auf Kosten des Gegners.

Aber wo gibt es dieses Fairplay denn sonst im Sport? Selbst im hochehrwürdigen Tennis gibt es sicher jeder Menge Spieler, die sehen, dass der bald des Gegners drin und nicht draußen war und trotzdem die Klappe halten.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 14:29 

Parvex hat geschrieben:
Ein Slowroll gibt einem aber auch keinen Vorteil, sondern ist einfach nur ein "Sich lustig machen" auf Kosten des Gegners.

Naja, der Vorteil dabei ist dass der Gegner sein ganzes Geld reinschiebt, weil man Schwäche vortäuscht.
Bestes Beispiel dafür ist Das Helmuth Slowroll ! :shock: http://www.youtube.com/watch?v=kcn3rrfIdjQ
Aber manchmal sieht man das die Gerechtigkeit siegt... :mrgreen:

Parvex hat geschrieben:
Aber wo gibt es dieses Fairplay denn sonst im Sport? Selbst im hochehrwürdigen Tennis gibt es sicher jeder Menge Spieler, die sehen, dass der bald des Gegners drin und nicht draußen war und trotzdem die Klappe halten.

z.B. In vielen Sportarten wird ein unfaires Verhalten im Nachhinein bestraft (z.B. übersehene Tätlichkeiten)
Es ist nicht auszuschließen dass es Sportler gibt die über Leichen gehen um als Sieger da zu stehen. Es ist auch nicht auszuschließen dass in vielen Sportarten geschoben wird. Trotzdem bin ich der Meinung das es kein Normalverhalten ist und man es auch nicht so ansehen sollte.

Profil Website besuchen  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 16:38 

Naja, der Vorteil dabei ist dass der Gegner sein ganzes Geld reinschiebt, weil man Schwäche vortäuscht.

du verwechselst da scheinbar was. ein slowroll ist wenn man beispielsweise einen AI call mit den nuts herauszögert und dem gegner somit kurzzeitig suggeriert das man eine schwere entscheidung hätte, was halt total im kontrast zur tatsächlichen handstärke steht.

Gehe zu: