Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:39 

Was verannlast eigentlich eine Poker News Seite dazu solche bescheuerten Artikel zu veröffentlichen ??? Speziell meine ich damit die letzten beiden Absätze. Zum ersten ist es natürlich unheimlich förderlich davon zu berichten wie scheiße schwer es ist bei Poker zu gewinnen. Was zumindest bei Nl10 nicht der fall ist. Und wenn ich mir hier z.t. Lines anschaue die auf NL100 gespielt werden denke ich auch hin und wieder OMG. Dazu kommt das gute Spieler hier im Forum die das ganze nicht Professionell angehen die Micros dermaßen gerockt haben das sich da nicht wirklich viel getan haben kann. Ich Meine damit nicht das das gro selbst auf µLimits nicht besser geworden ist. Aber von welcher Verbesserung sprechen wir da bitte. Alles was noch schlechter Spielt als momentan auf den Micros wäre ja schon Sträflich. Wir spielen hier schließlich um richtiges Geld (zumindest vom Wert her ^^)

Ich spiele nun wirklich nicht viel. Wenn ich im Monat die 6k Hände überschreite wars schon viel. (wie viel Zeit geben Mmorpg Zocker ihremn Hobby ? Exponentiell mehr!) Von daher Spiele ich mehr gegen die Varianz als gegen die Gegner. Es gibt Tage da läufts und es gibt Tage da läufts nicht. Wenn ich mir vorstelle wie wenig zeit ich habe um mein Pokerspiel zu verbessern und wie (vergleichsweise) gut ich schon geworden bin.
(dazu bin ich relativ Talentfrei was den Pokerskill angeht)
Und wenn ich mir jetzt vorstelle das ich mit diesem Hobby auch noch Geld gewinne (natürlich nicht vie bzw vergleichsweise nichts).
Aber, man muss bedenken, ich spiele auch gegen Spieler aus Ländern wo man mit 10$ schön zu zweit essen gehen kann.
Nichtds desto trots steigt meine BR stetig ein wenig an.

Der nächste Punkt ist das die Meisten Leute mit nichten am Poker Skill scheitern sondern am BRM und mit allem was damit zu tuen hat. (Mindset und Varrianz haben halt auch direkt mit BRM zu tuen).

Bedenkt mal wie lange es Fußball gibt... Vereine, Förderung und Berichterstattung. Und wie Professionell, selbst auf regionaler ebene, es betrieben wir
Und, sind wir alle Poldis Kloses und Schweinis. Nö! Weil wir nicht die Möglichkeit hätten es zu lernen ? Bestimmt Nicht!

Mein Fazit, solange es Seiten gibt die so über Poker berichten ist noch eine menge möglich im Poker ^^

Zuletzt geändert von Salty am Do 25. Nov 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:46 

Und welche Seite war es?

Bot

Beitrag Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:49 

Da sieht man mal wie schlecht du informiert bist über dein Hobby... :wink: :mrgreen: Habs eingefügt ^^ :wand:

Beitrag Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:53 

Danke. Die Newsseiten lese ich schon länger nicht mehr. Wenn etwas interessantes dort erscheint, wird schon irgendwer hier oder in der Skype-Gruppe darauf hinweisen...

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:49 

blablabla. Der Artikel ist ja auf Bildniveau :roll: echtma!

Profil Website besuchen  

Full House

Beitrag Verfasst: Do 25. Nov 2010, 16:36 

Viel interessanter finde ich die Frage, ob die Zukunft des Poker auch von der globalen Entwicklung der Wirtschaft und der Finanzen abhängig ist.

Gestern habe ich einen älteren Spiegel-Leitartikel aus Heft 44 gelesen ("Die verzweifelten Staaten von Amerika"), der bei mir als VWL-Laien einen düsteren Eindruck hinterließ. Darin wurde geschrieben, dass die FED (US-Notenbank) den Leitzins nicht mehr senken kann, da er schon nahe 0 % ist. Um trotzdem Geld in den Markt zu bringen und somit die Wirtschaft anzutreiben, kauft die FED Staatsanleihen. Diese Geldvermehrung führt zu einer Schwächung des Dollarkurses und zu einer Steigerung der Inflation. Da China selbst ziemlich viele Staatsanleihen der USA hat und ihre eigene Währung, die zudem noch an den Dollar gebunden ist, künstlich schwach hält, werden sie mit einer Schwächung des Kurses nicht zufrieden sein.

Eine Schwächung des Dollarkurses bedeutet für uns, dass der Euro stärker wird, also u. a. unsere Exporte teurer werden. Die Bankroll wird kleiner, wenn wir von Dollarkonten auf Eurokonten überweisen. Andersrum könnten wir höhere Dollar-Limits spielen.

Werden in Zukunft mehr Leute versuchen, durch Poker an Geld zu kommen? Gibt es eine Poker-Geldblase? Was passiert, wenn eine Mehrzahl der Spieler auf den Trichter kommen, sich ihr Geld auszahlen zu lassen und nichts oder wenig neues nachkommt?

Bot

Beitrag Verfasst: Do 25. Nov 2010, 22:44 

Naja der € wrd doch auch gerade künstlich gesenkt....

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 07:46 

besagter poker olymp artikel hat geschrieben:
Fand man zu Beginn des Booms noch massenweise schlechte Gegner, hat das darwinistische System Poker mittlerweile für eine enorme Bereinigung gesorgt.

ab diesem peinlichen versuch, den sozialdarwinistischen ansatz in den artikel einfliessen zu lassen, habe ich aufgehoert zu lesen...

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 07:59 

Katrina hat geschrieben:
Fand man zu Beginn des Booms noch massenweise schlechte Gegner, hat das darwinistische System Poker mittlerweile für eine enorme Bereinigung gesorgt.

ab diesem peinlichen versuch, den sozialdarwinistischen ansatz in den artikel einfliessen zu lassen, habe ich aufgehoert zu lesen...

Dann hast du den absprung noch rechtzeitig geschafft. Man wie ich dich beneide... :wink: :D

Ich bin echt versucht mich auf der Seite anzumelden und Herrn Vollmar meine Meinung zu geigen. Aber das wäre zu viel Annerkennung...

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 08:30 

Katrina hat geschrieben:

Also wenn Poker nicht "survival of the fittest" ist, was ist es dann. Ob das nun sozialdarwinistisch ist...?

Elaborate!

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 09:56 

you really wanna discuss this article?

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 10:43 

Katrina hat geschrieben:
you really wanna discuss this article?

y, man hat mir gesagt, ein Forum sei für das da.

Mich nimmt doch eigentlich nur wunder, warum du meinst es habe hier sozialdarwinistische Züge drin und warum du das so stark ablehnst...

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 12:51 

@ineff: auf den sozialdarwinismus deuten "darwinstische system" und "Bereinigung" hin. so und beim pokern hofft wohl kaum einer auf die entwicklung wertvollerer lebensformen weil die gesellschaft um die schwachen und degenerierten "bereinigt" wird.
es ist doch vielmehr so dass wir die schlechten spieler im system haben wollen bzw hoffen, dass sie mehr werden - wobei ich jetzt nicht wirklich parallelen zwischen onlinepoker und einem hoechst umstrittenen und ethisch schwierigen ansatz der soziologie suchen moechte.

w/e auch ohne den satz fand ich den artikel einfach nur trash.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 13:34 

Naja. Es stimmt ja schon, dass Poker sich in den letzten Jahren stark entwickelt habe. Inzwischen schriebt ja z.B. Parvex auch mal was a la als ich Micors gespielt habe war ich weit davon entfernt mir über soetwas Gedanken zu machen. Bozzo hat sowas ähnliches auhc schon mal irgendwo geschrieben... Jedoch finde ich survival of the fittest hier nicht so gut gewählt, denn davon kann man bei denen, die mit Poker wirklich Asche machen wollen/davon leben wollen sprechen. Einigen "Regs" ist es zu tough geworden. Aber das ganze System lebt von Leuten die zum Spaß spielen und dann halt mal ein paar $ verdonken, weil sie Lust auf Poker haben. Auch diese Leute haben im Laufe der Zeit ein wenig über Poker gelernt und haben sich etwas verbessert. Auch ohne großartige Strategieartikel. Man lernt ja auch ein wenig nur durchs Spielen (auch wenn das nicht viel ist und es immernoch genügend Fische gibt).

Wer sich die Entwicklung z.b. mal ansehen möchte soll sich z.b. mal die Coaching Tree Videos teilweise reinziehen. Da war einer der Nl50 gespielt hat dabei udn der war wohl auch nen Reg da. Baluga sagt irgendwann nurnoch: Oh, boy! Mit dem play würde er heute vll Nl10 nichtmehr schlagen. Aber auf gar keinen Fall Nl25. Das ist 2 Jahre her...

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 16:40 

post83399.html

Srsly: Die Tatsache, dass Poker schwerer wird, ist gut für gute Spieler. Wie ich das meine? Ja, Poker wird schwerer und es wird nie wieder so schwer wie jetzt, aber es wird nunmal ausgesiebt. Fische, die wenig oder nichts tun um sich zu verbessern wird es immer geben. Spieler, die zwar etwas tun und marginale Winner sind, aber eben nicht. Diese jetzt 1ptBB oder 2ptBB Winner werden irgendwann gehen, nämlich dann wenn die Spiele so stark werden, dass sie mit ihrem Aufwand nicht mehr den Rake schlagen können. Und wenn diese Spieler gehen, erhöht das gleich wiederum die Chancen, für die Spieler, die bleiben weil sie höhere Winrates haben, denn sie haben es leichter und mehr Chancen gegen Fische zu spielen: Höhere Winrates.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Gehe zu: