| Autor |
Nachricht |
|
flushdraw
Kojak
|
 Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 20:42 |
|
|
Ich möchte mit meiner Family + Freunde einen Pokerabend (T.H.E.) machen. Alle Teilnehmer spielen seit einigen Wochen Poker und haben zirka 20 Std. Spielerfahrung.
Welche Spielvarianten (Cash vs. Turnier) sind für einen geselligen Abend geeignet ?
_________________ Man muß ertragen lernen, was man nicht vermeiden kann.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 20:57 |
|
|
ich find n turnier ist einfach viel geschickter zu machen.
vom organisatorischen her.
also wir spielen halt immer n kleines turnier...
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 22:06 |
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 22:08 |
|
cash + saufen  turnier is kacke wenns hu so lange dauert ...
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 23:13 |
|
|
konnte meine runde nie zu cash überreden, weils ihnen zu teuer war. wichtig ist eigentlich nur, dass euch das bier nicht ausgeht. versucht doch einfach mal beides und schaut, was der mehrheit besser gefällt...
|
|
|
|
|
Kaufi
Royal Flush
|
 Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 01:23 |
|
|
spielt halt NL5 oder NL10 :p oder NL2 .. ich mein man kanns ja so billig machen irgendwann regt sich keiner mehr auf
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 10:35 |
|
|
Gerade wenn du mit der Familie pokerst fände ich ein Turnier zu Beginn auf jeden Fall besser. Das kommt fast schon ein wenig an einen Spielabend heran. Cash kannst du später immer noch durchführen.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 11:41 |
|
Wir spielen fast immer Turniere bei Homegames....
Alternativ könnte man auch anbieten, dass die rausgeflogenen ein Cashgame starten.
Gerade für Anfänger ist ein Turnier vllt besser, weil sie sich dann nicht ganz so abgezockt fühlen  Du kannst ja auch ein Turnier mit Einsatz (Buyin) spielen, den ihr vorher ausmacht und die drei ersten werden dann ausbezahlt...
Wir haben mal ein Cashgame ohne chips gespielt. Statt der Chips haben wir dann Münzen verwendet von 1cent bis 50cent. Sie wurden quasi als Chips benutzt. Das ging auch ganz gut und war va nicht so teuer  Alternativ kann man die Münzen durch Chips ersetzen, die dann einem speziellen Gegenwert entsprechen.
Wenn du Englisch kannst, empfehle ich dir für Homegames folgende Seite: http://www.homepokertourney.com/ Hier gibts viel Hilfe zum Planen...
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 14:38 |
|
|
unsere Homegames sind eigentlich auch immer SnG's.
Das einzige Problem ist in der Tat immer die lange Durststrecke derjenigen zu füllen, die früh ausscheiden. Spielekonsolen helfen da ganz gut :-)
Zudem haben wir ne recht schnelle Blindstruktur. Das erhöht zwar den Glücksfaktor, führt aber einerseits dazu, daß eben genau dadurch auch die schwächeren Spieler weiter vorne landen können, und zudem reduziert sich die Gesamtdauer eines einzelnen SnG auf ca. 2,5 Stunden, sodaß wir eigentlich immer 2 bis 3 pro Abend spielen.
Hab' bisher auch erst einmal Cashgame durchsetzen können. Hat den meißten aber weniger Spaß gemacht.
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 18:39 |
|
Ja, genau so spielen wir auch.... Die Blinds steigen am Anfang moderat und gegen Ende muss man halt etwas Glück haben, wenn die Blinds zur Decke gehen 
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: So 16. Nov 2008, 16:31 |
|
HU-Turnier
Ich würde auch eher zu einem SnG tendieren.
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 16. Nov 2008, 17:09 |
|
|
Ich bevorzuge auch SNGs, ist für die Gemeinschaft der Spieler, die wirklich nur hobbymäßig und wirklich selten spielen die angenehmste Variante. Und das dürften in der Regel die meisten sein. Eine Cashrunde kann man immertnoch aufmachen, wenn sich interessenten finden.
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: So 16. Nov 2008, 17:33 |
|
Parvex hat geschrieben: Ich bevorzuge auch SNGs, ist für die Gemeinschaft der Spieler, die wirklich nur hobbymäßig und wirklich selten spielen die angenehmste Variante. Und das dürften in der Regel die meisten sein. Eine Cashrunde kann man immertnoch aufmachen, wenn sich interessenten finden.
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 09:33 |
|
|
Wir haben ein einziges mal Cashgame gespielt 05/10 Cent und es war einfach nur langweilig irgendwie. Keine Ahnung woran das lag. Jedenfalls spielen wir ansonsten auch immer in typischer Turnierform, da liegt mehr Spannung in der Luft. Blöd ist es halt nur wenn man früh ausscheidet, zumal wir immer relativ deep spielen und die Blinds gerade mal alle 45min steigen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: So 23. Nov 2008, 19:33 |
|
Gestern haben meine Kumpels und ich mal
was neues ausprobiert:
Spielen ohne Geld
Aber mit Alkohol
Das heißt wer letzter wird darf (oder muss)
am meisten trinken......
War imo sehr lustig
Find ich ganz gut, weil wenn man mit Leuten spielt,
die keine bis wenig Ahnung haben komm ich
mir immer als schlechter Freund vor.....
Ich hab gewonnen und dadurch den
Abend ohne Kopfschmerzen oder sonstiges überlebt
Bei normalen Homegame haben wir einmal CG gespielt und es
war wie bozzo schon sagte nur langweilig, da alle auf sicherheit
gespielt haben und außer mir keiner was riskierte..... (pussys  )
Homegame ist im vergleich zu Online Poker sowieso ein wenig öde 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|