Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 24. Aug 2010, 21:25 

So fu**ing true @ Post number 1 ...

Und wenn ich nicht so verdammt verdammt faul wäre ...

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 24. Aug 2010, 22:47 

vitti hat geschrieben:
82Sue hat geschrieben:
Oki in Sachen nachfragen :mrgreen:
Kann es sein da du suckst? Habe das Gefühl dies aus deinem ersten Post herauszulesen... oder was genau willst du damit sagen? Du hast das ja nicht aus Just for Fun hier reingestellt oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch und merk es nicht :oops:

ja, aber jeder andere auch.

man soll sich nur klar werden das man nicht so gut ist wie man denkt, einsicht ist der erste weg zur besserung

Da hast du wohl Recht, doch WAS sollte man deiner Meinung nach tun, wenn man die Einsicht hat? Weiterbilden, ok, doch was an Weiterbildung ist sinnvoll? Wieviel Zeit dafür investieren? Die Ziele die jeder von uns hat, was Pokern angeht, sind unterschiedlich. Nicht immer kann man so wie man gern will.

Klar will man ein Limit crushen, doch was brauch ich und vor allem woher bekomme ich?

Woher weiß ich ob ich bereit bin?

Zitat:
Das was du im moment tust reicht nicht - YOU SUCK

JA VERDAMMTE SCHEIßE DAS WEIß ICH.... Sorry, hast da halt nen wunden Punkt getroffen

@Alex, warum bist du so verdammt faul? Hast deine keine Motivation? Oder woran liegt es?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 24. Aug 2010, 23:49 

Zitat:
Da hast du wohl Recht, doch WAS sollte man deiner Meinung nach tun, wenn man die Einsicht hat?

That´s the point. Nicht jeder, der NL2-25+- spielt, ist in der Lage einen Coach zu bezahlen, der 100$ o.ä. in der Stunde nimmt.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 00:19 

aber jeder ist in der lage ein video vom eigenen spiel hochzuladen, andere zu fragen ob die mit einem hände diskutieren etc.

und um einen tisch zu spielen und nach jedem klick "warum" & "was wäre wenn" zu fragen muss man nicht 100$ ausgeben. und bei allen problemen die dabei auftreten kann man sich jemanden zum darüber diskutieren suchen.

projekt eigeninitaitive, gogogo. und obv heuchle ich dabei, bin ich doch selber faul. anywho, andere geschichte. ich bin froh das vitti sowas mit uns teilt :)

MyWell

▲
▲ ▲

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 00:38 

Zitat:
Da hast du wohl Recht, doch WAS sollte man deiner Meinung nach tun, wenn man die Einsicht hat?

etwas daran verbessern, zum beispiel durch aktives nerven (= strategie fragen stellen ohne ende, threads eröffnen, hands posten)

die hands aber nicht nur posten, sondern auch alles geschriebene hinterfragen, gucken ob es ne bessere möglichkeit gibt, usw.

mal n vid machen, das vid mit einer gruppe reviewn/in nem forum posten etc.

wenn man spielt alles hinterfragen, und nicht nur klicken.

wenn man weiß man will betten, nicht einfach den amount betten den man immer bettet, sondern drüber nachdenken

usw ....

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 00:55 

[Anzeigen] Spoiler: "Achtung! Achtung! Unter diesem Spoiler versteckt sich ein weiser Spruch, den sich jeder ambitionierte Pokerspieler verinnerlichen muss, um die noch kommenden abartigsten Downswings zu überstehen und trotzdessen sein Ziel der Träume irgendwann zu erreichen!"
Nur die HARTEN kommen in den Garten!

p.s Ah, nochwas! Den Spruch können nur bestimmte Leute sehen...die bereit sind dafür etwas tun. :mrgreen:

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 01:05 

vitti hat geschrieben:

wie meinen?

dass du mit deiner Aussage Recht hast und ich in dem how to improve thred nicht nachgefragt habe.... Aber ich bin in letzter Zeit nicht motiviert usw. Das kommt aber grad wieder...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 10:39 

Zum Thema ein längere Antwort:

Also, ich habe mit deinen Tipps und der Art wie hier gelehrt und gelernt wird so meine Schwierigkeiten und ich erkläre jetzt mal (ansatzweise) warum:

Ich habe festgestellt, dass mir das Durcharbeiten von Beispielhänden mit meinem jetzigen Level Probleme bereitet. Ich glaube, hier im Forum habe selber bisher keine Hand reingestellt, jedoch hatte ich das in anderen Foren vorher schon betrieben. Jedenfalls sind für mich die Antworten oftmals nur bedingt hilfreich. Oft konzentrieren sich diese mehr oder minder auf das Ergebnis der Überlegungen, also z.B.: „folde hier, weil deine Hand keine Value mehr hat; bette hier, weil du seine Range crushed; die Betsize ist zu hoch, weil… usw.“. Die Erklärung, also der „weil,…“-Teil der Antwort nutzt mir wenig, weil auch dieser das Ergebnis einer umfassenden Würdigung vieler Aspekte und Pokerkonzepte ist, die ich wahrscheinlich oft nur unzureichend oder gar nicht kenne. Hier beginnt schon ein erstes Problem mit deinen Vorschlägen: wie kann ich, wenn ich den Inhalt deiner Antwort nicht oder nur zum Teil verstehe, die richtige Frage stellen? (Im Laufe meines Jura-Studiums habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die Kunst, die richtige Frage zu stellen, durchaus schwieriger ist als die richtige Antwort zu geben) Selbst wenn sich jemand die Mühe machen würde, den Inhalt seiner Überlegungen und Abwägungen in die Antwort aufzunehmen, so wäre es wahrscheinlich doch so, dass diese aufgrund der Erfahrung stark verkürzt wären. Einen richtigen Einblick in die strategischen Überlegungen und Abwägungen erhält man so nicht bzw. erst ab einem gewissen Level den man erreicht hat. Für einige Lerntypen ist diese Art des Lernens kein Problem. Die arbeiten eine Beispielhand 2-3 mal durch, merken sich, wie die Hand gespielt wurde, erkennen vergleichbare Situationen am Tisch und können dann entsprechend der gelernten Beispielhand den richtigen Move ausüben. Leider gehöre ich nicht dazu. Ich gehöre eher zu einer Gruppe logokognitiver Lerntypen. Ich muss das System hinter einer Antwort verstehen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich zwar den Text meines Lieblingslieds bestimmt schon 1000-mal oder mehr gehört habe und trotzdem kann ich ihn nicht auswendig vorsagen. Ich könnte also 100-mal eine Hand im Forum durcharbeiten und mir immer wieder ansehen, in der Hitze des Gefechts erkenne ich eine vergleichbare Situation nicht wieder. Das habe ich manchmal im Gruppencoaching auch so. Es kam oft vor, dass jemand bei der Analyse einer Hand z.B. fragte: „Wie war die Betsize?“ und die Antwort war z.B.: „Hier finde ich sie zu hoch, weil der Flop seine Range gut getroffen haben kann und er daher wenig foldet“ Ich habe dann die Hand vor den Mund gehalten und mir gedacht, wie bestimme ich denn in der Situation jetzt die Betsize? Weniger zu setzen beantwortet mir noch nicht die Frage, wie ich die richtige Size selber ermitteln kann, was die richtige Betsize ist und warum sie das ist. Das ist nur exemplarisch, im Spiel stehe ich dann wie Ochs vor´m Berg, weil ich das Denkschema nicht draufhabe. Bei manchen Sachen wurde der Satz „das ist Standart“ benutzt und ich habe mich gefragt, warum das „Standart“ und was ist daran Standart?

@Poemmel: das ist keine Kritik an deinem Gruppencoaching. Ganz im Gegenteil, es gibt viele Sachen, die mir sehr weiterhelfen. Das ist vielleicht eher ein persönliches Problem, weil ich glaube, Pokertechnisch das schwächste Glied der Gruppe zu sein. Ich habe deshalb oft nicht meine Fragen gestellt, weil es nicht meine Stunde war und derjenige, der sie vorbereitet hat, ja am meisten davon haben sollte. Du kannst dich aber schon mal warm machen, wenn ich an der Reihe bin ;-)

Mein (vorläufiges) Fazit ist jedenfalls: jeder hat seine Individuellen Schwächen und seine Art des Zugangs zu theoretischen Konzepten und strategischen Überlegungen. Ein pauschales Lernkonzept ist nicht für jedermann geeignet. Weiterhelfen kann da oftmals nur jemand, der die individuelle Art des lernenden erkennt und ihn dort abholt. Was man also tun kann um sich zu verbessern und nicht mehr der "sucker" zu sein ist damit nicht immer klar und eine Antwort, die für dich die richtige zu sein scheint, ist wohl nicht die richtige für mich.

Zitat:

Diese Frage ist also noch immer nicht vollständig beantwortet.

Zitat:
aber jeder ist in der lage ein video vom eigenen spiel hochzuladen

PS. Ich bin leider doof. Ich weiß nicht wie man ein Video ins Netz hochläd :(

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 11:05 

PPS. Ich hoffe, mein Beitrag erregt kein Unmut bei jemandem. Ich wollte lediglich meine Gedanken niederschreiben und niemanden kritisieren.

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 11:21 

alos den how to improve thread fand ich ziemlihc geil und habs in nem textdokument gesichert, nicht dass ich ihn noch verliere

well done vitti :) both artikels of corse !!

mfg sebastian

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 11:28 

Rick, die einfachste lösung für dein problem ist ganz einfach zu fragen und zwar so lange zu fragen, bis du es wirklich verstanden hast.
Nerv einfach so lange bis du für dich selbst sagen kannst, ja ich habs verstanden und verstehe auch den thought process dahinter.
Hier wird doch keiner geflamed, nur weil er was nach ner Weile immer noch nicht verstanden hat (jedenfalls nicht wenn er sich drum bemüht es zu verstehen).
Du hast hier im Forum so viele Leute die dir auch nach 10 mal fragen noch weiterhelfen werden und wenn es einem dann mal wirklich zu viel wird, gibts immer noch nen anderen ;)
Ich hab dir ja auch schon im Gruppencoaching gesagt, dass du einfach fragen sollst, wenn du was nicht verstehst.
Es kann auch für die anderen nicht schaden die wichtigen Denkprozesse nochmal durchzugehen.
Und es lacht dich auch ganz sicher keiner aus, jeder von uns musste das mal lernen und keiner der es verstanden hat wird jetzt arrogant auf dich herabsehen.

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 11:42 

Mir geht es ehr darum WIE ich alles unter einen Hut bekomme.

Seit längerm mach ich mir Gedanken wie es weitergehen soll und was ich dafür tun muss. Ich hab ein Ziel vor Augen, hab aber ein wenig meine Zweifel daran, das ich es schaffen konnte. Generell hab ich wenig Zeit für Poker, hätte aber gern mehr, doch woher nehmen? Mir bleiben nur die Abendstunden und oft bin ich da schon leicht lediert von Tag. Ich will mehr und hab so langsam keinen Bock mehr irgendwo zwischen NL25 und Nl50 herum zu öddeln... Wenn ich nicht durch Unkonzentrietheit und Tilt am Anfang des Jahres nicht meine BR so verballert hätte, würde es auch anders aussehen, aber gut jetzt ist es nun mal so, hab daraus auch was daraus gelernt und hab mich inzwischen gut im Griff. Natürlich macht mir das Spielen an und für sich Spaß, doch es soll dabei auch was rumkommen.

Ich hab zum Spielen nicht immer die beste Umgebung, durch die Kleinste haben wir unser Arbeitszimmer hergegeben und nun habe ich einen recht kleinen Schreibtisch in der Ecke im Wohnzimmer. Was eigentlich nicht so schlimm ist, denn die Größe ist ja nicht ausschlaggebend. Nun kann ich mein Mann ja nicht jeden Abend aus dem Wohnzimmer jagen :mrgreen: Wenn ich dann noch anfange hier ein Video aufzunehmen, dann wird er mich warscheinlich anschauen wie ein Auto. Ist beim Skypen oft schon so. Woher also eine ruhige Umgebung nehmen?

Meine Überlegung war auch schon Nachts zu spielen, doch dann erklärt mich mein Mann wohl als ganz verrückt. Wenn die Sache mit dem Schlafen nicht wäre, würde ein 24h Stunden Tag ja ausreichen. Ich weiß das man Prioritäten setzen soll, doch ich kann das Pokern nicht über meine Familie stellen. Es ist halt schlecht zwei Unternehmen gleichzeitig zu führen und das Unternehmen Familie raubt mir viel Zeit und Engergie. Ich weiß das viele von euch auch arbeiten und somit auch ausgelastet sind, doch ich hänge meinen Job nicht um xx:xx Uhr einfach an den Nagel und hab dann Freizeit. Zusätzlich gehe ich ja auch noch arbeiten und mein Mann will mich ja auch mal für sich alleine haben :wink: Ich weiß nicht wie ich das alles zeitlich regeln soll, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Es liegt nicht daran WAS ich tun muss, sondern WIE schaufle ich mir die Zeit dafür frei.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 11:43 

@Rick:
Ich denke die Antwort auf Deinen Post liegt in dem folgenden Witz:
Zitat:
Die Studenten der Universität München bekommen mitgeteilt, daß sie das Münchner Telefonbuch auswendig lernen müßten.
Die Physiker machen gar nichts. Die Juristen fangen einen Prozeß an. Und die Mediziner rufen nur an und fragen, bis wann sie es können sollten...

Erkennst Du Dich vielleicht wieder?

Ich habe vittis Post so verstanden, dass er uns aufrütteln möchte unser gesamtes Leistungspotential auszuschöpfen. Viele Spieler sind oft mit dem Erreichten zu schnell zufrieden und verbauen sich damit selbst die Möglichkeit noch besser zu werden. Da braucht man schon einmal jemanden der einem in den Hintern tritt oder ins Gesicht sagt wie faul man ist.

Wie(!) man das eigene Potential besser ausnutzt kann man natürlich nicht pauschal beschreiben - und das war imo auch gar nicht der Sinn des Post. Es geht darum, dass die Leser die Aussage “YOU SUCK” einmal für sich kritisch hinterfragen. Wenn man dies macht, dann wird man selbst auch Lösungsansätze finden.

Wenn hier Leute whinen weil sie gerne wollten aber sie sich keinen Coach leisten können dann ist das wirklich tragisch, denn wer bei so einer Aufforderung nach einem Coach ruft, der braucht wahrscheinlich auch einen Coach weil er nicht gelernt hat eigenständig zu lernen.

Klingt vielleicht etwas hart - aber eine Diskussion lebt schließlich davon, dass die Beteiligten unterschiedliche Meinungen haben.

Übrigens: Ich finde es gut, dass Vitti den Post geschrieben hat! Hättet Ihr dem Post die gleiche Beachtung geschenkt wenn der Inhalt nicht von “dem großen vitti” sondern von irgendeinem 08/15-User gepostet worden wäre?

Danke vitti!!!

Fish

PS
Zitat:
PPS. Ich hoffe, mein Beitrag erregt kein Unmut bei jemandem. Ich wollte lediglich meine Gedanken niederschreiben und niemanden kritisieren.

:wink:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 11:55 

mal davon ab was fish schreibt ist es auch gar nicht notwendig, ich sag mal bis NL100, überhaupt an einen coach zu denken. es gibt so viel theorie material das ausreicht um die ganzen limits darunter zu beaten, da macht es keinen sinn kohle für einen coach zu investieren.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 12:47 

Auf Micros macht ne Lerngruppe in jedem Fall mehr Sinn als nen Coach. Vieleicht mit ner Art Mentor, der schon ein bisschen mehr Erfahrung hat und lange nicht mehr und kein Geld verlangt. Viel Geld als Microspieler auszugeben (sprich große Teile der BR opfern) ist einfach Unfug, dazu kann man zu viel Wissen kostenlos aufsaugen.

Zwei Dinge: Was vitti hier sagt, geht mir schon seit Jahr und Tag durch den Kopf. Ich kann mich da selbst nicht schuldfrei sprechen (denke das kann niemand), dennoch ist es mir oft aufgefallen. "Hey, cooler Thread, danke für die Arbeit." hat in dieser oder einer ähnlichen Form schon mal jeder zu einem Thread geschrieben, die meisten schreiben es in der Regel. Dabei sollten die Antworten eigentlich lauten: "Kannst du den zweiten Absatz noch mal genauer erklären?", "Was meinst du mit xyz?", "Hast du noch ein weiteres Beispiel?", "Passt diese Hand dazu?", "Ich seh das aber anders, weil..."

Wir waren doch alle Mal in der Schule, haben studiert oder tun es immernoch. Habt ihr immer alles beim ersten Durchlesen oder beim erstern Hören verstanden, so dass ihr es perfekt wieder geben konntet? Nein, das können die wenigstens. Und selbst die, die die größten Erfolge feiern, haben sich den Stoff mehrmals gegeben, ihn hinterfragt, ihn ausprobiert. So muss es auch mit Poker sein und wer Poker wie seine Abiprüfung, die Bachelor Thesis oder das erste Staatsexamen behandelt, der wird auch Erfolg haben. Wer Poker wie den letzten Artikel aus der Sportbild, der GQ oder der Vogue behandelt, der wird auf immer "stuck" bleiben.

Poker ist kein einfaches Hobby, Poker ist kein "get rich quick"-Hobby, Poker ist kein arbeitsloses Hobby. Wer hoch hinauswill, muss großes leisten, auch beim Poker. Es liegt an euch.

Erst verdauen, dann weiterlesen.

Zusatz:

Allerdings ist psychologisch gesehen die Pokerlernkurve ein Skandal. Die ersten Limits sind sehr einfach zu schlagen, die Konzepte sind einfach, die Gegner unglaublich schlecht, die Wissenssprünge enorm. Yay, easy money. Leider geht das irgendwann zu Ende (heute ist das früher als vor zwei oder gar fünf Jahren) und irgendwann kommt man an den Punkt, wo einmaliges angucken und einfaches aufsaugen von nicht-erklärten Prinzipien (double your betseize, double your winrate; Baluga Theroem; never bluff a CS; never check the nuts on the river; double barrel an A/K turn) nicht mehr reicht, da die Gegner auch diese Kopnzepte kennen und gegen sie spielen und vieleicht sogar Konzepte nutzen, die wir noch nicht kennen oder vieleicht kennen, aber nicht verstehen und schon gar nicht anwenden oder nur falsch.

Daher kann ich den inneren Schweinehund verstehen, der jedem Pokerspieler inne wohnt. Schmickt euch ab, dass jemals wieder so einfach wird, wie es einmal war (sowohl zeitlich gesehen, als auch leveltechnisch). Reißt euch zusammen und tut was dafür.

Und zu guter letzt: @sue

Die Lösung für dein Zeitproblem wird es nicht geben. Du sprichst ja selbst von Prioritäten. Die hast du gesetzt und dadurch ist Poker nicht mehr als ein Hobby, das von anderen Sachen verdrängt wird. Ist nunmal so, man kann nicht alles schaffen (auch wenn das erfolgreiche Menschen nicht gerne ekteptieren wollen). Du bist nunmal keine Studentin, die nebenbei nicht arbeiten muss und sich im Haus von Mama aushalten lässt. Du hast deine eigene Familie, deine Arbeit(en), dein Leben. Wenn du Zeit hast für Poker, dann spiele, lerne ein bisschen, mach das was dir Spass macht. Unter genannten Vorraussetzungen wirst du nie den "Himmel" erreichen, da brauchst du dir keine Illusionen machen. Ergo musst du dich auch nicht dazu zwingen, Sachen zu tun, die jemand tun muss, der dort hin will. Mach was Spass macht, der Rest kommt von alleine.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: