Vollheinz American Airlines

|
Posted: Fri Feb 15, 2008 17:47 Post subject: zur Abwechslung mal ein Good Beat |
|
|
In seinem Buch "Your worst Poker Enemy" schlägt Schoonmaker einen in meinen Augen ausgesprochen sinnvollen Weg vor, mit Bad Beats besser klarzukommen. Wer bekommt nicht das Kotzen, wenn er mit AA preflop raist, von 53o gecallt wird, und der macht dann aufm River 2pair oder sone Dinger...? Genau in diesen Momenten kann und sollte man versuchen, sich an einen seiner "Good Beats" zu erinnern, die auch jeder schon mal gehabt haben dürfte. Unwahrscheinliche Ereignisse haben die Eigenschaft, zwar unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich zu sein (ach was ), und daher passieren sie von Zeit zu Zeit, und das geht eben in beide Richtungen. Ich habe hier mal ein schönes Beispiel, was mir vorhin passiert ist:
http://www.pokerhand.org/?2105668
argh, das absolute Worst Case Szenario für Ace-King mit einer Preflop-Gewinnwahrscheinlichkeit von bescheidenen 6,8%... aber manchmal klappts eben doch. Thats poker (and I f...in love it!! ) _________________ "Mami Mami, die Katze ist kaputt!" |
|