Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Do 6. Mai 2010, 19:49 |
|
|
Ich wollte hier nur noch mal ein Gedankenanstoss geben.
Es soll lediglich der Versuch sein, vielleicht die Augen mancher Leute zu öffnen. Ich mache selbst noch zu oft falsch und daher habe ich darin auch noch Luft nach oben^^
Wenn es euch etwas nicht passt. Warum meckert ihr dann darüber und macht andere für eure miese Stimmung oder das Problem verantwortlich?
Ihr wollt doch stark sein und die Macht in der Hand haben, aber wenn ihr das ganze Problem auf die Seite der anderen legt, habt ihr doch genau diese Macht verloren. Die anderen sollen sich verändern, damit ihr zufrieden seid. Ist das nicht ein wenig viel verlangt? Man verändert sich doch für sich und nicht für jemand anders. So sehe ich das.
Im Endeffekt bringt es doch rein gar nichts den Rest schlecht zu machen, damit man selbst die eigenen Probleme nicht bekämpfen muss.
Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist, dann arbeite selbst an ihm, damit du am Schluss glücklich und an dem Problem gewachsen bist.
Kritik ist schön und gut, aber wenn man dabei nur die anderen auf die Schwächen aufmerksam macht und nicht sieht, dass es vielleicht bedeutend einfach wäre sich selbst dahin zu verändern, darf man nicht sauer sein, dass es nicht funktioniert.
Es liegt in deiner Macht, aber nicht wenn du diese durch das Meckern und Beschweren an andere abgibst. Arbeite an dir, dann wirst du mit der Situation leben können und eventuell wird das auch ein Wechsel bei deinen Mitmenschen bewirken.
Wenn du trotzdem eine Person versuchst zu einem besseren Verhalten/Einstellung zu bringen, dann mach es so, dass die Korrektur des Fehlers einfach erscheint und dazu nicht viel benötigt wird. Ermutige die Person bei dem Vorhaben und lobe sie für die noch so kleinste Verbesserung und auch wirkliche jede Verbesserung, weil sie dadurch sieht, dass es sich lohnt sich zum Positiven zu ändern und auf diesem Weg bleiben wird.
Lobe die andere Person oder gib ihr ein gutes Gefühl oder zeige ihr am besten deinen eigenen Schwächen auf, dann ist die Person viel offener für Kritik.
Einfach mit der Kritik loslegen, wird fast immer das Gegenteil bewirken, nämlich dass sich die Person verschliesst oder sogar mit eigenen Beschwerden oder sonstigen Attacken zurückschlägt und das ist die denkbar ungüntigste Möglichkeit um etwas zum Guten zu ändern.
Es immer Platz für Verbesserung und es liegt in deiner Macht. Also nutze diese auch, dann wirst du am Ende zufriedener sein und kannst sagen: "Das habe ich selbst geschafft".
Just my 2 Cents
mfg Primel
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 00:09 |
|
|
Ich hab das Gefühl, der Text richtet sich explizit an mich, aber ich frage lieber nochmal nach: richtet sich Dein Text explizit an mich?
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 00:33 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Ich hab das Gefühl, der Text richtet sich explizit an mich, aber ich frage lieber nochmal nach: richtet sich Dein Text explizit an mich?
Ich habe den Text geschrieben mit dem Wissen aus verschiedenen Büchern. Du hast dabei sicherlich als Bezugspunkt herhalten müssen ^^
Allerdings muss ich deine Frage mit "Nein" beantworten. Der Text richtet sich an alle. Auch an mich.
Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das leid.
Es sollte lediglich ein Gedankenanstoss sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn das jemand als Anlass sieht das nächste Mal zweimal drüber nachdenken, wenn er in eine solche Situation kommt, ob er sich wieder beschwert und den Anderen schlecht macht oder lieber aktiv an der Lösung seines Problems arbeitet, wäre das schon ein toller Erfolg....
Gute Nacht
mfg Primel
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 01:04 |
|
falls irgendjemand primel nochmal ein Buch in die Hand gibt bekommt er es mit mir persönlich zu tun 
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 08:50 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das leid. UAAAAHHH! Das zieht sich hier wie ein roter Faden durch das Forum: "Ich sage mal meine Meinung, aber ich mein es ja gar nicht so, tut mir leid." Sobald hier mal 2+ Leute etwas diskutieren, kommt ein "Schiedsrichter" daher und versucht zu schlichten, weil in einem Forum eine Diskussion anscheinend nicht über 2 Posts pro Userseite hinausgehen darf... Ich weiß nicht, wie es bei Knuddels.de aussieht, ich kenne das nur vom Namen, aber so ähnlich stelle ich mir das da auch vor... Primeaux182 hat geschrieben: Ich wollte hier nur noch mal ein Gedankenanstoss geben. Es soll lediglich der Versuch sein, vielleicht die Augen mancher Leute zu öffnen. Ich mache selbst noch zu oft falsch und daher habe ich darin auch noch Luft nach oben^^
Wenn es euch etwas nicht passt. Warum meckert ihr dann darüber und macht andere für eure miese Stimmung oder das Problem verantwortlich? Ihr wollt doch stark sein und die Macht in der Hand haben, aber wenn ihr das ganze Problem auf die Seite der anderen legt, habt ihr doch genau diese Macht verloren. Die anderen sollen sich verändern, damit ihr zufrieden seid. Ist das nicht ein wenig viel verlangt? Man verändert sich doch für sich und nicht für jemand anders. So sehe ich das. Im Endeffekt bringt es doch rein gar nichts den Rest schlecht zu machen, damit man selbst die eigenen Probleme nicht bekämpfen muss. Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist, dann arbeite selbst an ihm, damit du am Schluss glücklich und an dem Problem gewachsen bist. Kritik ist schön und gut, aber wenn man dabei nur die anderen auf die Schwächen aufmerksam macht und nicht sieht, dass es vielleicht bedeutend einfach wäre sich selbst dahin zu verändern, darf man nicht sauer sein, dass es nicht funktioniert. Es liegt in deiner Macht, aber nicht wenn du diese durch das Meckern und Beschweren an andere abgibst. Arbeite an dir, dann wirst du mit der Situation leben können und eventuell wird das auch ein Wechsel bei deinen Mitmenschen bewirken. Wenn du trotzdem eine Person versuchst zu einem besseren Verhalten/Einstellung zu bringen, dann mach es so, dass die Korrektur des Fehlers einfach erscheint und dazu nicht viel benötigt wird. Ermutige die Person bei dem Vorhaben und lobe sie für die noch so kleinste Verbesserung und auch wirkliche jede Verbesserung, weil sie dadurch sieht, dass es sich lohnt sich zum Positiven zu ändern und auf diesem Weg bleiben wird. Meinst Du damit z.B. Dein Lob aus Deinem Tagebuch? Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was mir das bedeutet hat. Lobe die andere Person oder gib ihr ein gutes Gefühl oder zeige ihr am besten deinen eigenen Schwächen auf, dann ist die Person viel offener für Kritik. Einfach mit der Kritik loslegen, wird fast immer das Gegenteil bewirken, nämlich dass sich die Person verschliesst oder sogar mit eigenen Beschwerden oder sonstigen Attacken zurückschlägt und das ist die denkbar ungüntigste Möglichkeit um etwas zum Guten zu ändern.
Es immer Platz für Verbesserung und es liegt in deiner Macht. Also nutze diese auch, dann wirst du am Ende zufriedener sein und kannst sagen: "Das habe ich selbst geschafft".
Just my 2 Cents
mfg Primel Zum Fettgedruckten: Na dann passe ich mich mal an! phobos hat geschrieben: falls irgendjemand primel nochmal ein Buch in die Hand gibt bekommt er es mit mir persönlich zu tun 
THIS! 
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1653 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 10:17 |
|
|
muss mich mal auf die Seite von krebsi schlagen und gebe ihm volle zustimmung für seine letzte ausfürung, obwohl ich davon ausgehe ,dass der Müllhaufen metaphorisch war. wenn es mal zu diskussionen kam waren die meist fair und es gehört eben auch dazu zu dieser zu stehen . wenn diese sich nicht mit einer anderen deckt kommt es nunmal zu reibungen. des weiteren gebe ich krebsi in Sachen scoop oder hm thread recht, sowie dass ich unter dem thread auch etwas anderes zu finden gedachte.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 10:25 |
|
|
Ihr habt Recht.....
Die Ausage des Textes von oben bleibt bestehen...
Carpe Diem!
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 11:13 |
|
physiker007 hat geschrieben: obwohl ich davon ausgehe ,dass der Müllhaufen metaphorisch war.
Da kannst Du von ausgehen. Es ist übertrieben ausgedrückt. Im Moment jedenfalls noch...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 13:45 |
|
|
Nur mal so als Hinweis: Werde ab sofort bei der Doppelung von Threads anfangen ein Schloss vorzuhängen und ggf. auch bei Derailing von Themen darauf hinweisen bzw. auch Themen trennen.
Ihr habt sicher nicht Unrecht, wenn ihr meint, ein bisschen Ordnung kann nicht schaden. Besonders, da das Forum immer neue Mitglieder gewinnt, was es nicht immer möglich macht die gleiche familiäre Atmosphäre auf Recht zu erhalten.
Neben dem offiziellen Teil: Auch ich muss Krebs recht geben, wirklich aus dem Ruder gelaufene Diskussionen gab es hier wenige. Und man muss nicht jede Forenteilnehmer mögen, um hier was Produktives auf die Beine zu stellen und sich sinnvolle Diskussionen zu leisten. Das zu verlangen, dafür sind wir hier ein zu grosser und zu heterogener Haufen.
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 15:35 |
|
Zitat: Neben dem offiziellen Teil: Auch ich muss Krebs recht geben, wirklich aus dem Ruder gelaufene Diskussionen gab es hier wenige.
Dem stimme ich zu
Allerdings galt mein Post dem allgemeinen Umgang mit seinen Mitmenschen und nicht speziell wegen ein paar Diskussionen hier.
Es sollte eine "Hilfe" sein. Es ist okay, wenn ihr diese nicht annehmt....
Damit kann der Thread von mir aus geschlossen werden
mfg Primel
Carpe Diem!
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 18:01 |
|
Ah, was heißt hier nicht annehmen...
Der Text ist ja gut. Aber man kann halt nicht alles Gelernte aus Büchern auch überall anwenden.
Primeaux182 hat geschrieben: Kritik ist schön und gut, aber wenn man dabei nur die anderen auf die Schwächen aufmerksam macht und nicht sieht, dass es vielleicht bedeutend einfach wäre sich selbst dahin zu verändern, darf man nicht sauer sein, dass es nicht funktioniert. ... Arbeite an dir, dann wirst du mit der Situation leben können und eventuell wird das auch ein Wechsel bei deinen Mitmenschen bewirken
Weißt Du, Sebastian, dass mit diesen Sinnlosfullquotes, also nicht wirklich Sinnlos, aber naja, also weißt Du, die finde ich nicht so schön. Aber es stört mich auch nur ein bißchen. Ich wollte es ja nur mal erwähnen. Ist ja nichts Schlimmes. Ich mache jetzt einfach selbst mal ein paar Fullquotes hier und da, dann fällt es ja auch nicht mehr so doll auf. Und wenn Du hier und da mal eins weniger machst. Ha! Siehste, geht doch. Toll!
Wenn Du mich so weit hast, dass ich nur noch so schreibe, dann:

|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
|
 Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 01:28 |
|
Krebsnebelwesen hat geschrieben: Ah, was heißt hier nicht annehmen...
Der Text ist ja gut. Aber man kann halt nicht alles Gelernte aus Büchern auch überall anwenden. Damit kann ich sehr gut leben  Zitat: Wenn Du mich so weit hast, dass ich nur noch so schreibe, dann: 
Dann verzichte ich auf den Applaus
Schönen Tag noch.
mfg Primel
Carpe Diem!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|