| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
max232 Route 66
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 20:11 Post subject: Zählen beim Poker? |
|
|
Hallo!
Ich hab jetzt schon öfter gehört/gelesen, daß man um Pokerspielen zu können, nur bis 15 oder so zählen können muß.
Ich weiß, daß das nicht ganz ernst gemeint ist und stark vereinfacht, aber was ist damit gemeint. Ich nehme an, daß die Hole-Karten anfangs einfach irgendwie gezählt werden. Also z.B. J8 sind 19 "Punkte", K4 sind 17 "Punkte" usw.
Kann mir jemand sagen ob meine Annahme richtig ist bzw. ob noch mehr dahintersteckt?!
Danke
Max |
|
| Back to top |
|
 |
ted forrest fan Royal Flush

|
Posted: Tue Jan 30, 2007 20:14 Post subject: |
|
|
Es gibt irgend so ein Punktesystem, das ist mir bekannt. Ich kenne es aber nicht( also das Anwenden), es ist glaube ich dafür gedacht, um zu wissen, welche Starthände man wann spielen soll. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
http://pokererlebnisse.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
Posted: Tue Jan 30, 2007 20:16 Post subject: |
|
|
und ich habe mal gelesen dass man um ein Mathematik-Diplom an der Uni zu bekommen nur bis 20 zählen können muss. Aber ich glaube es war vielleicht doch nur ein Gerücht
| ted forrest fan wrote: | | Es gibt irgend so ein Punktesystem, das ist mir bekannt. Ich kenne es aber nicht( also das Anwenden), es ist glaube ich dafür gedacht, um zu wissen, welche Starthände man wann spielen soll. |
Ui, demnach wäre 99 genauso gut wie J7 (= 18 Points ) ? |
|
| Back to top |
|
 |
pniemes73 American Airlines
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 20:29 Post subject: Re: Zählen beim Poker? |
|
|
Schwachfug.
Vergeude Deine Zeit nicht, Dir darüber Gedanken zu machen.
Mach lieber was sinnvolles.
Spiel Poker  |
|
| Back to top |
|
 |
pniemes73 American Airlines
|
Posted: Tue Jan 30, 2007 20:32 Post subject: Re: Zählen beim Poker? |
|
|
| max232 wrote: | Hallo!
Ich hab jetzt schon öfter gehört/gelesen, daß man um Pokerspielen zu können, nur bis 15 oder so zählen können muß.
Kann mir jemand sagen ob meine Annahme richtig ist bzw. ob noch mehr dahintersteckt?!
|
Spaß beiseite. Habe noch nie von einem solchen System gehört. (Und es gibt eine ganze Menge, von Charts, über Sklansky's Handgruppen über Rankings etc.)
Beim Poker musst Du eine ganze Menge zählen und rechnen können: Pot-Odds, Outs, Implied Odds usw. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Tue Jan 30, 2007 20:54 Post subject: |
|
|
Ich mag mich dunkeln an eine Seite im Netz erinnern, inder dieses "System" diskutiert wurde. Allerdings kommt das bei berühmten Autoren wie Sklansky auch nicht vor. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
|
| Back to top |
|
 |
Miajdan American Airlines

|
|
| Back to top |
|
 |
jose004 Royal Flush

|
Posted: Wed Jan 31, 2007 00:01 Post subject: |
|
|
er meint bestimmt Hutchison Punkte System ! _________________ Mein PokerBlog
http://jose004.blogspot.com |
|
| Back to top |
|
 |
orsbacher 2-7
|
|
| Back to top |
|
 |
max232 Route 66
|
Posted: Thu Feb 01, 2007 20:27 Post subject: |
|
|
Danke für eure Antworten und die Links!
Ich selber hab das "Punkte zählen" auch mal in einem Video auf Youtube von Sklansky gehört. Ist für Anfänger für preflop vielleicht hilfreich, aber mehr auch schon nicht.
lg
Max |
|
| Back to top |
|
 |
Berni99999 American Airlines
Joined: 28 May 2006 Posts: 264 Location: Düsseldorf-Vennhausen
|
Posted: Thu Feb 01, 2007 20:34 Post subject: |
|
|
| Ich behalte das System aber mal im Hinterkopf, so ganz uninteressant ist das nicht, das mal auszuprobieren. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Thu Feb 01, 2007 20:42 Post subject: |
|
|
Ich habe mich jetzt auch mit dem System vertraut gemacht, halte aber nicht sehr viel davon, da es wirklich sehr starr ist und ich sowieso tight spiele. _________________ You have the nuts, but I am nuts.
Mein Blog:
|
| Back to top |
|
 |
Vollheinz American Airlines

|
Posted: Sun Feb 11, 2007 18:57 Post subject: |
|
|
argh, warum einfach wenns auch umständlich geht
den will ich mal sehen, der es in den 15 Sekunden oder so, die man für seine Zugentscheidung hat, schafft, nach diesen Formeln zu entscheiden, ob er die betreffende Hand spielt oder nich...
also ich hab mich erst an die hier bei pokerworld.org nachzulesende Liste von Starthänden gehalten (ausgedruckt und in der Nähe des Computers deponiert ), und jetzt benutz ich die Suggestions aus "Small Stakes Hold´em", die sind etwas differenzierter (kann ich inzwischen fast auswendig, und treff auch schon zum Teil je nach Gegner und Spielsituation abweichende Entscheidunden, ja ja ) . Aber wer Lust hat, kann sich gerne mit diesem Punktesystem rumärgern  _________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!" |
|
| Back to top |
|
 |
|