FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

zur Abwechslung mal ein Good Beat

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Bad Beat
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vollheinz
American Airlines

PostPosted: Fri Feb 15, 2008 17:47    Post subject: zur Abwechslung mal ein Good Beat Reply with quote

In seinem Buch "Your worst Poker Enemy" schlägt Schoonmaker einen in meinen Augen ausgesprochen sinnvollen Weg vor, mit Bad Beats besser klarzukommen. Wer bekommt nicht das Kotzen, wenn er mit AA preflop raist, von 53o gecallt wird, und der macht dann aufm River 2pair oder sone Dinger...? Genau in diesen Momenten kann und sollte man versuchen, sich an einen seiner "Good Beats" zu erinnern, die auch jeder schon mal gehabt haben dürfte. Unwahrscheinliche Ereignisse haben die Eigenschaft, zwar unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich zu sein (ach was Rolling Eyes ), und daher passieren sie von Zeit zu Zeit, und das geht eben in beide Richtungen. Ich habe hier mal ein schönes Beispiel, was mir vorhin passiert ist:

http://www.pokerhand.org/?2105668

argh, das absolute Worst Case Szenario für Ace-King mit einer Preflop-Gewinnwahrscheinlichkeit von bescheidenen 6,8%... aber manchmal klappts eben doch. Thats poker (and I f...in love it!! Cool Mr. Green )
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Bad Beat All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum