| Autor |
Nachricht |
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 14:27 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: Du brauchst IMMER nen Haufen Glück um nen FT in nem MTT zu erreichen. Mache dich doch erstmal in STTs mit ICM vertraut. Da musst du das wesentlich häufiger anwenden. Lernst BubblePlay/BigStack usw... This! Und: Es spricht ja nichts dagegen, dass du mal nen MTT einstreust (auch nen richtiges großes MTT mit 1,000+ Teilnehmern), aber du solltest wirklich hauptsächlich eine Varianz-ärmere Variante spielen, sprich am besten STTs oder Sit n Go MTTs mit maximal 180 Teilnehmern. Das gesagt, die MTT SNGs mit 180 und 90 Teilnehmern haben immernoch ne ordentliche Varianz, daher sollte man in dem Fall auch die 45er und 27er spielen. That said: Es kann wirklich nicht schaden am Angang nur STTs zu spielen, bis du die Grundsätze von Turnierspiel verstanden hast. Gibt ja genug kostenlose Ressourcen (PS, Intelli, 2+2, uns) dazu. Zitat: Der Mix ist wahrscheinlich entscheidend, aber es hat denke ich weniger mit Glück zu tun oben mitzuspielen. Es hat nichts mit Glück zu tun im long run (sprich in der Ewigkeit) zu gewinnen. Glück (oder varianz) hat aber im short run jede Menge Einfluss. Das gehört auch zu den Dingen, die du verstehen lernen musst. Ich hatte die Links ja schonmal gespostet: http://www.nsdpoker.com/2011/01/mtt-pros/http://www.nsdpoker.com/2011/02/mtt_pros_2/http://www.nsdpoker.com/2011/03/stt-pro/Wenn du im ersten Artikel mal die Tabelle anschaust, wirst du sehen, dass ein 100% ROI Spieler (sprich einer der besten MTT Spieler, die man finden wird) auf 100 Turnieren in 47% der Fälle mit einem Verlust da stehen wird. Und in über 60% der Fälle wird er weniger als die Hälfte seines EVs machen. Diese Leute haben Skill und verlieren trotzdem. Glück hat wenig damit zu tun?
|
|
|
|
|
|
youngstar
Kojak
|
 Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 14:56 |
|
|
Ich werde mir die Sache mal durchlesen. Keine Sorge, ich nehme die Dinge schon auf, auch wenn ich manchmal eine andere Meinung habe. Sofern ich SnG MTTs spiele ist das natürlich nett, dazu zählen ja auch 45+, aber diese 1$ SnGs sind doch totaler Mist, zumindest für mich langweilig. Ich spiele sie auch, dann halt 1-4 Tische, aber Spaß ist anders.
Mal schauen was heute Abend alles im Angebot ist. Ziel ist langsam mal die 40$ Marke wieder zu knacken, um dann endlich Richtung + zu kommen. Die ersten $ waren wirklich verschenktes Geld und das stört mich. Nächsten Monat werde ich dann wahrscheinlich zum ersten Mal auf PokerStars einzahlen, da mich die Plattform einfach am meisten reizt. Ich muss aber gestehen, dass ich mich an die kindliche Atmosphäre bei PartyPoker gewöhnt habe.
Leider bleibt mir momentan wenig Zeit für die Theorie, dennoch werde ich am Wochenende einiges Lesen, damit ich mittlere und späte Phase in den Griff kriege. Mittlerweile spiele ich ja zu 80% an der Bubble und das soll jetzt auch mal ordentlich belohnt werden.
Nächstes Ziel also: 40$+
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 15:32 |
|
youngstar hat geschrieben: aber diese 1$ SnGs sind doch totaler Mist, zumindest für mich langweilig. Ich spiele sie auch, dann halt 1-4 Tische, aber Spaß ist anders. Nächstes Ziel also: 40$+ definiere mal bitte Spaß Ich habe selber vor kurzem einige 1,50 Sngs fr non turbo gespielt. Die Spiele sind ultra soft, so das du sehr schnell eine Bankroll für höhere limits zusammen haben solltest. Schaffst du das nicht, bist du nicht gut genug für mehr spass. und dazu kommt das du 2,5% der Bankroll im spiel hast bei den 1 $ sng´s. Es sollte nie wirklich spassiger werden. Verinnerlichst du das BRM nicht und steigst auf höhere limits auf wirst du mittelfristig wieder alles verdonken. GARANTIERT.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:01 |
|
youngstar hat geschrieben: Ich werde mir die Sache mal durchlesen. Keine Sorge, ich nehme die Dinge schon auf, auch wenn ich manchmal eine andere Meinung habe. Sofern ich SnG MTTs spiele ist das natürlich nett, dazu zählen ja auch 45+, aber diese 1$ SnGs sind doch totaler Mist, zumindest für mich langweilig. Ich spiele sie auch, dann halt 1-4 Tische, aber Spaß ist anders.
Nächstes Ziel also: 40$+ Willste Geld amchen oder Spaß haben? Suchst du den Kick? Dann wirst du auf Dauer sicher pleite gehen. Kauf dich am Besten für dein ganzes Geld bei einem turnier ein. Oder spiel 17 Mal Roulett und setzte immer alles auf eine Zahl. Am Ende kannst du durchaus viel Geld haben
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:49 |
|
|
Nunja, den Spass Aspekt sollte man sicher nicht aus den Augen lassen. Poker muss ja nicht zwingend Beruf sein.
Wenn man allerdings vorhat nebem dem Spass auch noch Geld zu verdienen, dann muss man durchaus in den sauren Apfel beißen und auf Nano- und Microstakes anfangen und auch dort schon das Bankroll Management einhalten, sonst bezahlt man am Ende gegebenenfalls sehr viel für seinen Spass.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 1. Dez 2011, 13:41 |
|
|
Hier stand mist
|
|
|
|
|
|
youngstar
Kojak
|
 Verfasst: Do 1. Dez 2011, 23:01 |
|
|
Ist ja nicht so, dass ich nicht auf meine BR achte. Ich gebe allerdings zu, dass ich auch mal aus Spaß 6$ BIs bezahle etc.. Das positive bis jetzt war halt, dass ich Geldränge bekommen habe.
Ich denke, dass ich morgen und Sonntag ne Runde grinden werde und dann wird man sehen, was ich raushole. Gestern und heute fehlte mir die Zeit. Morgen werde ich 1$-SnGs spielen und die 50$ wieder reinzuholen. Danach steht das Ziel 100$ an und dann wollen wir mal sehen was ich noch so packe.
Also nach Sonntag will ich definitiv an die 70$ zusammen habe. Ich denke, dass ist machbar.
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 1. Dez 2011, 23:03 |
|
http://www.bluffmagazine.com/magazine/E ... d-2302.htm Oder auch http://www.deucescracked.com/forums/9-A ... takes-Love Lesen! Verstehen! Anwenden! Sollte für ein paar Neulinge hier recht gut sein...
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 8. Dez 2011, 16:25 |
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 8. Dez 2011, 16:41 |
|
|
Der aus Bluff ist wirklich gut, erinnert mich an meine Situation. Hatten wir ja mal drüber gesprochen.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 8. Dez 2011, 17:08 |
|
|
Jop. Der andere ist für die Micros imo auch sehr wichtig. Man sollte da nciht schon dauernd an die $ denken, sondern Spaß am Spiel haben. Dann kommt der REst iwann ovn alleine
|
|
|
|
|
IneffableKoD
Bot
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 08:13 Beiträge: 3715 Wohnort: Spewland
|
 Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:26 |
|
Ich habs gemerkt, aber i was like  Someone gone fix it...
_________________ -ableKoD
"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben: und zu dir: unkreativer spewtard 
Mein Tisch:   
Code: Katrina I: aggro sau IneffableKoD: SAU4L
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind