Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:26 

Hab gestern ein 20$ Buy in SnG bei Pacific gespielt.

Es waren schon ein paar Hände gespielt und ich bekomme Pocket 88.

Ich sitze am Button, die Blinds waren bei 50/100. Vor mir limpt keiner rein, also erhöhe ich mal auf 400. Der Small Blind called und der BB foldet.

Flop: 4 10 7 rainbow

SB checkt, ich setze mal 200, er callt, setze ihn auf zwei Overcards.

Turn: A

SB setzt 300, ich überlege und denke mir dass ich mal das As repräsentiere und gehe ALL IN mit 800

So dann überlegt er sehr sehr lange, ich gehe mal davon aus dass er mir das As glaubt...ist ja nicht schlecht für mich. In letzter Sekunde called er und zeigt KQ in Herz, Flushgefahr bestand nicht. Das heißt er riskiert alles auf die ihm Verbleibenden 4 Outs (natürlich hat er eigentlich 10 Outs),
aber aus der langen Denkzeit entnehme ich ja das er mir das As geglaubt hat.

Und dann kommt der River und es ist: genau ein J.

Ich persönlich finde das ich den Semi Bluff eigentlich ganz gut gespielt und Ihn auch richtig gelesen habe und habe es mal als Bad Beat abgehakt.

Oder meint Ihr dass ich einen gravierenden Fehler gemacht habe?

Bot

Beitrag Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:54 

Irgendwelche Reads?

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 11. Nov 2008, 23:05 

addicted hat geschrieben:
SB checkt, ich setze mal 200, er callt, setze ihn auf zwei Overcards.

Turn: A

SB setzt 300, ich überlege und denke mir dass ich mal das As repräsentiere und gehe ALL IN mit 800

200 in einen 1000er-Pott? Blödsinnige Action, du bist damit commited und gibst quasi eine freie Karte.

Turn: Blödsinnige Action von ihm (300 in einen 1400er-Pott, wtf?), der push war dann auch nicht unbedingt schlau (weil er nach der Bet auch overcards mit Gutshot kaum noch weglegen kann), der call musste dann so kommen.

Pacific scheint ja immer noch lustig zu sein.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 09:12 

Viel zu wenig am Flop gebettet, das sieht sehr weak aus und warum möchtest du das Ass repräsentieren wenn du ihn bei T high auf zwei Overcards gesetzt hast? Das Ass kann er doch dann easy getroffen haben. Folden kann er nach deinem AI push eh nicht mehr. Dazu hattest du zu wenig Chips und der Pot war bereits zu groß.

Profil Website besuchen ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 23:12 

Villain foldet auf dem Turn nicht mehr, nicht für so einen kleinen Raise. Ich shove den Flop denke ich.

Und es war kein Semibluff. Bei einem semiblugfft hat man eine Hand, die sich verbessern kann, weil sie Draw Potenzial hat. Du hast für den Fall, dass du hinten liegst 2 Outs oder 0. Nicht sehr viel Equity also, also eher ein reiner Bluff.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 13. Nov 2008, 06:44 

Ich sehe das Problem auch in der Logik von weaken Flop aber verhältnismässig starken Turn. Auf dem Flop 200 zu setzen bringt absolut nichts. Ausserdem ist dann das Raise auf dem Turn zu klein, um eine Hand, die dich schlägt, wirklich noch überhaupt zum folden zu kriegen.
Wenn du broke gehen willst, dann solltest du imo am Flop all-in gehen. Du wirst sehr oft vorne sein, da eine 10 nur bei A10 oder ggf. K10 Sinn macht. Ausserdem hätte der SB vermutlich ein Overpair gereraist, aber ohne Spielerangaben ist das halt schwierig zu beurteilen.

Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 13. Nov 2008, 17:55 

also ich würde grds. bei sng nicht mit 88 raisen,

ok du bist button du kannst es mal angucken. Aber mehr als call ist nicht drine und ein All in würde definitiv nicht machen, weil blind erst bei 50/100 ist.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 13. Nov 2008, 23:53 

tempomat hat geschrieben:
also ich würde grds. bei sng nicht mit 88 raisen,

ok du bist button du kannst es mal angucken. Aber mehr als call ist nicht drine und ein All in würde definitiv nicht machen, weil blind erst bei 50/100 ist.

Mit 88 nicht raisen? Wie spielst du denn, wenns mal 5handed wird?

Und ein call mit 88 geht vielleicht zu Anfang aus früher position, aber am Button in mittlerer Phase ist das einfach nur dumm.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 09:07 

senfgu würde ich zustimmen, denn button 88 zu raisen ist legitim. Aber das Problem ist nur flop und danach. Ich glaube egal was, wenn möglich sollte ich nicht so agressiv spielen, wenn es möglich auch runter checken.

Was meint ihr ?

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 12:42 

Es hängt auch davon ab, wiehoch die Stacks der Blinds sind und wie dein Image am Table ist.
Wenn Du öfter schon Steals versucht hast, wird sich iwann mal einer wehren wollen.
Natürlich musst du am Button FirstIn deine Snowmen raisen. Klarer Fall. Aber auf dem Flop, mit nur der 10 als Overcard für Dich, solltest Du pushen.
Die Karten auf dem Flop passen nicht wirklich in irgendeine Callingrange, außer er hält genau TT, 77 oder eventuell 44.
Das sollte er mit 2 overcards dann eigentlich nicht callen...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 15:05 

senfgu würde ich zustimmen, denn button 88 zu raisen ist legitim. Aber das Problem ist nur flop und danach. Ich glaube egal was, wenn möglich sollte ich nicht so agressiv spielen, wenn es möglich auch runter checken.

Was meint ihr ?

Runter checken und dem Gegner mit Overcards die Chance geben eines seiner 6 Outs zu treffen? Neee klingt nicht so toll. Wenn das Board nicht utterly schlecht ist, shove ich die Flops. Nicht for value, sondern eil es +EV sein sollte und wir die Chips brauchen, die nach unserem raise pf im pot sind.

Btw, fällt mir jetzt erst auf: 400 pre ist viel zu viel. Bei 50/100 bin ich schon bei 2,5BB als PFR.

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 20. Nov 2008, 16:27 

ja aber du riskiert doch viel mehr als wenn du die Möglichkeit hat runter zu checken. Würde er raisen ob turn oder river, würde ich raus gehen.

ja 50/100 ich habe etwas zuviel gesetzt, 2,5 BB ist schon mehr angemessen.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 20. Nov 2008, 16:56 

ja aber du riskiert doch viel mehr als wenn du die Möglichkeit hat runter zu checken. Würde er raisen ob turn oder river, würde ich raus gehen.

Du verschenkst aber jede Menge Equity, in dem du runtercheckst. Und du kannst dir nicht sicher sein, ob er nach dem du zweimal behind checkst, sich noch doch überlegt den River zu bluffen.

Gibt sicher Gegner, gegen die ein Checkdown profitabler ist als ein Shove, aber gegen Unknown ist ein Shove denke ich nicht zwingend verkehrt. Vor allen Dingen wenn man auch von Overcards gecallt werden kann und das dürfte auf dem 20$ Level eines Sportwettanbieters durchaus im Bereich des möglichen sein.

Gehe zu: