Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 13:42 

Mein Post sollte nicht dazu dienen rumzuheulen, weil ich mir kein Coach leisten kann aus meiner BR (und nur um die gings in dem Zusammenhang :-) )
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie die Situation für mich ist. Wie Parvex es auch schon dargestellt hat, habe ich den Eindruck, dass sich viele lernende mit "einfachen" Antworten und Formeln abfinden/begnügen und diese auch nicht hinterfragen (auch hier im Forum). Diesem Bedürniss hat sich dann die Qualität so mancher Antwort angepasst (was soll der Lehrer auch denken, wenn der Schüler nicht fragt). Angebot und Nachfrage haben sich hier getroffen. Das ist aber ein Zustand, der meinem Lernbedürfnis unzufriedenheit bereitet und in vielen Dingen offene Fragen lässt. Ich bin mir dann oft nicht sicher, ob die Antwort den Leuten ausreicht um weiterzukommen und ich lediglich derjenige bin, der Fragen offen hat oder, ob nach einer einfachen "Formel" gesucht wird. Vielleicht reicht den meisten Leuten die "einfache" Antwort, dann ist es tatsächlich meine Unfähigkeit und ich sollte mir ein neues Hobby suchen. Jedenfalls erscheint es mir schwierig mit pauschalen Tipps diese Hürde zu überwinden. Da mir das Angebot gemacht wurde, werde ich es in zukunft nutzen (also nach meinem Examen) und jeden Tropfen aus der Zitrone mit Fragen herauspressen. Keine Sorge, es ist auch nicht notwendig mir ein Konzept 10-mal zu erklären. Oft reicht einmal, manchmal vielleicht auch 2 oder 3-mal. Es wäre nur hilfreich etwas so zu erklären, dass man, unter Berücksichtigung der individuellen Situation, damit in vielen Situationen umgehen kann und nicht nur in der einen. So, wie es jetzt ist, komme ich nicht klar, weil es meinem Informationsbedürfnis stark hinterherhinkt. In dem Zusammenhang möchte ich an einen der für mich besten Beiträge hier im Forum erinnern:

how-to-think-about-poker-t5066.html

In vielen Punkten trifft der Beitrag meinen wunden Punkt.

Possimpible

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 13:45 

RickDangerous hat geschrieben:
sich viele lernende mit "einfachen" Antworten und Formeln abfinden/begnügen und diese auch nicht hinterfragen

so ist es.

ich gebe auch immer einfache Antworten - aber wenn dann fragen dazu kommen, beantworte ich diese gerne, weil ich auch weiß wie meine Antworten sind :D

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 13:55 

Ist doch auch klar, dass nicht jeder ellenlange Texte schreibt, besonders nicht in Situationen, die für einen erfahrenen schon sehr standardmäßig rüberkommen. Wir haben ja noch andere Dinge zu tun und wir werden, im Gegensatz zu Lehreren, nicht bezahlt.

Ich gebe gerne lange Antworten, aber oft habe ich dazu nicht die Zeit, nicht die Lust oder empfinde es nicht als nötig, weil mir die Lösung sofort ins Auge springt. Auf Nachfrage, gehe ich ja gerne ins Detail, aber die muss dann auch kommen.

Und glaub mir: Du bist nicht der einzige, der Fragen hat und sie nicht zu stellen traut. Und dazu noch die Leute, die keine Frage haben, aber nicht, weil sie nicht verstehen, sondern weil sie gar nicht erst hinterfragen und das geschriebene als Katechismus übernehmen. Was glaubst du für wieviele User du ein Held sein kannst, wenn du die Fragen stellst?

Abgesehen davon ist auch schon das Formulieren der Frage, das eigene Weiterspinnen der Situation, das Drübernachdenken eine Lernhilfe, nicht nur die Antwort die dann folgt. Denn damit eignest du dir Methodenkenntnisse an und erfährst schon vor der Antwort vieleicht etwas über den Sachinhalt des Problems.

Getreu nach dem Motto: Mit jedem mal lesen, lernst du etwas neues (Sachkenntnis). Zunächst muss man jedoch Lesen (Methodenkenntnis) lernen.

/edit: Vieleicht schreibe ich bei Zeiten mal was über den Unterschied von Sach- und Methodenkenntnis in Poker.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 14:17 

@Rick
Ich denke, weil es beim Pokern so viele Freiheitsgrade gibt (Anzahl Spieler, Spielertypen, Stacksizes, Betsizes, bis zu 4 Setzrunden, Zugmöglichkeiten) hilft einfach nur viel Erfahrung, die man nur durch viel Spielen erhält.

Hinweise der Anderen sind gut. Sie helfen, bringen einen weiter oder zumindest zum Nachdenken. Sie helfen jedoch nicht, Entwicklungsstufen zu überspringen. Das heißt: Erfahrungen selber machen und kritisch überdenken. Du könntest z.B. Deine Einsatzgrößen bei Stehlversuchen oder Contination Bets variieren um zu sehen, wie Deine Gegner darauf reagieren. Oder überlegen, bei welchen Gegnern und welchen Boards eine Continuation Bet angebracht ist und wann nicht.

Das mit dem Video ist einfach, http://www.megaupload.com oder http://www.rapidshare.com sind Deine Freunde.

Mach Du erstmal Dein Staatsexamen fertig und wenn Du dann mehr Zeit hast, dann können wir ja mal einen Austausch angehen. Wird mir bestimmt auch gut tun (obwohl ich auch viel lieber spiele als Theorie zu machen)

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 15:11 

Parvex hat geschrieben:
Abgesehen davon ist auch schon das Formulieren der Frage, das eigene Weiterspinnen der Situation, das Drübernachdenken eine Lernhilfe, nicht nur die Antwort die dann folgt. Denn damit eignest du dir Methodenkenntnisse an und erfährst schon vor der Antwort vieleicht etwas über den Sachinhalt des Problems.

This. Wenn ich mir überlege, wie oft ich bei geposteten Beispielhänden auf Antworten schon den Zitieren-Button gedrückt hatte und dann mir überlegt habe, ok, was willst du fragen, worauf ist er eingegangen. Da kamen mir sehr oft selber schon die Antwoten und wenn nicht,, habe ich nachgefragt. Jedoch hilft bei solchen "Problemsituationen" das mehrmalige Lesen und Nachdenken imo sehr und dann kommt man auch oft dahinter. Da finde ich sogar oftmals kurze Posts besser, da man da dann selber drüber nachdenken muss und sich gut in die Situation eindenken muss. Wenn man eine lange Lösung vor sich hat liest man die und denkt. Ok, das ist logisch der hat recht und hakt das ab. Kann aber natürlich sien, dass ich damit allein dastehe und den Anderen lange Posts mehr helfen.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 22:37 

Parvex hat geschrieben:
Und zu guter letzt: @sue

Die Lösung für dein Zeitproblem wird es nicht geben. Du sprichst ja selbst von Prioritäten. Die hast du gesetzt und dadurch ist Poker nicht mehr als ein Hobby, das von anderen Sachen verdrängt wird. Ist nunmal so, man kann nicht alles schaffen (auch wenn das erfolgreiche Menschen nicht gerne ekteptieren wollen). Du bist nunmal keine Studentin, die nebenbei nicht arbeiten muss und sich im Haus von Mama aushalten lässt. Du hast deine eigene Familie, deine Arbeit(en), dein Leben. Wenn du Zeit hast für Poker, dann spiele, lerne ein bisschen, mach das was dir Spass macht. Unter genannten Vorraussetzungen wirst du nie den "Himmel" erreichen, da brauchst du dir keine Illusionen machen. Ergo musst du dich auch nicht dazu zwingen, Sachen zu tun, die jemand tun muss, der dort hin will. Mach was Spass macht, der Rest kommt von alleine.

Ja klar ist die Familie Priorität und das wird auch so bleiben, ich hab ja keine Kids bekommen um sie dann abzuschieben, was das angeht spricht mein Herz voll und ganz für die Familie. Nichtsdestotrotz hab ich das VErlangen in Sachen Poker mehr machen zu wollen. Inzwischen hab ich es ja geschafft zu akzeptieren, das manches halt etwas länger dauert, zeitlich gesehen.

Vielleicht kannst du ja verstehen, das man nicht immer "nur" Mutter sein will. Jeder Mensch, egal welchen Job er hat, hat das Bedürfnis nicht immer in seiner eigenen Haut stecken zu wollen oder etwas anderes machen zu wollen, außer zu Arbeiten. Ihr könnt euch ja alle mal selber fragen ob ihr euren Job 24h am Tag machen wollt und die Arbeit auch noch bis sonstwohin mitnehmen wollt, wie Wochenende, Urlaub usw. :wink:

Auch wenn ich warscheinlich nie in den Himmel gelangen werde, darf ich nicht auch das Verlangen haben, etwas zu stande zu bringen wollen?
Du hast doch selbst geschrieben:
Zitat:
Daher kann ich den inneren Schweinehund verstehen, der jedem Pokerspieler inne wohnt. Schmickt euch ab, dass jemals wieder so einfach wird, wie es einmal war (sowohl zeitlich gesehen, als auch leveltechnisch). Reißt euch zusammen und tut was dafür.

@Rick, du hattest geschrieben das man jemanden da hab holen soll, wo derjenige sich befindet, doch woher soll der andere denn wissen wo man sich befindet, wenn man keine Fragen stellt? Ich denke das es völlig in Ordnung ist, wenn man etwas erneut hinterfragt oder man nachfragt, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 23:59 

Ich wollte dir auch nicht das Pokerspielen verbieten. Du musst halt deine Ziele kleiner fassen und kannst auch so deine Erfolge feiern. Ich finde es immer ganz beeindruckend, wenn man Leute sich für den Monat 5k Hände vornehmen oder so. Ich dachte immer bzw. denke es vieleicht immernoch, dass ich das nicht kann, so kleine Brötchen backen, einfach weil ich anderes gewohnt bin und schonmal ne andere Luft geschnuppert habe, was Poker angeht.

Wenn du das schafft, kannst du Spass haben und erfolgreich sein, du bist allerdings die einzige, die sich diese Ziele setzen kann, da nur du weißt, was realistisch für dich ist und was nicht.

Und wie du dir deine Zeit als "Mutter" nehmen kannst, kann ich dir nicht sagen. Sollte in der modernen Literatur, im Internet oder diversen Frauenzeitschriften genug Hinweise geben, wie Frau sich die "Bälger" samt Ehemann mal für nen paar Stunden vom Hals halten kann. Deren Lösungsansätze sind vermutlich kompetenter als die von 22jährigen Studenten, die immernoch bei Mama wohnen und das richtige Leben nur aus dem Fernsehen kennen ;)
Und da diese Beschreibung genau auf mich zu trifft (was ein Zufall), kann ich dir gerne weiter Tipps zum Thema Poker geben, aber was das Thema Zeitmanagement als Mutter angeht habe ich vieleicht auch was auf Lager, aber das ist dann wiorklich nur so daher geschwafelte Theorie. Und ob du dich danach richten willst ;)

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 26. Aug 2010, 08:59 

Moin Parvex,

Tipps höre ich mir immer gern an auch wenn sie von einem 22 jährigen Student kommen der bei Mama wohnt :mrgreen:, ob man diese dann auch in die Tat um setzt ist dann eine andere Sache, nur manchmal sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und brauch nur einen kleinen Wink...

Und für irgendwelcher Tussi-Zeitschriften geb ich kein Geld aus, die können sich ihren Scheiß der da drin steht an die Backe nageln und außerdem würde ich mich dann noch älter fühlen als ich wirklich bin :mrgreen: Meine Tochter sag ich bin noch ein junger Hüpfer, was ich mit 28 Jahren auch noch behaupten kann :D Es gibt immer Vor- und Nachteile früh Kinder bekommen zu haben und manchmal steht man vor lauter Streß nur auf dem Schlauch und die Lösung für einige Probleme/Schwierigkeiten ist eigentlich nah, nur man kommt selbst nicht drauf :wink:

Es ist vielleicht nur die Geduld die mir in manchen Punkten fehlt und auch wenn sich das im Laufe der letzten Jahre schon arg gebesset hat, aber manche schlechte Eigenschaft legt man wohl nie komplett ab :oops:

Lg
Sue

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 12. Okt 2010, 15:53 

Vittis Weisheit scheint sich langsam auf die Tische zu übertragen...
Bild

Profil Website besuchen  

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 14:35 

http://www.bluffmagazine.com/magazine/Y ... d-1133.htm

http://www.bluffmagazine.com/magazine/Y ... nd-735.htm

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Bot

Beitrag Verfasst: Do 14. Apr 2011, 15:08 

muss imo jeder fuer sich wissen, wie er sich motiviert, ob man seine self confidence stauchen oder erhoehen will/muss, ich denke dass generell es besser ist wenn man sein selbstbewusstsein erhoeht

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 16:29 

vitti hat geschrieben:

der thread hier is jetzt n schlechtes beispiel, aber sowas wie "how to improve" oder was auch immer, was wirklich tolle threads sind, werden halt nicht "durchgeackert'" sondern kurz gelesen - und das wars

Wo finde ich diesen "how to improve" thread? :roll:
GENAU sowas suche ich hier!!(und ackere es auch durch) :wink:

Danke.

Beitrag Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 16:36 

Hier ist die Liste im Blog

Hier ist der Thread im Forum

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 17:02 

Danke@Krebsnebelwesen

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 17:24 

just4grind0r hat geschrieben:
muss imo jeder fuer sich wissen, wie er sich motiviert, ob man seine self confidence stauchen oder erhoehen will/muss, ich denke dass generell es besser ist wenn man sein selbstbewusstsein erhoeht

hat gestern iwie waehrend nem coaching total die YouSuck erleuchtung, also was der wirklich sinn dahinter ist,
großes dank an vitti =)

Gehe zu: