PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 25/50 Blinds 6 Ante (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from
http://de.flopturnriver.comCO (t419)
Button (78/0 über 9h) (Button) (t2,742)
SB (t2,624)
BB (t1,861)
UTG (t1,591)
UTG+1 (30/29 über 50h) (UTG+1) (t1,439)
Hero (MP1) (t1,571)
MP2 (t1,253)
Hero's M: 12.77Preflop: Hero ist MP1 mit A, J
1 fold,
UTG (30/29 über 50h) raises to t125, Hero calls t125,
2 folds, Button (78/0 über 9h) calls t125,
2 foldsFlop: (t498) 7, J, 6
(3 Spieler)UTG+1 (30/29 über 50h) bets t274, Hero calls t274, Button (78/0 über 9h) calls t274
Turn: (t1,320) 10
(3 Spieler)UTG (30/29 über 50h) bets t1,016Meine Gedanken zur Hand (habe die meisten Ranges schon wieder gelöscht und keine Lust, die nochmal zusammen zu schreiben, daher nur verbalisiert):
1. Preflop kann der PFR natürlich schon recht weit sein. Seine RFI Stats nach Position sind recht ausgeglichen. Natürlich ist die Samplesize ein Thema, daher habe ich einen Blick auf Sharkscope geworfen: Villain ist ein Reg mit 8,8% ROI über 20.000 Turniere mit einem ABI von $0,33. Also vielleicht nicht ganz inkompetent.
Der Overcaller kann dann extrem weit sein.
2. Der Flop ist sehr gut für Calling Ranges, schlecht für Opening Ranges, aber der PFR bettet trotzdem in zwei Leute rein. Er kann hier noch relativ viele Draws haben, möglicherweise protectet er auch schlechtere Jx oder Hände wie TT und 99. Daher ist ein Call denke ich vertretbar, wobei sein Bet schon nach Stärke aussieht.
3. Der Turn bringt den OESD und hilft damit allen Ranges, aber oft auch eher den Callern. Villain mit dem pot sized all in und jetzt dürfte selbst TPTK nicht mehr viel Wert sein. Ja, er kann hier auch Draws reinstellen, aber wohl keine schlechteren Value Hände mehr und selbst bei Draws wird er sich das bei zwei Gegner wohl auch nicht immer machen. Dazu noch der Overcaller. Daher wäre meine Schlussfolgerung hier ein Fold.
Die Hand zeigt meiner Meinung nach schön den Wertverlust von selbst TPTK in multiway pots. Jetzt ist dieses Board natürlich ein Paradebeispiel dafür.
Daher die Frage: Können wir früher einen Fold finden?
Preflop: Ja, die Hand sieht gut aus, aber 30bb deep sind unsere Implied Odds bezüglich des Flushes eher gering. Dazu müssen wir gegen einen EP PFR auch mit dieser Hand vorsichtig mit unseren TP sein. Außerdem kommen noch einige Spieler hinter uns, die leicht squeezen können. Aber es sind eben auch microstakes und in den Spielern hinter uns sind potenziell schwache Overcaller. Alles in allem tue ich mich schwer die Hand hier zu folden, AQs folde ich nie, A9s und darunter vermutlich immer. AJ/ATs sind so ein bisschen die bubble. Was meint ihr?
Flop: Es klingt lächerlich TPTK zu folden, aber es kann kaum einen schlechteren Flop geben, auf dem wir diese Hand floppen. Da villain aggro stats hat, können wir vielleicht annehmen, dass er doch mit vielen Draws cbettet, aber trotzdem ist seine cbetting range weiterhin recht stark. Dazu kommt der Spieler behind und die Tatsache, dass K,Q,T,9,8,5 und jedes Karo tendenziell schlechte Karten für uns sind. Und selbst auf anderen Karten fühle wir uns nicht immer richtig wohl. Daher die Frage realisieren wir hier genug Equity um am Flop zu callen? (Und wenn nein, spricht das für einen Preflop fold? -> vermutlich nicht, da das hier vermutlich die Extremsituation darstellt)
Ich bin mir bei allen Fragen nicht wirklich sicher.